Bluebird-Projekt von Tennant Minerals überrascht mit exzellenten Kupfer- und Goldfunden

Innovation im Boden: Die jüngsten Ergebnisse aus dem Quartalsbericht von Tennant Minerals belegen deutlich, dass die hochgradige Kupfer-Gold-Entdeckung Bluebird mehr als nur ein Volltreffer zu sein scheint. Das unternehmenseigene Barkly-Projekt im Northern Territory, Australien, sorgte bereits in der Vergangenheit für Furore und verfestigt nun seinen Status als eines der spannendsten Kupfer-Gold-Projekte der jüngeren australischen Bergbaugeschichte.

Das vergangene Quartal stand ganz im Zeichen herausragender Bohrergebnisse, welche die Durchgängigkeit und das hohe Grade-Potenzial von Kupfer und Gold im Projekt Bluebird weiter bestätigen. Die Probe BBDD0045 enthüllte etwa eine 61 Meter lange Zone mit beträchtlichen Kupferkonzentrationen von 2,3 Prozent und Goldgehalten von 0,4 Gramm pro Tonne – und dies bereits ab einer Tiefe von 149 Metern untertage. Noch beeindruckender sind die darin enthaltenen hochgradigen Abschnitte mit Kupfergehalten, die teilweise 17 Prozent erreichen.

In Anbetracht der positiven Ergebnisse aus ersten metallurgischen Tests und der hohen Gewinnungsraten durch Standardverfahren, erfüllt das Projekt alle Anforderungen für wirtschaftliche Konzentrate, die vergleichbare Märkte verlangen. Dies deutet darauf hin, dass das Kupfer-Gold-Material aus Bluebird eine zehn- bzw. achtfache Konzentrationssteigerung gegenüber den Ausgangsmaterialien erzielt.

Mit frischem Kapital in Höhe von 4,78 Millionen Dollar gesichert, fokussiert sich Tennant Minerals nun darauf, die Bohrarbeiten im zweiten Quartal zu intensivieren, insbesondere nachdem regenbedingte Zugangsbeschränkungen zum Standort überwunden wurden. Das Bohrprogramm zielt darauf ab, einen ausgedehnten mineralisierten Bereich mit einer Streichlänge von 2,5 Kilometern zu untersuchen und neuen Perspektiven nachzugehen, wie der östlichen Ausdehnung von Bluebird.

Weiterhin wurden mit der Ernennung von Vincent Algar zum CEO entscheidende Weichen für künftige Erfolge gestellt. Seine langjährige Expertise und Erfolgsgeschichte in der Branche spricht für eine vielversprechende Zukunft des Projekts, insbesondere in dieser kritischen Phase der Erschließung.

Ein Zeichen des anhaltenden Optimismus ist die erfolgreiche Kapitalaufnahme, welche nach dem Quartalsende stattfand. Das zusätzliche Kapital soll in die Finanzierung weiterführender Bohrprogramme und Entwicklungsstudien fließen.

In der Summe verzeichnet Tennant Minerals damit nicht nur in den Tiefen von Bluebird eine vielversprechende Entdeckung, sondern auch an der Börse. Mit Spannung darf man die Entwicklung in den kommenden Quartalen verfolgen. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 30.04.2024 · 19:05 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bundesregierung kritisiert Chefankläger des IStGH
Berlin - Die Bundesregierung hat die zeitgleich beantragten Haftbefehle gegen Führer der […] (01)
Al Pacino: Rolle in 'Captivated'
(BANG) - Al Pacino spielt in dem neuen Thriller 'Captivated' einen Mafiaboss. Der 84-jährige […] (00)
Red Lobster beantragt Insolvenzschutz und plant Unternehmensverkauf
Die größte Seafood-Restaurantkette der USA, Red Lobster, hat Insolvenzschutz beantragt, um […] (00)
Statistik: Deutsche treiben etwas mehr Sport
Wiesbaden (dpa) - Die Menschen in Deutschland treiben etwas mehr Sport als früher: 34 Minuten […] (00)
Neuer CGI-Trailer zu ELDEN RING SHADOW OF THE ERDTREE veröffentlich
Bandai Namco Entertainment und FromSoftware, Inc. veröffentlichen einen neuen CGI-Trailer zur […] (00)
Heiße Angelegenheit: Dua Lipa rutscht bei Auftritten in Schweißpfützen aus
(BANG) - Dua Lipa musste ihre Tournee-Tänze ändern, weil sie ständig auf dem Schweiß ihrer […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
21.05.2024(Heute)
20.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News