Cyberpunk 2077: Update 2.3 verschoben! CD Projekt RED braucht mehr Zeit
Schlechte Nachrichten für alle Cyberpunk 2077-Junkies: CD Projekt RED hat das mit Spannung erwartete Update 2.3 verschoben. Ursprünglich für den 26. Juni geplant, braucht das Team „mehr Zeit, um sicherzustellen, dass wir zufrieden damit sind“, wie es in einem Post auf BlueSky heißt. Doch keine Panik! Die Verschiebung bedeutet nicht, dass wir leer ausgehen – im Gegenteil: Update 2.3 soll in seinem Umfang ähnlich umfangreich sein wie Update 2.2, das uns im Dezember letzten Jahres mit neuen Anpassungsoptionen, Fahrzeugen und Johnny Silverhand im Auto verwöhnte.
Tuning-Overload: Was erwartet uns in Update 2.3?
Auch wenn die genauen Details von Update 2.3 noch unter Verschluss gehalten werden, hat CD Projekt RED bereits einige vielversprechende Hinweise gegeben. Wie Update 2.2 soll auch die neue Aktualisierung exklusiv für Xbox Series X/S, PS5, PC und die frischgebackene Nintendo Switch 2-Version erscheinen. Was genau das für uns bedeutet? Denke an neue Anpassungsoptionen für deinen V, abgedrehte Gadgets und vielleicht sogar noch mehr Interaktionen mit dem legendären Johnny Silverhand. Die Möglichkeiten sind endlos!
Erinnerungen an 2.2: Was wir von der Vergangenheit lernen können
Um die Wartezeit zu verkürzen, lohnt sich ein Blick zurück auf Update 2.2, das uns im Dezember 2024 mit einer Fülle neuer Features beglückte. Dank der Zusammenarbeit mit Virtuos konnten wir unsere Fahrzeuge in allen erdenklichen Farben lackieren und unseren V mit 112 neuen Optionen im Charakter-Editor verfeinern. Außerdem gab es zehn neue Fahrzeuge, die Night City unsicher machten, und die Möglichkeit, Johnny Silverhand während der Fahrt als Beifahrer zu haben (wer würde das nicht wollen?). Und für alle Hobbyfotografen gab es sogar eine neue Drohnen-Option im Foto-Modus. Update 2.2 setzte die Messlatte hoch, und Update 2.3 will offensichtlich noch einen draufsetzen.
Geduld ist eine Tugend: Warum die Verschiebung ein gutes Zeichen ist
Klar, eine Verschiebung ist immer ärgerlich. Aber im Fall von Cyberpunk 2077 sollten wir CD Projekt RED lieber etwas mehr Zeit geben, um das Update zu perfektionieren. Schließlich haben sie in der Vergangenheit bewiesen, dass sie aus ihren Fehlern lernen und das Spielerlebnis kontinuierlich verbessern wollen. Die Verschiebung ist also eher ein Zeichen für Qualitätsbewusstsein als für mangelnde Kompetenz. Freuen wir uns lieber auf ein Update, das uns mit neuen Inhalten, technischen Verbesserungen und einer gehörigen Portion Cyberpunk-Wahnsinn begeistern wird!