Klassische Karossen und moderne Software: Roxtra-Anwendertreffen in der Manufaktur B26
Im spannenden Kontrast zwischen historischen Automobilen und digitaler Innovation trafen sich Anwenderinnen und Anwender, um über KI, neue Funktionen in roXtra 10 und die Zukunft des Qualitätsmanagements auszutauschen.
Göppingen, 27.11.2025 (PresseBox) - Glänzende Oldtimer und das ehemalige Industrieareal einer Pumpenfabrik in Schwäbisch Gmünd waren im November die Kulisse für das erste roXtra Anwendertreffen. Das Unternehmen lud Kunden und Interessierte ein, um über die Zukunft des Qualitätsmanagements zu diskutieren und die Resonanz übertraf die Erwartungen. Branchenübergreifend reisten Anwenderinnen und Anwender aus Industrie, Gesundheitswesen und Dienstleistung selbst aus dem hohen Norden an, um die aktuellen Entwicklungen aus dem Hause Roxtra kennenzulernen und den persönlichen Austausch zu suchen.
Fachlich stark, menschlich nah
Das Programm bot eine gelungene Mischung aus Information, Austausch und Inspiration: Die Geschäftsführung stellte zentrale Neuerungen vor wie den smarten KI-Assistenten roXi, den KI-Hub als Möglichkeit zur Integration einer bereits im Unternehmen genutzten KI sowie der neuen Benutzeroberfläche in roXtra 10, die mehr Individualität und Bedienkomfort ermöglicht.
Ausgewählte Kunden präsentierten Success stories aus diversen Branchen und zeigten
in konkreten Anwendungsfällen inspirierende Nutzungsweisen der Software im daily business. Dabei zeigte sich, wie unterschiedlich die Anforderungen in den Branchen sind und wie stark das System inzwischen anpassbar geworden ist.
Raum für Dialog
Neben den fachlichen Themen stand der persönliche Austausch klar im Mittelpunkt. Viele nutzten die Gelegenheit, Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus dem Roxtra-Team endlich persönlich kennenzulernen. Die Gespräche reichten von technischen Detailfragen bis zu strategischen Diskussionen über die Rolle von KI im Qualitätsmanagement.
Die Atmosphäre war offen, konstruktiv und geprägt vom gemeinsamen Wunsch, voneinander zu lernen und auch in Zukunft über den Tellerrand zu schauen: Auch eine Fortsetzung des Anwendertreffens geplant – mit neuen, spannende Themenschwerpunkten und mehr Raum für direkten Erfahrungsaustausch.
Ein passender Rahmen
Zwischen historischen Fahrzeugen und digitaler Zukunft entstand ein besonderer Spannungsbogen, der auch in den Gesprächen spürbar war. „Ich freue mich riesig darüber, dass unser Anwendertreffen so großen Anklang gefunden hat und wir gemeinsam in die Zukunft des Qualitäts- und Prozessmanagements schauen konnten. Das Anwendertreffen hat gezeigt, wie wichtig der persönliche Austausch für unsere Kunden ist.“, so Marc Schukey für die Geschäftsführung der Roxtra GmbH.


