Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer

Original: : Best Birthday Ever
Regie: Michael Ekbladh
Laufzeit: 75min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Familie, Abenteuer (Deutschland, Niederlande, Schweden)
Verleih: Leonine
Filmstart: 07. Juli 2022
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Hasenjunge Karlchen (deutsche Stimme: Milosch Kopetzki) kann es gar nicht erwarten: Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase feiert seinen fünften Geburtstag! Doch daraus wird nichts, denn ausgerechnet an Karlchens Ehrentag wird seine kleine Schwester Klara (Elisabeth Marie Schmidt) krank. Der geplante Ausflug aufs Land, auf den sich Karlchen schon lange gefreut hat, fällt deswegen kurzerhand ins Wasser. Und weil aus dem Picknick am See nichts wird, schnappt sich Karlchen in seiner Enttäuschung seine Lieblingskuscheltiere und macht sich mit diesem im Schlepptau auf zu seiner Oma Nickel (Carmen-Maja Antoni), die auf der anderen Seite der Stadt wohnt. Doch Karlchen biet unterwegs falsch ab! Es folgt ein aufregendes Abenteuer, in dessen Verlauf der kleine Hase eine Menge Mut beweisen muss.

Willkommen in Siegheilkirchen

Original: : Rotzbub
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Laufzeit: 86min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Animation, Drama (Deutschland, Österreich)
Verleih: Pandora Filmverleih
Filmstart: 07. Juli 2022
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Im erzkatholischen Siegheilkirchen, einem kleinen Ort im Hinterland der Alpenrepublik, ringt in den 1960er-Jahren der von allen nur „Rotzbub“ (Stimme: Markus Freistätter) genannte Spross angepasster Wirtsleute mit dem brav-spießigen Dasein seiner Heimat. Durch sein Zeichentalent, das sich in Höchstgeschwindigkeit Bahn bricht, verschafft er nicht nur seiner eigenen Frustration ein Ventil. Er bietet seinen Mitschülern auch beste Unterhaltung, wenn er die lachhafte Obrigkeit einer Orgie schamlosen Gelächters aussetzt. Auch seine Angebetete, die bildschöne Mariolina (Gerti Drassl), kann er damit vom bösartigen Nachsteigen einer Handvoll Ewiggestriger retten...Biographischer Animationsfilm über den österreichischen Karikaturisten, Grafiker und Cartoonisten Manfred Deix, der auf dessen Zeichnungen basiert.

Thor 4: Love And Thunder

Original: : Thor: Love And Thunder
Regie: Taika Waititi
Darsteller: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Christian Bale, Tessa Thompson
Laufzeit: 119min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Abenteuer, Action, Sci-Fi (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 06. Juli 2022
Bewertung: 9,0 (4 Kommentare, 2 Votes)
Thor (Chris Hemsworth) zieht nach dem Sieg der versammelten Avengers gegen Thanos mit den Guardians Of The Galaxy durch das Universum und stellt seine Axt Stormbreaker in den Dienst der guten Sache. Doch bei seinen Abenteuern mit Star-Lord (Chris Pratt), Drax (Dave Bautista), Nebula (Karen Gillan) und Co. merkt er bald, dass irgendjemand Jagd auf Götter und Göttinnen macht und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. In New Asgard trifft er dabei auf König Valkyrie (Tessa Thompson) – und auf seine Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman), die durch die Überreste von Thors Hammer Mjölnir die Kräfte einer Donnergöttin verliehen bekommen hat und als Mighty Thor für das Gute kämpft. Nach einer ersten Konfrontation mit dem Götterschlächter Gorr (Christian Bale) nehmen die drei dessen Spur auf und kommen seinem tückischem Plan auf die Spur...

Notre-Dame in Flammen

Original: : Notre-Dame brûle
Regie: Jean-Jacques Annaud
Darsteller: Samuel Labarthe, Jean-Paul Bordes, Mikaël Chirinian, Jérémie Laheurte
Laufzeit: 110min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Frankreich)
Verleih: EuroVideo
Filmstart: 30. Juni 2022
Bewertung: 2,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
15. April 2019: Auf dem Dachboden des historischen Bauwerks der Kathedrale Notre-Dame de Paris bricht ein Feuer aus. Mit einer rasenden Geschwindigkeit breitete sich der Brand auf den gesamten Dachstuhl aus. Die Folgen sind fatal: Das altehrwürdige Pariser Wahrzeichen wird durch die Ereignisse des Brandes stark beschädigt. Erst nach stundenlanger Arbeit gelingt es der Feuerwehr, den Brand auf den hölzernen Dachstuhl zu begrenzen. In seinem Spielfilm „Notre-Dame in Flammen” rekonstruiert Jacques Annaud anhand von Archivmaterial und Zeugenvideos minutiös die Ereignisse, die zu dem verheerenden Brand geführt haben. Er dokumentiert die unglaubliche Fehlerkette, die zu dem Brand geführt hat und setzt jene Männer und Frauen in Szene, die ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, um durch eine beeindruckende Rettungsaktion die weltberühmte Kathedrale vor der vollständigen Zerstörung zu bewahren. 

Mein Name ist Violeta

Original: : Me llamo Violeta
Regie: Marc Parramon
Darsteller: ?????
Laufzeit: 78min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Spanien)
Verleih: W-Film
Filmstart: 30. Juni 2022
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Dokumentation um ein zehnjähriges Transgendermädchen: Violeta kam als Junge zur Welt, beschloss im Alter von sechs Jahren jedoch, fortan als Mädchen leben zu wollen, und wurde dabei auch von ihren Eltern unterstützt. Trotzdem steht die Familie vor rechtlichen und medizinischen Herausforderungen...
1
...
25
26
27
...
9832