Unglaublich: So viel Bitcoin besitzen Unternehmen jetzt, wie viel % der Versorgung kontrollieren sie?

Bitcoin-Treasury-Unternehmen akkumulieren trotz der aktuellen Marktbedingungen weiter eine erhebliche Menge BTC und kontrollieren nun etwa 5% der gesamten BTC-Versorgung. Diese Unternehmen werden von Michael Saylors Strategy und Metaplanet angeführt, die kürzlich frisches Kapital aufgebracht haben, um den Dip zu kaufen.
Bitcoin-Treasury-Unternehmen halten jetzt über 1 Million BTC
Bitcoin Treasuries Daten zeigen, dass die Top-100 öffentlichen Bitcoin-Treasury-Unternehmen derzeit 1.058.929 BTC halten, während alle öffentlichen Unternehmen zusammen 1.061.697 halten. Bemerkenswerterweise ist Strategy der größte öffentliche Bitcoin-Inhaber mit 650.000 BTC. Michael Saylors Unternehmen hat gestern einen weiteren Kauf von 130 BTC für $11,7 Millionen angekündigt.
Inzwischen ist das zweitgrößte Bitcoin-Treasury-Unternehmen der BTC-Miner MARA Holdings, der 53.250 BTC hält. Tether-unterstütztes Twenty One Capital, Metaplanet und Bitcoin Standard Treasury Company vervollständigen die Top 5 mit 43.514, 30.823 bzw. 30.021 BTC. Inzwischen sind Unternehmen wie Coinbase, Bullish und Trump Media unter den 10 größten BTC-Treasury-Unternehmen.
Es ist zu beachten, dass diese öffentlichen Unternehmen nur einen Teil der Bitcoin-Treasuries ausmachen. Weitere Daten von Bitcoin Treasuries zeigen, dass es derzeit 4 Millionen BTC in Treasuries insgesamt gibt, einschließlich der von Regierungen, privaten Unternehmen, Börsen, DeFi-Plattformen und ETFs gehaltenen Coins.
BlackRock ist derzeit der zweitgrößte Bitcoin-Inhaber, nur hinter Satoshi Nakamoto. Strategy steht an dritter Stelle der Liste, während Binance und die US-Regierung die Top 5 mit BTC-Beständen von 628.868 und 323.588 vervollständigen. Die von diesen Treasury-Unternehmen als Gruppe gehaltenen 4 Millionen BTC machen 19% der gesamten Bitcoin-Versorgung aus.
Bitcoin-Treasury-Unternehmen wie Strategy und Metaplanet haben neues Kapital während des jüngsten Crashs aufgebracht, um mehr BTC zu kaufen. Saylors Unternehmen hat kürzlich $836 Millionen durch sein STRE-Angebot aufgebracht, mit dem es 8.178 BTC kaufte. In der Zwischenzeit hat Metaplanet $130 Millionen aufgebracht, um sein BTC-Treasury zu erweitern.
Mehr Unternehmen planen die Einführung von Bitcoin
Weitere Bitcoin-Treasury-Unternehmen werden voraussichtlich entstehen, da der $10 Billionen Asset Manager Vanguard ab heute BTC-ETFs anbieten wird. Es ist bemerkenswert, dass einige Unternehmen BTC-Engagement durch diese ETFs gewinnen, anstatt Bitcoin direkt zu kaufen. Die On-Chain-Analyse-Plattform Arkham Intelligence hat enthüllt, dass die größte US-Bank, JPMorgan, $300 Millionen in BlackRocks BTC-ETF hält.
In der Zwischenzeit ist zu erwähnen, dass Bitcoin-Treasuries wie Strategy unter enormem Druck angesichts der aktuellen Marktabwärtstendenzen stehen. Phong Le, der CEO von Strategy, gab zu, dass sie möglicherweise gezwungen sind, Bitcoin als letzten Ausweg zu verkaufen, um Dividendenausschüttungen zu finanzieren, falls ihr mNAV unter 1x fällt und sie kein Kapital mehr aufbringen können.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Preis laut Daten von CoinMarketCap bei etwa $87.000, was einem Anstieg in den letzten 24 Stunden entspricht.

