Tom Felton staunt, dass er nach Draco-Malfoy-Ära 'noch Haare' hat

04. Dezember 2025, 18:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Tom Felton kann kaum glauben, dass er nach unzähligen Blondierungen für seine Rolle als Draco Malfoy überhaupt noch Haare auf dem Kopf hat.
Foto: BANG Showbiz
Tom Felton kann kaum glauben, dass er nach unzähligen Blondierungen für seine Rolle als Draco Malfoy überhaupt noch Haare auf dem Kopf hat.
Tom Felton kann nicht glauben, dass er nach unzähligen Blondierungen für Draco Malfoy noch Haare hat. Er teilt unterhaltsame Geschichten aus seiner Zeit am Set und seiner Leidenschaft für Angeln.

(BANG) - Tom Felton kann kaum glauben, dass er nach unzähligen Blondierungen für seine Rolle als Draco Malfoy überhaupt noch Haare auf dem Kopf hat.

Der Schauspieler ist froh, dass er für seine aktuelle Bühnenrolle in 'Harry Potter and the Cursed Child' am Broadway eine Perücke tragen darf, statt sich wie früher alle paar Tage die Haare zu bleichen.

Tom, der in allen acht Filmen der 'Harry Potter'-Reihe den Slytherin-Bösewicht spielte, sagte dem 'Guardian': "Es gibt Nachteile, wenn man sich alle neun Tage die Haare färbt; die Tatsache, dass ich überhaupt noch Haare habe, ist bemerkenswert." Er erklärte aber auch, dass ihn eine platinblonde Frisur sofort in "Malfoy-Stimmung" versetze: "Ich stimme Barbie zu: Blondinen haben mehr Spaß."

In den ersten drei Filmen war Tom im frühen Teenageralter und wurde am Set von seiner Mutter Sharon, seinem Großvater und später seinem Bruder Chris begleitet. Chris brachte ihn auch zum Angeln – eine Leidenschaft, die sie teilweise direkt mit den Dreharbeiten kombinierten. Tom erinnerte sich: "Mein älterer Bruder brachte mich zum Angeln, während er mein Betreuer am Set war. Meine Mutter hat mich beim ersten Film begleitet, mein Großvater beim zweiten. Er sah so sehr wie ein Zauberer aus, dass Chris Columbus ihn an den Lehrertisch neben Dumbledore setzte."

Als schließlich sein Bruder dauerhaft eingesetzt wurde, wurde dieser aber zum "schlechtesten Aufpasser der Geschichte", weil er am Set ständig schlief. Tom schilderte, wie sie nach Drehtagen um 18 Uhr nach Surrey fuhren, ans Wasser gingen, Zelte aufbauten, nur wenige Stunden schliefen und dann direkt wieder zurück ans Set nach "Hogwarts" fuhren. Für ihn war es der Beginn einer lebenslangen Liebe zur Natur, zum Angeln und zu langen Spaziergängen mit den Hunden.

