IHK Heilbronn-Franken und die Landesgartenschau Öhringen 2016 GmbH beschließen Zusammenarbeit
Kooperationsvereinbarung unterzeichnet

(pressebox) Heilbronn, 21.01.2015 - Ab dem 22. April 2016 wird Öhringen zum Schau-platz der Landesgartenschau Baden-Württemberg. Die Landesgartenschau bedeutet für die Region weit mehr als nur eine sechsmonatige Demonstration gärtnerischen Könnens. Sie ist Motor für die Regionalentwicklung und die gezielte Vermarktung der Vielfalt einer ganzen Region. Die Landesgartenschau 2016 zählt zu den zentralen Projekten der nächsten Jahre, sowohl für die Stadt Öhringen und den Hohenlohekreis als auch für die gesamte Region Heilbronn-Franken.

Dabei spielt die Wirtschaft eine wichtige Rolle. Die Unternehmen können als Sponsoren, Aussteller, Lieferanten oder Veranstalter mitwirken. Von der überregionalen Medienpräsenz und dem hohen Besucheraufkommen kann die Wirtschaft ebenfalls profitieren.

Ziele der Kooperation

Die Kooperationsvereinbarung hat zum Ziel, das wirtschaftliche Potenzial der heimischen Unternehmen durch die Landesgartenschau zu stärken. Des Weiteren leisten heimische Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag für eine erfolgreiche Landesgartenschau.

Vorgesehen ist es, während und nach der Landesgartenschau einen intensiven Austausch zwischen Wirtschaft und Landesgartenschau sicherzustellen, um konkrete Gelegenheiten für eine Zusammenarbeit zu beiderseitigem Nutzen zu schaffen. Für die Unternehmen der Region bedeutet dies die Chance ihre Leistungen anzubieten und Geschäfte anzubahnen, ihre Bekanntheit zu steigern und spezifische Leistungsangebote zu präsentieren.

Die Landesgartenschau profitiert von der Zusammenarbeit mit leistungsfähigen Unternehmenspartnern aus dem regionalen Umfeld. Deren Unterstützung bei der Besucherwerbung schafft eine stärkere Verankerung in der Region und steigert die Attraktivität durch innovative Angebote. Für die Region Heilbronn-Franken bietet sich eine ideale Gelegenheit die Bekanntheit als Tourismus- und wachstumsstarke Wirtschaftsregion in Baden-Württemberg zu steigern.

Zur Konkretisierung der Kooperation wird sich die IHK aktiv an bestehenden Arbeitskreisen beteiligen und als Meinungsbildner die Chancen und Risiken für die Wirtschaft kommunizieren. Darüber hinaus werden als Plattform für Innovationen und neue Ideen von der IHK gemeinsam mit der Landesgartenschau Öhringen 2016 GmbH Ideen-Workshops veranstaltet.
Ausbildung / Jobs
[pressebox.de] · 21.01.2015 · 13:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Buschmann: Mehr Gemeinschaft und Verfassungspatriotismus
Berlin (dpa) - Bundesjustizminister Marco Buschmann wünscht sich zum 75. Jahrestag des […] (00)
Ticketpreis-Wunder bei Ryanair trotz Gewinnplus
Preisstabilität trotz Gewinnzuwachs – Ryanair durchbricht die Branchenlogik. Wie lange kann das […] (00)
Promi-Hochzeiten und die Organisation der Feierlichkeiten
Die Bedeutung einer sorgfältigen Planung Die Planung einer Promi-Hochzeit ist eine komplexe […] (02)
Neuer Offlinemodus für Nightingale: Inflexion Studios hört auf die Community
Inflexion Studios veröffentlicht das Update 0.3 für das Survival-Crafting-Spiel Nightingale . […] (00)
Apple M4 iPad Pro mit rätselhaften Sensor in Hauptkamera
Im Mai kündigte Apple seine neue M4 iPad Pro Modellreihe an, die einen superschnellen M4 Chip […] (01)
Bericht: Bo Svensson wird neuer Trainer von Union Berlin
Berlin (dpa) - Der Däne Bo Svensson wird einem Medienbericht zufolge neuer Cheftrainer des 1. […] (03)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News