Juggernaut Exploration beschließt erfolgreiche Kapitalerhöhung mit verstärktem Commitment von Crescat Capital

Der in der Rohstoffexploration tätige Konzern Juggernaut Exploration Ltd. gab den erfolgreichen Abschluss seiner jüngsten Finanzierungsrunde bekannt, in deren Rahmen die Beteiligung von Crescat Capital auf signifikante 19,97 Prozent ausgebaut wurde. Die überzeichnete Finanzierung, die unter Ausschluss von Brokern stattfand, erbrachte 1.000.440 Hard Dollars durch die Begebung von 16.673.999 Wertpapiereinheiten und spiegelt das Vertrauen der Investoren in die zukunftsträchtigen Projekte des Unternehmens wider.

Angetrieben von der massiven Unterstützung langjähriger Aktionäre sowie strategischer Investoren, ist es Juggernaut gelungen, die Finanzmittel für seine hochgradigen Kupfer- und Goldprojekte in British Columbia, zu dem auch das als Golden Triangle bekannte Gebiet zählt, zu sichern. Crescat Capital, ein amerikanischer Vermögensverwalter mit Anlageschwerpunkt in globalen Makrotrends, hat sich durch diese Kapitalmaßnahme strategisch verstärkt engagiert.

Die Unterstützung durch Crescat Capital und die Expertise von Dr. Quinton Hennigh, einem anerkannten Explorationsexperten mit 30 Jahren Erfahrung in der Branche, welcher technischer Berater bei Crescat ist, unterstreichen die Qualität der vollständig genehmigten und im Besitz von Juggernaut befindlichen Projekte Midas, Empire und Bingo, die sich in einem fortschrittlichen Bohrstadium befinden.

Dr. Hennigh hob hervor, dass besonders die Ergebnisse des ersten Bohrprogramms 2023 ein beträchtliches Potenzial für hochwertige Gold-Basismetall-Lagerstätten on Bingo offenbarten. Die bevorstehende Bohrsaison verspricht auf Basis der vielversprechenden Vorbefunde, den Wert der Aktivitäten von Juggernaut weiter entscheidend zu steigern.

Juggernaut setzt mit dieser Finanzspritze seine Strategie um, die hochgradigen Gold- und Kupferentdeckungen weiter auszubauen. Präsident und CEO Dan Stuart äußerte sich zuversichtlich hinsichtlich der Stärkung der Beziehung zu Crescat und der anhaltenden Unterstützung durch marktführende Unternehmen und Experten.

Die Finanzierungsrunde beinhaltet zudem Warrants, die innerhalb von drei Jahren zum Kauf weiterer Stammaktien berechtigen. Diese Zuteilung bedarf noch der Zustimmung der Börsenaufsicht und die ausgegebenen Aktien werden einer Haltefrist von vier Monaten unterliegen. Mit der verbesserten Kapitalstruktur und ohne Finanzschulden stellt sich Juggernaut robust für zukünftige Vorhaben auf. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 30.04.2024 · 19:43 Uhr
[0 Kommentare]
 
Baerbock in Kiew: Appell für Unterstützung bei Luftabwehr
Kiew (dpa) - Deutschland und die Ukraine haben von den internationalen Partnern angesichts der aktuellen […] (01)
Blinkist: Buchzusammenfassungen für Leser auf dem Sprung
Berlin (dpa/tmn) - Um komplexe Sachbuchinhalte zu lesen und zu verstehen, braucht man oft viel […] (00)
Zverev mit Masters-Triumph zu French Open: «Wieder träumen»
Rom (dpa) - Alexander Zverev sank auf die Knie, streckte beide Fäuste nach vorn und ließ seiner […] (03)
Mehr Verbraucherschutz: EU-Strommarktreform beschlossen
Brüssel (dpa) - Verbraucherinnen und Verbraucher in der Europäischen Union sollen künftig […] (00)
Aaron Eckhart: Rolle in 'Thieves Highway'
(BANG) - Aaron Eckhart hat sich dem Cast von 'Thieves Highway' angeschlossen. Der 56-jährige […] (00)
Camila Cabello: Er war ihr erstes Mal
(BANG) - Camila Cabello verrät, dass sie ihr erstes Mal mit 20 hatte. Die Popsängerin wollte […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
21.05.2024(Heute)
20.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News