Showbiz / Tom Felton / Harry Potter / Draco Malfoy / Broadway
04.12.2025 · 18:00 Uhr
[0 Kommentare]
Hayley Williams hat zugegeben, dass es 'viele Male' gab, in denen sie 'nicht mehr hier sein wollte'.
(BANG) - Hayley Williams hat zugegeben, dass es "viele Male" gab, in denen sie "nicht mehr hier sein wollte". Die Paramore-Frontfrau sprach offen über ihre psychischen Probleme und darüber, dass Songwriting für sie eine Art Therapie geworden ist. Im Podcast 'Good Hang' von Amy Poehler erzählte sie vom Song 'Last Hope', den sie in der schwierigen Zeit nach dem Ausstieg von Zac und Josh Farro 2010 […] (00)
vor 10 Stunden
Kabinettssitzung im Weißen Haus
Washington (dpa) - Ob sein nachlässiger Umgang mit sensiblen Militärdaten, neue Richtlinien für die Presse oder ein umstrittener Einsatz des US-Militärs in der Karibik: Pentagon-Chef Pete Hegseth gerät zunehmend unter Druck. Am Donnerstag stand der Verteidigungsminister, der sich inzwischen Kriegsminister nennt, gleich in mehrerer Hinsicht im Fokus: Signal-Affäre Das Aufsichtsgremium seines […] (00)
vor 1 Stunde
Bissell – Die besondere Geschenkidee: Technologie, die Zeit schenkt
In der schönsten Zeit des Jahres dreht sich alles um stimmungsvolle gemeinsame Momente, Aufmerksamkeiten, kleine Gesten und große Emotionen. Zwischen Plätzchenbacken, Geschenkverpacken und dem Jahresendspurt bleibt aber oft das Wesentliche auf der Strecke: die Zeit. BISSELL, Experte für die Nassreinigung und europäischer Marktführer bei tragbaren Fleckenreinigungsgeräten1 möchte das ändern und […] (00)
vor 8 Stunden
RAM-Krise spitzt sich zu – Crucial wird nach fast 30 Jahren eingestellt
Die RAM-Preise steigen seit Wochen in absurde Höhen, doch jetzt droht die Lage völlig zu eskalieren. Micron, einer der größten Speicherhersteller der Welt, hat bestätigt, dass die hauseigene Consumer-Marke Crucial eingestellt wird. Für PC-Gamer bedeutet das: weniger Auswahl, höhere Preise und ein von KI-Boom und Servernachfrage leergefegter Markt. Mitten in der größten RAM-Knappheit seit Jahren […] (00)
vor 6 Stunden
«Tage, die es nicht gab»: Das Erste zeigt zweite Staffel
Die neue Staffel startet Mitte Januar 2026 in der ARD Mediathek und Anfang Februar im Ersten. Die österreichisch-deutsche Serie Tage, die es nicht gab geht 2026 auch im deutschen Fernsehen in die zweite Runde. Die vier neuen 45-Minüter sind ab 16. Januar 2026 für drei Monate in der ARD Mediathek verfügbar, die lineare Ausstrahlung im Ersten ist für Anfang Februar 2026 angekündigt. Produziert wurde die Fortsetzung erneut von MR Film in […] (00)
vor 4 Stunden
Montenegro - Deutschland
Dortmund (dpa) - Die deutschen Handballerinnen haben sich mit dem besten Auftritt seit Jahren endgültig in den Kreis der Medaillenkandidaten gespielt und nach einem fulminanten Erfolgslauf vorzeitig das Viertelfinale der Heim-WM erreicht. Angeführt von der überragenden Torhüterin Katharina Filter führte die Auswahl von Bundestrainer Markus Gaugisch Verfolger Montenegro vor und versetzte die […] (03)
vor 8 Stunden
bitcoin, cryptocurrency, digital, money, electronic, coin, virtual, cash, payment, currency, global, cryptography, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, money, money
Berichte haben ergeben, dass die US-Notenbank ihr Programm zur quantitativen Straffung beendet hat und wieder Geld in die Märkte pumpt. Laut Quellen hat die Fed mehr als 13 Milliarden $ durch Übernacht-Repo-Operationen in die Märkte eingespeist, der größte derartige Schritt seit Jahren. Krypto-Investor und Autor Paul Barron sagte, dass Münzen wie XRP nun "das Feuer bringen" könnten, da wieder mehr Liquidität […] (00)
vor 1 Stunde
Was Zentralbanker über Gold denken
Herisau, 04.12.2025 (PresseBox) - Kürzlich äußerten sich Jerome Powell und Christine Lagarde zu diversen Fragen. Einigkeit war weniger zu beobachten. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Fury Gold Mines Ltd. und Sierra Madre Gold and Silver Ltd ., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital […] (00)
vor 10 Stunden
 
The Overtones' Mike Crawshaw
(BANG) - Die Musik von The Overtones hat einer jungen Frau nach eigenen Worten das Leben […] (00)
Emma Roberts
(BANG) - Emma Roberts hatte "einige dunkle Nächte" als neue Mutter, nachdem sie ihren Sohn […] (00)
Ellie Goulding
(BANG) - Ellie Goulding wird ihr nächstes Album früher als erwartet veröffentlichen. Die […] (00)
Auspuff (Archiv)
Berlin - Zwei Drittel der Deutschen (67 Prozent) finden es falsch, ab 2035 keine Neufahrzeuge […] (00)
Sarah Paulson
(BANG) - Sarah Paulson kann die vernichtenden Kritiken zu ihrem neuen Justizdrama 'All’s Fair' […] (00)
Axel Hellmann und Jan-Christian Dreesen
Frankfurt/Main (dpa) - Knapp 22 Stunden nach der umjubelten EM-Vergabe für 2029 folgte im […] (07)
bitcoin, money, finance, cryptocurrency, coin, currency, blockchain, bank, banking, business, crypto, digital currency, virtual currency, ecommerce, financial
Steht ein Bitcoin-Bärenmarkt bevor? Ein von Ju geteiltes Composite-On-Chain-Dashboard, das […] (00)
ndF gründet neue Tochterfirma in Halle
Mit der East Gate Filmproduction GmbH entsteht eine neue Produktionsfirma in Halle (Saale). Die ndF neue […] (00)
 
 
Suchbegriff