Filmsuche

 
 

Trener - Coach

Original: Trener
Regie: Danila Kozlovsky
Darsteller: Danila Kozlovsky, Irina Gorbacheva, Viktor Verzhbitskiy
Laufzeit: 138min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama, Sport (Russland)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 22. April 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Yuriy Stoleshnikov (Danila Kozlovsky) ist der größte russische Fußballstar überhaut, er wird von allen bewundert und schwimmt im Geld. Doch dann verschießt er in einem wichtigen Spiel den entscheidenden Elfmeter und steht plötzlich ganz alleine da. Seine Fans wenden sich von ihm ab und sein Verein entlässt ihn, so dass er nur noch eine Wahl hat: Er muss einen Job als Trainer einer kleinen und unerfahrenen Fußallmannschaft annehmen. Die Provinzmannschaft „Meteor“ baut auf den ehemaligen Star, doch Yuriy glaubt nicht mehr an sich. Bevor er sein Team zum Sieg führen kann, muss er erst seinen größten Feind besiegen: sich selbst.

Kindheit

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (7,5)
Original: Barndom
Regie: Margreth Olin
Darsteller: -
Laufzeit: 89min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Norwegen)
Verleih: mindjazz pictures
Filmstart: 19. April 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der Dokumentarfilm ist der Frage gewidmet, wann Kinder in die Schule kommen sollten. Regisseurin Margreth Olin beobachtet dafür eine Gruppe von ein- bis siebenjährigen Kindern, die eine abgelegene Vorschule in einem Vorort von Oslo besuchen. Die Erzieherinnen und Erzieher greifen nicht aktiv in die Entwicklung der Kinder ein, sondern lassen diese sich selbst entfalten und nach Herzenslust in den Wäldern herumtollen. Im Film wird also für eine Erziehung argumentiert, bei der die Kleinen nicht ausgebildet, sondern größtenteils in Ruhe gelassen werden. Von dieser Hands-off-Methode erwarten sie, dass die Kids später als Erwachsene entspannter und gefestigter sind, nicht oder seltener von psychischen Krankheiten wie Depression und Burn-out heimgesucht werden. In erster Linie geht es aber einfach um glücklichere Kinder!

Farewell Halong

Regie: Duc Ngo Ngoc
Darsteller: -
Laufzeit: 102min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: 42Film GmbH
Filmstart: 19. April 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Dokumentation über die Halong-Bucht im Norden Vietnams und die Familie des 46-jährigen Nguyen Van Cuong, die dort schon seit mehreren Generationen in einer selbstgebauten schwimmenden Hütte auf dem Wasser lebt. Für die Familie ist der Alltag auf einem Floß völlig normal, also fester Bestandteil ihres Lebens. Umso schlimmer ist es für Cuong und seine Angehörigen, dass die vietnamesische Regierung sie aufs Festland umsiedeln will. Das Familienoberhaupt muss jetzt eine unangenehme Entscheidung treffen, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit vor sich hergeschoben wird: Will Nguyen Van Cuong den Umzug aufs Land wagen oder auf ewig Kapitän seines eigenen Lebens bleiben? Er wittert die Chance auf einen Neustart, fürchtet jedoch auch, dass die Zwangsumsiedlung die Familie ihrer wirtschaftlichen Grundlage berauben und sie in den Ruin treiben wird.

The King - Mit Elvis durch Amerika

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (8,1)
Original: The King
Regie: Eugene Jarecki
Darsteller: Eugene Jarecki, Alec Baldwin, Ethan Hawke
Laufzeit: 109min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (USA, Deutschland, Frankreich)
Verleih: Arsenal Filmverleih
Filmstart: 19. April 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Elvis' Rolls Royce fährt auf den Spuren des „King Of Rock 'n' Roll“ quer durch Amerika. Für verschiedene Streckenabschnitte nehmen die unterschiedlichsten Personen auf der Rückbank Platz. Darunter Wegbegleiter des King, berühmte Hollywoodstars wie Alec Baldwin, Ashton Kutcher, Ethan Hawke und „The Wire“-Schöpfer David Simon, aber auch ganz normale Fans. Sie erzählen von ihren Erlebnissen mit Elvis und seiner Musik und schlagen 40 Jahre nach dessen Tod Parallelen zwischen seinem Aufstieg und Fall und der derzeitigen Situation in Amerika im Jahr 2016, in dem ein grobschlächtiger, vulgärer und ausländerfeindlicher Reality-TV-Star zum Staatsoberhaupt gewählt wird. Unterwegs wird musiziert, gelacht und versucht zu erklären, wie es mit dem einstigen „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ so bergab gehen konnte.

Ghost Stories

Regie: Jeremy Dyson, Andy Nyman
Darsteller: Andy Nyman, Martin Freeman, Paul Whitehouse
Laufzeit: 98min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Thriller, Horror (Großbritannien)
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
Filmstart: 19. April 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Professor Philip Goodman (Andy Nyman) ist voll und ganz davon überzeugt, dass übernatürliche Phänomene jedweder Art Unfug sind. Deswegen nimmt der bekannte Skeptiker und Moderator einer Entlarvungs-Fernsehsendung namens „Psychic Cheats“ auch nur zu gerne die Gelegenheit war, drei paranormale Fälle zu untersuchen, in der festen Überzeugung, diese schon bald als Schwindel entlarvt zu haben. An diesen Fällen scheiterte einst schon sein Idol Charles Cameron (Leonard Byrne), das sich deswegen aus der Öffentlichkeit zurückzog und lange als verschollen galt, bis er Goodman überraschend kontaktiert. Die gruseligen Geschichten, die Goodman auf dessen Drängen untersucht, zwingen ihn schon bald dazu, seine Überzeugungen zu revidieren. Es geht um den Irrenhaus-Nachtwächter Tony Matthews (Paul Whitehouse), die furchtbare nächtliche Begegnung des jungen Simon Rifkind (Alex Lawther) und den Geschäftsmann Mike Priddle (Martin Freeman), der eine schreckliche Last mit sich herumträgt…
1
...
29
30
31
...
9486