Bild: Quotenmeter Fans von Sigfried Lowitz können am Donnerstag, den 9. Mai 2024, früh aufstehen und den Tag mit «Edgar Wallace» beginnen. Bereits um 05.25 Uhr startet Edgar Wallace: Der Frosch mit der Maske, der Spielfilm entstand in Deutschland und Dänemark im Jahr 1959 und dauert bis 07.10 ...

Kommentare

(3) alx2000 · 20. April um 16:01
@2 Na wenn es "nur" diese Gruppe an Zuschauern wäre, dann müsste da immer noch genug zu holen sein... ich glaube eher, dass immer wieder junge Leute diese Filme entdecken und feststellen, dass es auch ohne schnelle Schnitte, viel KnallBumSpreng und 4min Sexszenen geht und auch dass es nicht immer alles politisch korrekt sein muss. Filme wie die von E.W. sind in sich Kunstwerke, mal besser mal schlechter, aber immer mit Herz gemacht und nicht mit max. Product Placement und XXL Sponsoring.
(2) Pontius · 20. April um 15:44
@1 Da wäre ich vorsichtig. Diejenigen, welche solche Filme jetzt schauen, sind in der Regel wohl dem älteren Semester zugehörig - die somit eine Art Sentimentalität darstellen. Ich kann da nur für mich sprechen und meine Eltern sprechen: man denkt zurück und meint, es wäre etwas besonderes - und wird dann meist etwas enttäuscht, weil man sich verklärt erinnerte. Trotzdem schaut man es dann sentimental zuende.
(1) alx2000 · 20. April um 15:28
Ich finde es richtig gut, dass solche Filme immer wieder laufen... auch wenn ich die Edgar Wallace Lebenswerk DVD Box habe...es ist gut zu wissen, dass diese Filme auch nach über 60 Jahren noch so gut sind, dass gewinnorientierte Sender sie ins Programm nehmen und dann auch gleich mehrere hintereinander senden. Es wird wenige Filme aus dem aktuellen Jahrzehnt geben, die in 60 Jahren noch so relevant sind, dass sie entsprechend oft und breit gesendet werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
21.05.2024(Heute)
20.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News