Primetime-Check: Walpurgisnacht, 30. April 2024

Wie viele Menschen sahen «Mord mit Aussicht» im Ersten? War «Joko & Klaas gegen ProSieben» wieder ein Zielgruppen-Erfolg?
Bild: Quotenmeter

Das Erste sicherte sich mit Mord mit Aussicht und In aller Freundschaft die Marktführung, immerhin sahen 3,35 und 3,16 Millionen Menschen zu. Die Marktanteile beliefen sich auf 17,4 und 16,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,7 und 7,8 Prozent erreicht. Mit Report München (1,97 Millionen) und Tagesthemen (1,99 Millionen) lief es mäßig, die Marktanteile wurden auf 10,7 und 12,8 Prozent beziffert. Die Informationssendungen erreichten 6,3 und 7,9 Prozent bei den jungen Zuschauern.

Habeck contra Lindner – Ziemlich beste Gegner erreichte 1,46 Millionen Zuschauer, ehe Frontal auf 1,49 Millionen kam. Die Informationsangebote erzielten jeweils 7,6 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 5,3 und 4,9 Prozent möglich. Mit dem heute-journal wurden 2,31 Millionen erreicht, die Marktanteile wurden auf 12,5 Prozent bei allen sowie 6,5 Prozent bei den jungen Menschen beziffert. Die «37°»-Dokumentation Vertrauen missbraucht – Wenn Therapie zum Tatort wird holte 1,38 Millionen Zuschauer und fuhr 8,7 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Erwachsenen wurden 6,2 Prozent erzielt.

RTL sendete Bauer sucht Frau International und bekam 2,43 Millionen Zuschauer, im Anschluss erreichte RTL Direkt noch 1,70 Millionen. Die Sendungen verzeichneten 13,1 und 10,8 Prozent in der Zielgruppe, Extra fuhr noch 8,4 Prozent ein. Die rote Sieben punktete mit Joko & Klaas gegen ProSieben, das 0,88 Millionen bei allen und 17,9 Prozent in der Zielgruppe bekam. Mit Late Night Berlin wurden noch 9,9 Prozent bei den Umworbenen erzielt. Die US-Serien The Irrational - Kriminell logisch und Navy CIS verzeichneten bei Sat.1 0,58 und 0,64 Millionen, in der Zielgruppe sah es mit jeweils 2,4 Prozent schlecht aus.

Die zweite Sing meinen Song-Ausgabe unterhielt 0,79 Millionen Zuschauer, das VOX-Format sicherte sich 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Tim Bendzko-Story fanden 0,50 Millionen Menschen interessant, bei den Umworbenen wurden 5,4 Prozent gemessen. Mit zwei Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?-Folgen verbuchte RTLZWEI 0,40 und 0,47 Millionen, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,2 und 7,2 Prozent erzielt. Kabel Eins setzte auf Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste (0,50 Millionen) und generierte 4,3 Prozent beim jungen Publikum.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 01.05.2024 · 07:25 Uhr
[1 Kommentar]
 
An der Küste gilt vielerorts ein Fütterungsverbot für Möwen
Rostock-Warnemünde (dpa) - Wer an der Ostsee mit einem Eis oder Fischbrötchen in der Hand über […] (03)
Kate Hudson: Musikkarriere erforderte viel Mut
(BANG) - Kate Hudson gesteht, dass es sie Überwindung kostete, eine Musikkarriere […] (00)
Kirchen-Startups erobern USA: Franchise-Modell boomt
Inmitten des Rückgangs traditioneller Kirchengemeinden in den USA bieten unternehmerische […] (00)
Bezos Weltraumtourismus übersteht Fallschirmpanne unbeschadet
Sichere Landung trotz technischer Schwierigkeiten: Blue Origin's New Shepard Kapsel landet […] (00)
SteelSeries enthüllt neues ARCTIS NOVA 5 und neue Companion App
SteelSeries, die Schöpfer der Arctis-Serie, der meistausgezeichneten Audio-Produktreihe im […] (00)
Free-TV-Premieren in Sat.1 und bei ProSieben
Die Schwestersender Sat.1 und ProSieben lieferten sich am Pfingstmontag ein Free-TV-Premieren-Duell. In […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
21.05.2024(Heute)
20.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News