Deutsche Snowboarder überzeugen

Mit gleich zwei Snowboardern auf dem Podest konnten die deutschen Rider beim Axamer Lizum Boom Shred auf ganzer Linie überzeugen.

Paralell zur Open Faces Freeride Series machte am 15. Februar noch eine weitere große Freestyle-Tour in der Axamer Lizum halt: Bei strahlendem Sonnenschein und Blue Bird kämpften die Slopestyle-Snowboarder um den Sieg beim fünften Tourstopp der Chill and Destroy Tour 2014 powered by Planet-Sports.com. Beim Axamzer Lizum Boom Shred 2014 hatten am Ende vor allem die deutschen Boarder Grund zum Jubeln.

Erst die Schneefälle der vergangenen Wochen hatten es den Shapern der Schneestern-Crew um Eike Strasser möglich gemacht, ein kreatives Park-Set-Up für den Axamer Lizum Boom Shred 2014 aufzubauen. Die Rider zeigten sich jedenfalls begeistert von den Jump- und Jib-Obstacles. Neben einem Double-Kicker mit vier und sieben Meter Table konnten eine Buttertbox, eine Kinked-Butterbox, eine Elephant-Butterbox, eine Kinked-Box, eine Industry-Down-Tube sowie eine Hovertube von den Ridern geshredded werden.

Besonders in der Herren-Konkurrenz zeigten sich die deutschen CaD-Shreder in der Axamer Lizum dominant: Den Sieg sicherte sich Micheal Gerbl, der unter anderem mit einem BS Rodeo 540 vor seinen Landsleuten Fabian Stirner und Tobias Inthaler landete. Bei den Ladies stand mit Nadja Flemming ebenfalls eine Deutsche auf dem Podest. Sie verbannte die Schweizerin Simone Häring und Manon van der Linden aus den Niederlanden auf die Plätze.

Bei den Nachwuchsridern hatten die Vertreter der schwarz-, rot-, goldenen Flagge dann aber nichts zu melden: Hier waren es einmal die Rider aus Benelux, die den Takt angaben. Bei den U15 KIds siegte der Niederländer Jens Rummens vor Mattice Smans aus Belgien und Laurent Siller aus Österreich. Die Kategorie "Zwerge" unter 12 Jahren konnte erneut der Niederländer Gib van der Sluis für sich entscheiden. Auf dem zweiten Rang landete sein härtester Konkurrent um die CAD-Gesamtwertung, Jannis Leitner aus der Schweiz.

Weitere Informationen finden sich auf der Website der Chill and Destroy Tour 2014.

Snow
[funsporting.de] · 19.02.2014 · 18:11 Uhr
[0 Kommentare]
 
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Cannes (dpa) - Der frühere US-amerikanische Präsident Donald Trump will Medienberichten zufolge […] (01)
Disney und WBD arbeiten zusammen
Disney Entertainment und Warner Bros. Discovery haben ein neues Streaming-Paket angekündigt, das Disney+, […] (00)
Eröffnung eines neuen Entwicklerstudios in Polen
Larian Studios kündigt heute die Eröffnung eines neuen Entwicklerstudios in Polen, Warschau, […] (03)
Paris Hilton und Nicole Richie: Seit ‘The Simple Life' "nicht verändert"
(BANG) - Paris Hilton und Nicole Richie haben sich laut Lionel Richie seit ‘The Simple Life' […] (00)
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Seoul (dpa) - Führende Tech-Unternehmen aus den USA wie Google, Meta und Microsoft sowie […] (00)
Sonos steigt ins Kopfhörer-Geschäft ein
Santa Barbara (dpa/tmn) - Der Lautsprecher-Hersteller Sonos steigt ins Kopfhörer-Geschäft ein. Mit dem […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
22.05.2024(Heute)
21.05.2024(Gestern)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News