The King's Man: The Beginning

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (0,0)
Original: : The King's Man
Regie: Matthew Vaughn
Darsteller: Ralph Fiennes, Gemma Arterton, Rhys Ifans, Harris Dickinson
Laufzeit: 120min
FSK: ???
Genre: Action, Spionage (Großbritannien)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 06. Januar 2022
Bewertung: 8,7 (8 Kommentare, 3 Votes)
Der junge Conrad (Harris Dickinson) wird vom Duke of Oxford (Ralph Fiennes) in die Welt der britischen Spionage eingeführt. Dabei trifft er auf zahlreiche historische Figuren wie den britischen General Herbert Kitchener (Charles Dance) und den serbischen Attentäter Gavrilo Princip (Robert Aramayo), sowie den mysteriösen und gefährlichen Russen Grigori Rasputin (Rhys Ifans), der gemeinsam mit dem mysteriösen Hirten (Matthew Goode) und den Monarchen George V., Wilhelm II. und Nikolaus II. (alle gespielt von Tom Hollander) eine Verschwörung ausgeheckt hat, die die Welt ins Verderben stürzen könnte...Vorgeschichte der Spionage-Organisation Kingsman über deren Entstehung Anfang des 20. Jahrhunderts.

Caveman - Der Kinofilm

DVD / Blu-ray :: IMDB (0,0)
Regie: Laura Lackmann
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Jannis Hain, Agnes Kiyomi Decker, Meikel Engelmann
Laufzeit: 100min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmstart: 23. Dezember 2021
Bewertung: n/a (4 Kommentare, 0 Votes)
Eigentlich sollte Rob Becker (Moritz Bleibtreu) seinen großen Tag feiern. Schon als Kind wollte der erfolglose Autoverkäufer unbedingt als Comedian aktiv werden – und nun hat er beim Openmic Abend des lokalen Comedyclubs endlich die Chance, sein Talent auf der Bühne zu beweisen. Das perfekte Thema für sein Programm hat Rob auch schon parat: Vor kurzem ist ihm nämlich der Caveman – ein imaginärer Freund aus der Steinzeit – begegnet. Seitdem tauscht sich Rob regelmäßig mit dem Höhlenmenschen aus und glaubt, den Unterschied zwischen Männern und Frauen besser verstehen zu können, als alle anderen. Es beginnt ein wilder Ritt, der sich vor allem mit der Frage beschäftigt: Ist Rob ein Vollidiot oder erleuchtet? Basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Rob Becker.

Der Wolf und der Löwe

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (0,0)
Original: : Le Loup et le lion
Regie: Gilles de Maistre
Darsteller: Molly Kunz, Graham Greene (II), Charlie Carrick, Rhys Slack
Laufzeit: 99min
FSK: ???
Genre: Abenteuer, Familie (Frankreich, Kanada)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 23. Dezember 2021
Bewertung: 10,0 (7 Kommentare, 2 Votes)
Die Musikstudentin Alma (Molly Kunz) lebt auf einer abgelegenen, kanadischen Insel mitten in der Wildnis in einer kleinen Hütte. Sie wuchs dort auf und ist nach dem Tod ihres Großvaters dahin zurückgekehrt. Seit kurzem beherbergt sie den Wolfswelpen Mozart und den jungen Löwen Dreamer. Doch eines Tages werden die beiden jungen Tiere von einem Ranger verschleppt und voneinander getrennt. Alma erträgt den Gedanken nicht, keine Ahnung zu haben, wo die zwei Tiere sind und wie es ihnen geht. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, die beiden ausfindig zu machen. Währenddessen sind der junge Wolf und der kleine Löwe zwar mutterseelenallein, sie suchen aber selbstständig einen Weg nach Hause.

Lauras Stern

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (0,0)
Regie: Joya Thome
Darsteller: Emilia Kowalski, Michel Koch (II), Jonas May, Luise Heyer
Laufzeit: 79min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Familie, Abenteuer (Deutschland)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 09. Dezember 2021
Bewertung: 7,5 (9 Kommentare, 2 Votes)
Laura (Emilia Kowalski) ist ein glückliches und munteres Kind. Dieser schöne Zustand ändert sich jedoch, als ihre Eltern (Luise Heyer, Ludwig Trepte) beschließen, zusammen mit Laura und ihrem Bruder Tommy (Michel Koch) in eine neue Stadt zu ziehen. Alles in ihrer Umgebung ist nun neu und unbekannt und ihre neuen Freunde sind nicht mehr da – und neue zu finden, fällt Laura nicht leicht. Als sie eines Abends aus ihrem Fenster blickt, sieht sie, wie ein Stern vom Himmel fällt und findet ihn kurz darauf mit einer abgebrochenen Zacke wieder. Sie tröstet den kleinen Stern und verarztet die abgebrochene Stelle mit einem Pflaster. Für Laura wird der Stern zu einem Freund und gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, die Lauras größten Träume wahr werden lassen. Und dank ihres neuen Freundes fühlt sich das kleine Mädchen nicht mehr so allein und ist wieder glücklich. Doch irgendwann ist die Zeit gekommen, an dem sich die Wege von Laura und ihrem Gefährten wieder trennen müssen, denn der Stern kann auf der Erde nicht lange überleben. Zum Glück gibt es Max (Jonas May), den Nachbarn von Laura. Er kümmert sich um sie und wird ihr ein treuer Freund.Basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Klaus Baumgart sowie auf dem Animationsfilm aus dem Jahr 2004.

Mit eigenen Augen

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (0,0)
Regie: Miguel Müller-Frank
Darsteller: ?????
Laufzeit: 115min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Real Fiction
Filmstart: 11. November 2021
Bewertung: 7,8 (7 Kommentare, 4 Votes)
Seit der Digitalisierung stehen Journalisten wie selten zuvor unter Druck. Doch wie funktioniert Redaktionsarbeit eigentlich? Was für Prozesse werden bis zur Entstehung einer Sendung in Gang gesetzt? Der Filmemacher Miguel Müller-Frank beobachtet die Redaktion des ARD-Politikmagazins Monitor bei der Arbeit und Entstehung mehrerer Sendungen.