Cardano (ADA) sinkt täglich um 8%, aber dieser wichtige Indikator zeigt das Kaufsignal

Der Anfang des Dezembers brachte eine weitere erhebliche Korrektur, die die meisten führenden Kryptowährungen betraf.
Cardanos ADA gehörte zu den am stärksten betroffenen, mit einem Kursrückgang von 8% in den letzten 24 Stunden. Ein entscheidendes Maß deutet jedoch darauf hin, dass eine Erholung anstehen könnte.
Kommen die Bullen zurück?
Die vergangenen Monate waren für Cardano-Investoren recht schmerzhaft, da der Wert der Anlage derzeit unter 0,40 $ gehandelt wird, was einem Rückgang von 60% vom lokalen Höchststand im September entspricht. Die Marktkapitalisierung rutschte unter 15 Milliarden $, was es schwerer macht, für ADA in die Top 10 der Kryptowährungen zurückzukehren.
Trotz der bärischen Bedingungen glauben einige Analysten, dass Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. X User Ali Martinez beobachtete ADAs jüngste Kursentwicklung und behauptete, dass der TD Sequential ein Kaufsignal gegeben hat.
Marcus Cornivus trug ebenfalls dazu bei, indem er den Bereich von 0,38 - 0,40 $ als größte Nachfragezone skizzierte. Der Analyst denkt, dass, wenn dieser Boden hält, die Chart zur Startrampe wird und die nächste Welle schnell anfängt. Er argumentierte, dass die Mittellinie bei 0,55 - 0,60 $ die erste Hürde ist, und wenn die Dynamik erwacht, könnte es einen Ausbruch in Richtung 0,82 - 0,85 $ geben.
"This is the moment where ADA tells the story. Hold the base and the bounce fires. Lose it and the structure shifts. Right now, the odds lean toward strength, and the chart is still alive with energy," the analyst concluded.
Vor ein paar Tagen sagte X User Smith, dass er sich von ADAs Rückgang unbeeindruckt zeigt und die Gelegenheit genutzt hat, seine Position in dem Token zu erhöhen. Der Analyst glaubt, dass die Münze ein 10-faches Potenzial hat und einen Ausbruch über 3 $ erwartet.
Beobachtung anderer Kennzahlen
ADAs Relative Strength Index (RSI) stützt die These einer kurzfristigen Erholung. Das technische Analysetool reicht von 0 bis 100 und misst die Geschwindigkeit und das Ausmaß jüngster Preisänderungen, um Händlern zu helfen, einen möglichen Wendepunkt zu identifizieren. Es steht derzeit unter 30, bedeutet überverkauftes Gebiet und eine potenzielle Kaufgelegenheit. Auf der anderen Seite wird alles über 70 als bärische Zone interpretiert.
Der Nettofluss der ADA-Börse in den letzten Monaten ist ebenfalls ein Zeichen der Hoffnung für die Bullen. Laut CoinGlass-Daten haben die Abflüsse deutlich die Zuflüsse innerhalb dieses Zeitraums übertroffen, was darauf hindeutet, dass Investoren von zentralisierten Plattformen zu Selbstverwahrungsmethoden wechseln. Dies wiederum reduziert den unmittelbaren Verkaufsdruck.

