Internationale IT-Panne trifft Tui und Tuifly – Keine Flugausfälle
Die weltweite IT-Störung hat auch den deutschen Reisekonzern Tui sowie seine Fluggesellschaft Tuifly in Mitleidenschaft gezogen. Der Sprecher des Unternehmens bestätigte, dass es bislang keine Flugausfälle gebe. Über konkrete Auswirkungen konnte er jedoch noch keine Aussagen treffen. Tui ist sowohl direkt als auch indirekt von der IT-Panne betroffen. Dies betrifft die eigene IT-Infrastruktur ebenso wie die IT-Ausfälle an verschiedenen Flughäfen, die von Tui angeflogen werden. Tui arbeitet intensiv daran, die Folgen der Störung zu reduzieren. Die IT-Abteilung des Konzerns wendet rund um die Uhr all ihre Ressourcen auf, um die internen IT-Prozesse zu umgehen, die von der Störung betroffen sind. Die Bemühungen konzentrieren sich darauf, den Betrieb so wenig wie möglich zu beeinträchtigen und die Auswirkungen auf die Kunden zu minimieren.