Schüco steigert Effizienz und Klimaschutz in seinem Logistiknetzwerk
inconso führt SAP-basiertes Transport Management System ein

(pressebox) Bad Nauheim, 15.09.2014 - Bei der Schüco International KG mit Hauptsitz in Bielefeld hat die inconso AG ein Transport Management System zur Unterstützung der operativen Logistikabwicklung eingeführt. Der führende Anbieter von modernster Fenster- und Fassadentechnologie unterhält ein umfassendes Logistiknetzwerk. Zur Belieferung ihrer Kunden in Deutschland und Nordeuropa setzt Schüco einen eigenen Fuhrpark ein, darüber hinaus werden Kunden weltweit von Partnerspediteuren beliefert. Mit dem Ziel, unternehmerischen Erfolg mit Klimaschutz zu verbinden, hat Schüco nun die Transporte übergreifend optimiert.

Bei der Einführung des SAP-basierten Transport Management Systems übernahm die inconso AG, der europaweit führende Logistiksoftwarespezialist, insbesondere die Erweiterungen der Module SD, LE-TRA und PM um zusätzliche Prozesse und Funktionen. Dazu gehörten der neue Frachtauftrag als neuer SD-Beleg und die Frachtkostenabwicklung im Modul LE-TRA. Zudem wurden von inconso entwickelte SAP Add-ons integriert. Zum Einsatz kommen unter anderem ein Planungsleitstand mit mehrstufigen Optimierungsmöglichkeiten sowie in Teilbereichen das inconsoLSO zur Laderaumoptimierung. Mit den inconso Add-ons wird die funktionale Einsatzbreite von SAP für das Transport Management erweitert. Auch der Mehrwert der SAP-Prozesse insgesamt wird gesteigert.

Schüco konnte sich damit eine übergreifende und zukunftssichere TM-Plattform schaffen. Mit Einführung des Transport Management Systems wurde eine höhere Transparenz über den gesamten Transportprozess erreicht. Die Frachtkostenabwicklung wurde mit dem neuen Modul vereinfacht.

Schüco - Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden Mit seinem weltweiten Netzwerk aus Partnern, Architekten, Planern und Investoren realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Dabei werden höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit erfüllt, gleichzeitig durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen mit seinen Geschäftsbereichen Metallbau und Kunststoff liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. Schüco ist mit 4.800 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in 78 Ländern aktiv und hat in 2013 einen Jahresumsatz von 1,5 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter: www.schueco.de
Software
[pressebox.de] · 15.09.2014 · 17:30 Uhr
[0 Kommentare]
Hier siehst Du die HOT 100 News pro Sparte, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

Top-Themen

Boulevard-News

IT-News

Gaming-News

Kino/TV-News

Sport-News

Finanznews

Business/Presse

 
Überfall auf Matthias Ecke: Innenminister-Sondertreffen geplant
Berlin - Nach dem Überfall auf den sächsischen Europaabgeordneten Matthias Ecke in Dresden will […] (01)
Haaland mit Viererpack bei City-Kantersieg
London (dpa) - Im Fernduell um den Premier-League-Titel haben sich der FC Arsenal und […] (02)
«Criminal Minds: Evolution» geht im Juni weiter
Paramount+ sagte, dass die kommende neue Staffel von Criminal Minds: Evoltuion schon Im Juni kommt. Die […] (00)
QNAP veröffentlicht das QTS 5.2 Beta mit Security Center
QNAP Systems, Inc. hat heute die Betaversion des NAS-Betriebssystems QTS 5.2 veröffentlicht, […] (00)
XDefiant – Neues zum Start der Preseason
Ubisoft gab bekannt, dass die Preseason des Free-to-Play-Arcade-Shooters XDefiant am 21. Mai […] (00)
Take That: Ebenfalls Konzert in Manchester abgesagt
(BANG) - Take That und Keane sind die neuesten Künstler, die Shows in der neuen Co-Op Live […] (00)
 
 
Suchbegriff