Intra2net AG erweitert Groupware um Push-Funktion
Intranator Business Server 6.1 bietet Datensynchronisation via ActiveSync für iOS, Android und Windows Phone

28. Oktober 2013, 10:59 Uhr · Quelle: Pressebox
(pressebox) Tübingen, 28.10.2013 - Die Intra2net AG (www.intra2net.com), Anbieter für Security- und Groupware-Lösungen, stellt den Intranator Business Server 6.1 vor. Die neue Version des Groupware-Servers unterstützt jetzt die drahtlose Datensynchronisation für mobile Endgeräte via ActiveSync. Damit können Nutzer sämtliche Daten wie E-Mails, Kalender und Kontakte automatisch zwischen Intranator Business Server und ihrem Smartphone synchronisieren. Gemeinsame Ressourcen stehen so jederzeit plattform- und standortunabhängig zur Verfügung.

Die eingesetzte Push-Technologie basiert auf einer Open-Source-Implementierung von ActiveSync 14.1, dem De-facto-Standard zur Synchronisation von mobilen Endgeräten. Der Datenabgleich erfolgt automatisch via Push-Funktion. Hierfür muss auf dem Endgerät keine Zusatzsoftware installiert werden. Es lässt sich jedes moderne Smartphone oder Tablet einbinden, das auch mit Exchange genutzt werden kann. Dazu zählen alle iOS-, Android- und Windows Phone-basierten Geräte.

Als weitere Neuerung bietet Intranator Business Server 6.1 einen verbesserten Groupware Client für Microsoft Outlook mit voller Unterstützung von Outlook 2013 und einer deutlich komfortableren Konfiguration. Innerhalb eines E-Mail-Profils können jetzt mehrere Konten von unterschiedlichen Servern über separate Datendateien verwaltet werden. Zusätzlich werden Outlook-Kontaktgruppen automatisch synchronisiert.

Über Intranator Business Server

Der Intranator Business Server deckt als Komplettpaket typische Einsatzszenarien rund um Internet-Security und E-Mail ab. Die Linux-basierte Lösung ist für den Einsatz in Unternehmen mit fünf bis 50 Anwendern optimiert und wahlweise als Software-, Hardware- oder virtuelle Appliance erhältlich. Der Zugriff auf die Groupware erfolgt mit Outlook 2003 bis 2013, Web-Client und Smartphone. Angesichts der Abkündigung des verbreiteten Small Business Servers positioniert sich der Intranator Business Server 6.1 als eine interessante Lösung für Anwender, die nach einer preislich attraktiven Exchange-Alternative suchen.

Systemvoraussetzungen für ActiveSync Unterstützt werden alle iOS-, Android- und Windows Phone-basierten Smartphones und Tablets sowie Microsoft Outlook 2013.

Preise und Verfügbarkeit

Intranator Business Server 6.1 steht für bestehende Kunden ab sofort per Update zur Verfügung. Neukunden können die Lösung über die rund 200 Fachhandelspartner der Intra2net AG beziehen. Eine Fünf-Benutzer-Lizenz kostet inklusive Updates für zwölf Monate 390,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer.

Eine kostenlose 30-Tage-Testversion kann unter www.intra2net.com/de/download heruntergeladen werden. Weitere Informationen, die aktuelle Preisliste sowie ein Produktvergleich sind unter http://www.intra2net.com/de/produkte/intranator.php zu finden.

