Jatt Nuu Chudail Takri

Regie: Vikas Vashisht
Darsteller: Gippy Grewal, Sargun Mehta, Roopi Gill, Nirmal Rishi
Laufzeit: 155min
FSK: ???
Genre: Komödie, Romanze (Indien)
Verleih: myKinoplex
Filmstart: 15. März 2024
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Jallaludin hält alle Frauen für böse und bezeichnet sie als "chudail". Bei einem Ausflug mit seinem verheirateten Freund überredet er ihn, sich von seinen Frauen scheiden zu lassen, aber zu seiner Überraschung verliebt er sich in Rani. Er heiratet sie innerhalb einer Woche, nur um festzustellen, dass sie eigentlich ein Geist (chudail) ist. Was wird Jallaludins nächster Plan sein? Wird er in der Lage sein, gegen Rani zu anzukämpfen, oder wird er sich der Angst hingeben?

Creation of the Gods: Kingdom of Storms

DVD / Blu-ray / Trailer · Forum :: IMDB (6,8)
Original: : Feng shen Di yi bu: Zhao ge feng yun
Regie: Wuershan
Darsteller: Bo Huang, Fei Hsiang, Li Xuejian, Yu Xia
Laufzeit: 148min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Historie (China)
Verleih: Splendid Film
Filmstart: 14. März 2024
Bewertung: 10,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
König Zhou (Kris Phillips), der letzte Herrscher der Shang-Dynastie, wird von einem Geist, der die Gestalt seiner Konkubine annimmt, verhext. Daraufhin wird er zum Tyrannen und es entbrennt ein epischer Kampf, um ihn zu stürzen. Neben Menschen sind daran auch Götter, Dämonen und andere mythische Wesen beteiligt.Erster Teil einer epischen Fantasy-Trilogie basierend auf der chinesischen Erzählung „Creation Of The Gods“ aus dem 16. Jahrhundert, deren Handlung 3.000 Jahre zurückreicht:

Schleimkeim - Otze und die DDR von unten

Regie: Jan Heck
Darsteller: ?????
Laufzeit: 96min
FSK: ???
Genre: ??? (Deutschland)
Verleih: Arsenal Filmverleih
Filmstart: 14. März 2024
Bewertung: 8,0 (5 Kommentare, 2 Votes)
Filmemacher Jan Heck ist fasziniert von der DDR-Punkband „Schleimkeim" und begibt sich deshalb auf eine Zeitreise in die untergegangene Republik, in der Punkbands nicht nur unerwünscht waren, sondern auch strafrechtlich verfolgt wurden. Er spürt der Frage nach, wie es die Band trotzdem als erste geschafft hat, im Westen eine Platte zu veröffentlichen. Er zeigt den Alltag der Band, ihre Erfolgsgeschichte und die traurige Realität von Frontmann Otze.

Independence

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (3,4)
Regie: Felix Meyer-Christian
Darsteller: ?????
Laufzeit: 97min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (Deutschland)
Verleih: Cine Global
Filmstart: 14. März 2024
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
In seinem Film begleitet Felix Meyer-Christian die afrodeutsche Schauspielerin Helen Wendt auf einer tiefgreifenden Spurensuche entlang ihrer Familiengeschichte, ihrer Identität und ihrer persönlichen Unabhängigkeit, die zwischen der DDR, Mosambik und Berlin verwoben ist. Parallel dazu wirft der Film einen Blick auf Mitglieder von Unabhängigkeitsbewegungen in verschiedenen Teilen der Welt, darunter Mosambik, Südsudan, Großbritannien, Katalonien und Bayern. Dabei stellt er die Frage, was es für Menschen bedeutet, für ihre Freiheit zu kämpfen.

Kung Fu Panda 4

Regie: Mike Mitchell (V)
Laufzeit: 94min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Abenteuer, Animation, Komödie, Familie, Martial Arts (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 14. März 2024
Bewertung: 9,3 (9 Kommentare, 6 Votes)
Po (Stimme im Original: Jack Black; in der dt. Synchronfassung: Hape Kerkeling) wird von Meister Shifu (Dustin Hoffman) dazu angehalten, jemanden auszuerwählen, der ihm als Drachenkrieger nachfolgen soll. Er selbst soll nun den nächsten Schritt in seiner Reise antreten und in den Rang eines spirituellen Führers aufsteigen. Doch Po hat noch keine Lust, sein Drachenkrieger-Dasein an den Nagel zu hängen - schließlich fühlt er sich in dieser Rolle sehr wohl. Als Kunde von einem schrecklichen Bösewicht in das Tal des Friedens dringt, der in der Lage ist, seine Gestalt zu verändern und so Pos größte Feinde imitiert, ist für ihn klar, dass er noch einmal zu einer letzten Mission aufbrechen muss. An seiner Seite: Die listige Füchsin Zhen (Awkwafina), die er zuvor bei einem Raubzug überrascht hat. Im Gegenzug für Hafterlass verrät diese nicht nur, dass hinter den schurkischen Tricksereien das Chamäleon (Viola Davis) steckt, sondern ist auch noch bereit, Po zu ihr zu führen. Ihr gemeinsamer Weg führt sie in eine Großstadt, wo der Kung-Fu-Panda schon bald mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Doch die eigentliche Herausforderung liegt ja erst noch vor ihm. Kann Po gegen die Verwandlungsfähigkeiten des Chamäleons ankommen?Nach seinen Abenteuern in „Kung Fu Panda“ (2008), „Kung Fu Panda 2" (2011) und „Kung Fu Panda 3" (2016) kehrt der schwarz-weiße Bär in „Kung Fu Panda 4" im alten China zurück.
1
...
27
28
29
...
10070