Verantwortung außerhalb der Gewinnzone
Nächste Informationsveranstaltung der Verantwortungspartner / Engagierte Unternehmen sollen in kleinen Projektgruppen Lösungen entwickeln

(pressebox) Bonn, 07.04.2010 - Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg unterstützt die Initiative Verantwortungspartner KölnBonn als integralen Bestandteil ihrer eigenen CSR-Initiative und ist im Fachbeirat der Verantwortungspartner vertreten. Deshalb weist die IHK Bonn/Rhein-Sieg auf die nächste Informationsveranstaltung der Initiative am Dienstag, 13. April, 18:30 Uhr, beim Landschaftsverband Rheinland (LVR), Kennedy-Ufer 2, 50663 Köln, hin. "Unternehmen sehen sich zunehmend in der Pflicht, neben ihrem wirtschaftlichen Einsatz auch auf sozialer, ökologischer oder kultureller Ebene Engagement zu zeigen", erläutert Michael Pieck, Ansprechpartner für das Thema CSR bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Corporate social responsibility (CSR) heißt das neudeutsche Zauberwort. Die Verantwortungspartner KölnBonn greifen die Notwendigkeit des Engagements auf und verbinden sie mit einem starken Unternehmensnetzwerk.

"Durch die Bündelung unternehmerischer Kompetenzen kleiner und mittelständischer Unternehmen sollen gemeinsam handfeste Lösungen entwickelt werden, die bestehende und zukünftige regionale wie wirtschaftliche Herausforderungen auffangen können", so Harald Meurer, Sprecher der Verantwortungspartner KölnBonn. In eigenverantwortlichen Projektgruppen entwickeln die Unternehmen ihre Projektideen und unterstützen sich gegenseitig bei der Umsetzung. Unternehmen können ihre Vorstellung von Engagement, Knowhow und personelle Kapazitäten einbringen. Einer der ersten Verantwortungspartner, die die Initiative im Sommer an den Start bringen wollen, ist die Siegwerk Druckfarben AG in Siegburg. Für Standortleiter Dr. Andreas Hauner bietet die Initiative "die Möglichkeit, sich mit gleichgesinnten Unternehmen regelmäßig auszutauschen und mit ihnen gemeinsam auch größere Projekte zu realisieren. Darin sehen wir eine große Chance für die Zukunft von uns allen."

Weitere Informationen zu den Verantwortungspartnern KölnBonn und zur Veranstaltung gibt es unter www.verantwortungspartner-koelnbonn.de. Ansprechpartnerin ist Antje Kümmel, Telefon 0221/22253615, E-Mail team@verantwortungspartnerkoelnbonn.de.
Ausbildung / Jobs
[pressebox.de] · 07.04.2010 · 11:18 Uhr
[0 Kommentare]
 
Schirdewan grenzt Linke vom BSW in der Ukrainefrage ab
Berlin - Linken-Chef Martin Schirdewan hat sich in der Außenpolitik der neuen Partei der […] (00)
XDefiant Vorsaison weltweit verfügbar – jetzt kostenlos spielen und downloaden
Ubisoft veröffentlichte heute das mit Spannung erwartete XDefiant , ein kostenloser, rasanter […] (00)
Klopp-Ära in Liverpool endet mit Sieg und großen Emotionen
Liverpool (dpa) - Jürgen Klopp klopfte die rechte Hand aufs Herz und schickte ein Handküsschen auf […] (07)
Jubel im Lager Assange: Vorerst keine Auslieferung an USA
London (dpa) - Julian Assange darf wieder hoffen: Der Wikileaks-Gründer kann gegen seine […] (00)
Habecks Freigabe für Wintershall Dea-Verkauf
Das Bundeswirtschaftsministerium unter Robert Habeck gibt grünes Licht für den Verkauf von […] (00)
Bruce Springsteen singt bei Disney+
Hulu und Disney+ gaben bekannt, dass sie Road Diary: Bruce Springsteen and The E Street Band im Oktober […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
22.05.2024(Heute)
21.05.2024(Gestern)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News