Intranator ist eingetragenes Markenzeichen der Intra2net AG. Microsoft, Outlook, ActiveSync, Windows und Windows Phone sind eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation. iOS, iPhone und iPad sind eingetragene Markenzeichen der Apple Inc., Android ist eingetragenes Markenzeichen der Google Inc.
Software
[pressebox.de] · 28.10.2013 · 10:59 Uhr
[0 Kommentare]
Donald Trump
Washington/Tel Aviv (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat sowohl dem Iran als auch Israel vorgeworfen, die gerade erst geschlossene Waffenruhe gebrochen zu haben - um dann wenig später zu erklären, dass sie weiterhin in Kraft sei. «Ich glaube, beide haben sie verletzt», sagte der Republikaner zunächst vor Journalisten in Washington. Er sei sich aber nicht sicher, ob das absichtlich geschehen sei. […] (00)
vor 20 Minuten
Rachel Zegler
(BANG) - Rachel Zegler sprach darüber, dass sie Erfahrungen mit "wirklich alarmierendem" Online-Hass mache. Die 24-jährige Schauspielerin ist von Online-Trollen kritisiert worden, nachdem sie die Hauptrolle in Disneys 'Schneewittchen'-Realverfilmung gespielt und sich offen gegen US-Präsident Donald Trump und für ihre Unterstützung für Palästina ausgesprochen hatte. Zegler verriet, dass die Wut, […] (01)
vor 1 Stunde
Bundesgericht urteilt über „Compact“ Verbot
Berlin/Leipzig (dpa) - Juristischer Erfolg für das rechtsextreme Magazin «Compact»: Die Zeitschrift darf nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts weiter erscheinen. Die Richter in Leipzig hoben ein Verbot des Bundesinnenministeriums aus dem Sommer 2024 auf. Begründung: Es gebe zwar verfassungswidrige Aktivitäten, doch seien diese nicht «prägend». Chefredakteur Jürgen Elsässer feiert seinen Erfolg und […] (00)
vor 1 Stunde
Cyberpunk 2077: Update 2.3 verschoben! CD Projekt RED braucht mehr Zeit
Schlechte Nachrichten für alle Cyberpunk 2077-Junkies: CD Projekt RED hat das mit Spannung erwartete Update 2.3 verschoben. Ursprünglich für den 26. Juni geplant, braucht das Team „mehr Zeit, um sicherzustellen, dass wir zufrieden damit sind“, wie es in einem Post auf BlueSky heißt. Doch keine Panik! Die Verschiebung bedeutet nicht, dass wir leer ausgehen – im Gegenteil: Update 2.3 soll in seinem […] (00)
vor 34 Minuten
Die Bachelors fallen Fußball zum Opfer
Sowohl bei ProSieben als auch in Sat.1 ist Live-Fußball von der Klub-WM und der U21-EM geboten. Die ProSiebenSat.1 Media SE hat ihre TV-Programm mit zahlreichen Sportrechten angesät und erntet derzeit ihre Früchte. Am morgigen Mittwoch, 25. Juni, übertragen sowohl ProSieben als auch Sat.1 zeitgleich ein Live-Fußball-Spiel. Während Sat.1 in die Slowakei zur U21-Europameisterschaft schaltet, wo Deutschland das Halbfinale gegen Frankreich […] (00)
vor 1 Stunde
Jamie Gittens
Fort Lauderdale (dpa) - Offenbar könnte die Zukunft von Borussia Dortmunds umworbenen Außenstürmer Jamie Gittens schon bald entschieden sein. Obwohl auch der FC Bayern München sein Interesse bekundet hat, soll sich der FC Chelsea laut des Online-Sportportals «The Athletic» bereits mit dem englischen U21-Nationalspieler auf einen langfristigen Vertrag geeinigt haben. Gittens soll beim Premier- […] (00)
vor 1 Stunde
Trumps Waffenruhe zwischen Iran und Israel
Ein Deal zur besten Sendezeit Er liebt große Auftritte – und diesmal liefert er: Donald Trump verkündet am Dienstagmorgen, dass Israel und der Iran einem Waffenstillstand zugestimmt haben. „Vollständig und total“, wie der Präsident es nennt. Um 6 Uhr morgens mitteleuropäischer Zeit tritt die Feuerpause in Kraft. Die israelischen Flughäfen öffnen wieder, die Raketen bleiben am Boden. Es ist Trumps […] (00)
vor 33 Minuten
 
Zahl der Au-pairs in Deutschland sinkt – Unsichere Visapolitik gefährdet Austauschprogramm
Neunkirchen-Seelscheid, 23.06.2025 (lifePR) - Trotz der großen Nachfrage deutscher Gastfamilien […] (00)
inventia veröffentlicht vollständiges Antarktis-Programm bis 2027 - mit Frühbucherpreisen
Essen, 24.06.2025 (lifePR) - Der deutsche Boutique-Reiseveranstalter inventia | Reisen jenseits […] (00)
Folk-Konzert in der ev.-ref. Kirche in Rysum: Freitag, 27. Juni um 19 Uhr
Wilhelmshaven, 24.06.2025 (lifePR) - Seit 2009 sind wir als Trio mit viel Spielfreude und einem […] (00)
Spahn in Corona-Pandemie
Berlin (dpa) - Der frühere Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist in der Corona-Krise laut […] (02)
Wie Nintendo mit der Switch 2 Anleger und Gamer gleichermaßen elektrisiert
Ein Produktstart mit Signalwirkung Kein langes Warten, kein vorsichtiges Herantasten – […] (00)
Brooklyn Beckham und Nicola Peltz
(BANG) - Brooklyn Beckham hält seinen Heiratsantrag an Nicola Peltz für die "beste […] (00)
FIFA Club-Weltmeisterschaft - Pressekonferenz
Charlotte (dpa) - Trainer Vincent Kompany hat die herausragende Rolle von Torhüter Manuel Neuer für […] (00)
«My Brilliant Career» kommt nach Australien
MBC produziert für Netflix eine australische Version der Romanvorlage. Die Verfilmung von Miles […] (00)
 
 
Suchbegriff