Filmsuche

 
 

Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (5,2)
Original: Knock
Regie: Lorraine Levy
Darsteller: Omar Sy, Alex Lutz, Ana Girardot
Laufzeit: 114min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Komödie (Frankreich)
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmstart: 22. Februar 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Mit einem abgeschlossenen Medizinstudium in der Tasche trifft Dr. Knock (Omar Sy) in dem kleinen Städtchen Saint-Mathieu ein. Ganz so schlimm wie früher treibt es der ehemalige Ganove zwar nicht mehr, doch auch in Saint-Mathieu hat er nicht nur lautere Absichten im Sinn: Die meisten Bewohner der Stadt sind kerngesund, doch Dr. Knock will bei jedem einzelnen eine passende Krankheit diagnostizieren und den Dorfbewohnern somit das Geld aus der Tasche ziehen. Zunächst läuft alles nach Plan und der sympathische Gauner freut sich über klingende Kassen, doch dann kommt es zu zwei neuen Entwicklungen: Zunächst verliebt sich der betrügerische Arzt und dann taucht auch noch eine finstere Gestalt aus seiner eigenen Vergangenheit auf…

Die Verlegerin

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (7,3)
Original: The Post
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Meryl Streep, Tom Hanks, Sarah Paulson
Laufzeit: 117min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama, Thriller (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 22. Februar 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
In den 1970er Jahren übernimmt Katharine „Kay“ Graham (Meryl Streep) das Unternehmen ihrer Familie – die Washington Post – und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald darauf bekommt sie die volle Last dieser Aufgabe zu spüren: Post-Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) und sein Reporter Ben Bagdikian (Bob Odenkirk) haben vom Whistleblower Daniel Ellsberg (Matthew Rhys) geheimes Wissen über die sogenannten Pentagon Papers, Dokumente, die brisante Informationen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg enthalten, in Erfahrung gebracht. Die beiden Vollblutjournalisten wollen die Informationen um jeden Preis veröffentlichen, trotz aller etwaigen rechtlichen Konsequenzen. Kay Graham bangt dagegen um die Sicherheit und die finanzielle Zukunft ihrer Angestellten. Ihre Position als Verlegerin, amerikanische Patriotin und Geschäftsfrau bringt sie in eine moralische Zwickmühle…

Wendy 2 - Freundschaft für immer

Regie: Hanno Olderdissen
Darsteller: Jule Hermann, Jasmin Gerat, Benjamin Sadler
Laufzeit: 97min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Familie, Abenteuer (Deutschland)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 22. Februar 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Seit mittlerweile einem Jahr lebt Wendy (Jule Hermann) glücklich und zufrieden mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) auf Rosenborg, dem Reiterhof ihrer Großmutter Herta (Maren Kroymann). Doch dann muss Wendy herausfinden, dass der Hof kurz vor der Pleite steht und so beschließt sie, an einem Jugendturnier teilzunehmen, das Ulrike (Nadeshda Brennicke) veranstaltet, die Chefin des großen und modernen Reiterhofs St. Georg. Mit dem Preisgeld, so Wendys Überlegung, könnte sie Rosenborg retten. Doch um an dem Turnier teilnehmen zu können, benötigt sie ein Pferd, das über Hürden springen kann, und dafür ist ihr ehemaliges Zirkuspferd Dixie leider nicht bereit. Da landet das Turnierpferd Penny in Rosenborg, das allerdings so traumatisiert ist, dass es Angst vor dem Springen hat. Nun muss Wendy gleichzeitig Pennys Trauma überwinden und dafür sorgen, dass die Freundschaft mit Dixie nicht in die Brüche geht.

Eis

Original: Lyod
Regie: Oleg Trofim
Darsteller: Alexander Petrov (X), Aglaya Tarasova, Milos Bikovic
Laufzeit: 108min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama, Sport (Russland)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 18. Februar 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Eiskunstläuferin Nadeschda (Aglaya Tarasova) wurde eine große Zukunft als Weltklasse-Sportlerin vorausgesagt. Schon als junge Frau wurde sie von einer echten Eiskunstlauflegende entdeckt. Seitdem gibt sie alles dafür, ganz an die Spitze zu kommen. Dann der Schock: Nach einer schweren Verletzung ist Nadeschda gezwungen, ihren Traum von einer großen Karriere aufzugeben. Zurück in ihrer Heimat lernt sie den Eishockeyspieler Sasha (Alexander Petrov) kennen, der ihr nach und nach dabei hilft, wieder an sich und ihre Träume zu glauben...

Larrikins

Regie: Tim Minchin
Laufzeit: ???
FSK: ???
Genre: Musical, Animation, Komödie (USA)
Verleih: 20th Century Fox
Filmstart: 16. Februar 2018
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
1
...
16
17
18
...
9464