Irreversibel - The Straight Cut

Original: Irréversible - Inversion Intégrale
Regie: Gaspar Noé
Darsteller: Monica Bellucci, Vincent Cassel, Albert Dupontel, Jo Prestia
Laufzeit: 90min
FSK: ab 18
Genre: Drama, Thriller (Frankreich)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 24. Juni 2021
Bewertung: 9,0 (10 Kommentare, 4 Votes)
Marcus (Vincent Cassel) und seine Freundin Alex (Monica Belucci) besuchen gemeinsam mit Pierre (Albert Dupontel), dem Ex-Freund von Alex, eine Party. Doch dort kommt es unter Alkohol- und Drogeneinfluss zu einem kleinen Streit, der dazu führt, dass Alle allein nach Hause geht. Doch auf dem Nachhauseweg wird sie in einer Straßenunterführung Opfer einer brutalen Vergewaltigung. Marcus und Pierre machen sich auf die Suche nach dem Täter...Gaspar Noés Skandalfilm „Irreversibel“ erzählte diese Geschichte in umgekehrter Reihenfolge. Nun hat er den Film noch einmal neu geschnitten und in "Irreversibel - The Straight Cut" alle Szenen in die chronologisch richtige Ordnung gebracht.

Superintelligence

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (0,0)
Regie: Ben Falcone
Darsteller: Melissa McCarthy, Bobby Cannavale, Brian Tyree Henry, Sam Richardson
Laufzeit: 106min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Action, Komödie (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 24. Juni 2021
Bewertung: 6,7 (12 Kommentare, 3 Votes)
In Carol Peters (Melissa McCarthy) Leben passiert eigentlich nie irgendwas Aufregendes. Als sie eines Tages aber plötzlich von ihrem ganzen Technik-Kram – ob nun Fernseher, Telefon oder Mikrowelle – blöd von der Seite angemacht wird, ist sie sich gerade nicht sicher. Verliert sie langsam den Verstand oder spielt ihr gerade jemand einen üblen Streich? Doch Carol muss schon bald feststellen, dass in Wirklichkeit etwas weitaus Größeres und vor allem Beängstigenderes dahinter steckt. Denn die erste Superintelligenz der Welt hat ausgerechnet sie als Beobachtungsobjekt auserkoren, um langsam aber sicher erst ihr Leben und schließlich die Herrschaft über die gesamte Welt zu übernehmen. Ausgerechnet die unscheinbare Carol ist nun die letzte Hoffnung der Menschheit, bevor die künstliche Intelligenz endgültig entscheidet, dem Erdvolk ein für alle Mal den Stecker zu ziehen...

Cats & Dogs 3: Pfoten vereint!

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (3,6)
Original: Cats & Dogs 3: Paws Unite
Regie: Sean McNamara
Darsteller: Sarah Giles, Callum Seagram Airlie, Johnny Murphy, Kirsten Robek
Laufzeit: 84min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Action, Familie, Komödie, Fantasy (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 24. Juni 2021
Bewertung: 4,0 (8 Kommentare, 2 Votes)
Die Katze Gwen (Stimme im Original: Melissa Rauch) und Roger (Max Greenfield), der Hund, sind Geheimagenten, die aus ihrem Versteck heraus die Welt retten und beschützen, ohne, dass die Menschen davon jemals etwas mitbekommen. Ihre Partnerschaft ist dem großen Waffenstillstand zu verdanken, der die Feindseligkeit von Hunden und Katzen seit einem Jahrzehnt beendet hat. Der langjährige Frieden ist jedoch bedroht, als der fiese Papagei Pablo (George Lopez) einen Weg findet, Funkfrequenzen zu manipulieren, die nur Hunde und Katzen hören können. Werden die Helden in der Lage sein, das üble Geflügel aufzuhalten, oder wird es eine Cat-astrophe zwischen den Arten auslösen?

Gefangen im Netz

Original: V síti
Regie: Vit Klusak
Darsteller: ?????
Laufzeit: 100min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Tschechische Republik)
Verleih: Filmwelt
Filmstart: 17. Juni 2021
Bewertung: 10,0 (4 Kommentare, 2 Votes)
Im Dokumentarfilm „Gefangen im Netz“ geht es um den Missbrauch von Jugendlichen, der im Internet stattfindet oder sich dort anbahnt. Dazu wurden drei volljährige Schauspielerinnen, die sehr jung aussehen, zehn Tage lang in drei Kinderzimmern gefilmt. Die drei Frauen gaben sich im Internet als 12-Jährige aus und lockten so 2.458 Männer unterschiedlicher Altersgruppen an. Der Film zeigt die Kontaktaufnahme, aber es ist auch zu sehen, wie es zu Treffen zwischen den Männern und den jungen Frauen kommt. Die Dreharbeiten zu „Gefangen im Netz“ wurden psychologisch und juristisch betreut sowie begleitet.

Falling

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,3)
Regie: Viggo Mortensen
Darsteller: Viggo Mortensen, Lance Henriksen, Terry Chen, Laura Linney
Laufzeit: 113min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Großbritannien)
Verleih: Prokino Filmverleih
Filmstart: 10. Juni 2021
Bewertung: 7,5 (10 Kommentare, 4 Votes)
John Petersen (Viggo Mortensen) hat beschlossen, seinen an Demenz erkrankten Vater Willis (Lance Henriksen) in sein Haus in Kalifornien aufzunehmen. Einst im mittleren Westen auf einer Farm aufgewachsen, hat John eine harte Kindheit hinter sich. Mit der Ankunft seines Vaters in Kalifornien kommen auch alle längst verdrängten Erinnerungen in John wieder hoch. Dabei stellt er fest, dass Willis eine ganz andere Wahrnehmung von dieser Zeit hat. So passiert es, dass John oft mit seinem Vater aneinandergerät, was ihn nicht davon abhält, ihn trotz aller Umstände bedingungslos zu lieben. Zu sehr ist sein Vater Willis darauf bedacht, wie eh und je den starken Mann und das Oberhaupt der Familie zu spielen. Damit ist der homosexuelle John, der schon immer ein selbstbewusster, weltoffener und toleranter Mann war, das völlige Gegenteil von Willis. Und obwohl der alte Herr keine Gelegenheit auslässt, um seinen Sohn zu provozieren, hat John mittlerweile einen Weg gefunden, damit umzugehen und sich von den schmerzhaften Erinnerungen an die Vergangenheit zu befreien ...
1
...
5
6
7
...
9691