Wichtige Ripple (XRP) Kennzahl erreicht ein Allzeithoch: Details hier
TL;DR
- Der Anstieg wichtiger Ripple-bezogener Indikatoren signalisiert eine wachsende Akzeptanz und Optimismus bei Investoren, was auf eine mögliche zukünftige Rallye hindeutet.
- Während XRP in letzter Zeit Schwierigkeiten hatte, prognostiziert Standard Chartered in den kommenden Jahren einen erheblichen Preisanstieg, befeuert durch die potenzielle Genehmigung von XRP-ETFs unter Trumps Verwaltung.
'XRP-Netzwerk wird stärker'
Ripples XRP befindet sich derzeit in einem starken Abwärtstrend, was den allgemeinen Einbruch des Kryptowährungsmarktes widerspiegelt. Derzeit wird es bei $1,83 gehandelt, was einem fast 50%igen Rückgang vom lokalen Höchststand entspricht, der Mitte Januar beobachtet wurde.
Trotz des Einbruchs sind einige wichtige Indikatoren im Aufwärtstrend, was auf eine mögliche bullische Bewegung in der Zukunft hindeuten könnte.
Der bekannte Analyst Ali Martinez schätzte, dass "das XRP-Netzwerk stärker wird", da die Anzahl der Adressen, die mindestens einen Token halten, ein Allzeithoch (ATH) von 6,26 Millionen erreicht hat. Diese Zahl lag Ende März noch unter 6,23 Millionen.
Die Entwicklung signalisiert eine erhöhte Akzeptanz und wachsendes Interesse an der Kryptowährung. Der Anstieg des Indikators könnte auch das Vertrauen unter Investoren widerspiegeln und andeuten, dass mehr Einzelpersonen oder Entitäten XRP anhäufen, möglicherweise in Erwartung künftiger Preissteigerungen.
Unterdessen sind auch andere Ripple-Indikatoren in den letzten Tagen nach Norden gewandert. Dazu zählen die Anzahl der aktiven Konten, die Anzahl der ausgeführten Transaktionen und mehr.
Preisexplosion in den nächsten Jahren?
XRP's Abwärtsspirale in letzter Zeit hat Menschen oder Unternehmen nicht davon abgehalten, optimistische Vorhersagen zu treffen.
Kürzlich hat die britische Multinationalbank Standard Chartered vorausgesagt, dass der Preis des grenzübergreifenden Tokens von Ripple in diesem Jahr auf $5,50 und bis Ende 2028 auf stolze $12,50 steigen könnte (kurz vor dem Ende von Donald Trumps Amtszeit). Die Institution schlug vor, dass die potenzielle Genehmigung von XRP-ETFs, während die Republikaner an der Macht bleiben, als Schlüsselfaktor wirken wird.
Bereits im April stellte der Vermögensverwalter Teucrium das erste XRP-basierte ETF in den USA vor, aber der Start eines Anlagevehikels, das den Preis des zugrunde liegenden Tokens direkt verfolgt, steht noch aus.
Teucrium's Produkt verzeichnete am ersten Tag ein bemerkenswertes Volumen, wie Eric Balchunas sagte.
$XXRP (2x XRP ETF) saw $5mil in volume on Day One, very respectable, esp considering the mkt conditions. That puts it in approx top 5% of new ETF launches, and about 4x what the 2x Solana ETF $SOLT did (altho both 200x less than King IBIT). pic.twitter.com/u3QQq5yuHv
— Eric Balchunas (@EricBalchunas) April 8, 2025

