Borderlands 4 kommt früher: Der neue Release-Termin sorgt für Aufregung!
Fans der legendären Looter-Shooter-Reihe können sich freuen: Borderlands 4 erscheint nun ganze 11 Tage früher als ursprünglich geplant! Statt am 23. September steht das Spiel schon ab dem 12. September 2025 für Xbox Series X/S, PS5, PC und sogar die brandneue Nintendo Switch 2 in den Startlöchern. Ein echter Glücksfall für alle, die den Sommer mit ordentlich Chaos, fetten Waffen und schrägem Humor ausklingen lassen wollen.
CEO Pitchford: „Best-Case Szenario“ – und ein bisschen Social-Media-Chaos
Gearbox-Chef Randy Pitchford ließ es sich nicht nehmen, die frohe Botschaft höchstpersönlich zu verkünden – wenn auch etwas zu früh. Ein Video-Tweet, der versehentlich zu früh online ging und schnell wieder gelöscht wurde, sorgte für ordentlich Gesprächsstoff. Immerhin: Laut Pitchford läuft die Entwicklung besser als je zuvor. Und das Beste? Im nächsten State of Play gibt’s mehr zum Game zu sehen als jemals zuvor. Zeit, das Popcorn bereitzustellen!
Warum der Release vorgezogen wurde – Taktik oder Zufall?
Natürlich brodelt die Gerüchteküche. Einige Fans vermuten, dass Gearbox dem Release von Grand Theft Auto 6 (angeblich ebenfalls im Spätsommer/Herbst) clever aus dem Weg gehen will. Auch Bungies „Marathon“, das ursprünglich für den 23. September geplant ist, dürfte ein Grund für die Terminverschiebung sein. Konkurrenz aus dem Weg gehen und trotzdem das Rampenlicht genießen? Klingt nach einem echten Borderlands-Move!
Was erwartet dich auf dem neuen Planeten Kairos?
Borderlands 4 entführt dich auf den brandneuen Planeten Kairos. Hier tobt ein epischer Konflikt zwischen dem diktatorischen Timekeeper und der wilden Ripper-Horde. Mitten drin: Du als neuer Vault Hunter, der sich dem Widerstand anschließt. Natürlich gibt’s auch wieder eine Vault zu entdecken – Tradition muss schließlich sein! Besonders cool: Dank nahtloser Welt gehören nervige Ladebildschirme der Vergangenheit an. Endlich kannst du ohne Unterbrechung Chaos stiften!