Onlinebroker-Test: Newcomer benk ist Nummer eins für aktive Trader und Direkthändler

(pressebox) Willich, 21.08.2014 - Die Experten von Euro am Sonntag haben gesprochen: Die Onlinebank benk gewinnt den aktuellen Vergleichstest in den Kategorien für die Anlagebedürfnisse von aktiven Tradern und Direkthändlern. In der Gesamtwertung der Fachzeitschrift rangiert der Newcomer gleich bei der ersten Teilnahme auf Rang zwei. Als Angebot der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG (biw AG) und der ViTrade AG war benk erst im Januar 2014 in den Markt gestartet.

Euro am Sonntag hat im August insgesamt zwölf spezialisierte Onlinebroker unter die Lupe genommen. Die neue Onlinebank benk (www.mybenk.de) konnte sich in mehreren Testkategorien, die Preismodelle für unterschiedliche Kundenbedürfnisse spiegelten, vorne platzieren. Im Bereich "Aktive Trader" zahlen Musterkunden bei benk für zehn Orders monatlich in einem Quartal nur 163,21 Euro inklusive aller Fremdkosten - und damit 50 Euro weniger als beim zweitplatzierten Teilnehmer. Gleichermaßen auf den Spitzenplatz schob sich benk im Bereich der Direkthändler, die ausschließlich außerbörslich handeln.

Innovatives Preispaket überzeugt

Das benk-Angebot überzeugte die unabhängigen Tester vor allem durch sein innovatives Preispaket. Während große Onlinebanken Ordergebühren von je 0,4 Prozent des Ordervolumens verlangen, können Kunden bei benk ein sogenanntes Inlandspaket für den monatlichen Preis von 24,99 Euro buchen. "Unser Preismodell funktioniert ähnlich wie eine Flatrate fürs Smartphone", erläutert Philipp Lang, Vertriebsleiter von benk. "Die Pauschale lohnt sich bereits für Kunden, die fünf Mal je Monat traden wollen." Bei einer Mindestlaufzeit von einem Jahr können Nutzer außerbörslich bei den vier Partnern Deutsche Bank, BNP Paribas, citi und Commerzbank bis zu je 250 Mal handeln, dazu bei einer von vier Inlandsbörsen (Xetra, Frankfurt, Stuttgart oder Tradegate).

Für Einsteiger und Vieltrader

Das Angebot der Onlinebank eignet sich nicht nur für Vieltrader, belegt der Vergleich. So schneidet benk auch in den vorgegebenen Kategorien der regelmäßig handelnden, normalen Trader sowie bei den "Sparplanern" mit eher kleinem Depot mit Platz drei beziehungsweise Platz zwei jeweils erfolgreich ab. "Wir sind auch in der Breite gut aufgestellt und haben passende Angebote für unterschiedliche Kundengruppen konzipiert", betont der 39-jährige Philipp Lang. Erst im Juni hatte die Onlinebank ein Prepaid-Modell neu ins Programm genommen, das sich besonders für Einsteiger eignet. Die Funktionsweise orientiert sich ebenfalls am Mobilfunkbereich. Anleger können bei vorheriger Buchung für ein Jahr bereits ab zehn Orders auf allen inländischen Handelsplätzen für nur 4,50 € pro Order handeln.

Erfolg für die XCOM-Gruppe

Die depotführende Bank von benk ist die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG (biw AG), die zur Willicher XCOM-Gruppe gehört.
Internet
[pressebox.de] · 21.08.2014 · 17:20 Uhr
[0 Kommentare]
Hier siehst Du die HOT 100 News pro Sparte, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

Top-Themen

Boulevard-News

IT-News

Gaming-News

Kino/TV-News

Sport-News

Finanznews

Business/Presse

 
Höcke-Prozess geht mit 3. Verhandlungstag weiter
Halle (Saale) - Der Prozess gegen Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke wegen des Verwendens […] (00)
3M ändert Dividendenpolitik gravierend
Nach der erfolgreichen Abspaltung seiner Gesundheitssparte SOLVENTUM hat der US-Mischkonzern 3M […] (00)
«Lena Lorenz» fällt unter die Vier-Millionen-Marke
Das ZDF hat mit der Erstausstrahlung der neuen Lena Lorenz -Staffel hohe Reichweiten generiert. 4,87, 4,21 […] (00)
Gabriel Kelly: Er tritt in große Fußstapfen
(BANG) - Gabriel Kelly hat aufgrund seiner Verbindung zur Kelly Family des Öfteren mit […] (01)
Roborock und GARFIELD kündigen neue Zusammenarbeit an
Roborock, ein weltweit führender Anbieter von ultra-intelligenten Haushalts-Saugrobotern, hat […] (00)
Tuchel zu Trainer-Wirren bei Bayern: Fokus auf VfB und Real
München (dpa) - Inmitten der Wirren um die Trainersuche beim FC Bayern warnt der aktuelle Coach […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News