Borussia Dortmund vor anspruchsvoller Herausforderung: Hoffenheim zu Gast
Borussia Dortmund steht vor einer der größten Herausforderungen der aktuellen Saison, wenn die TSG 1899 Hoffenheim die Reise zum Signal Iduna Park antritt. In den Worten von Trainer Niko Kovac handle es sich um den bislang stärksten Kontrahenten der Spielzeit. Mit Ehrfurcht und Respekt erkennt der 54-jährige Coach die hohe Messlatte, die die Kraichgauer mit sich bringen. Seiner Meinung nach erwartet die Dortmund-Fans somit ein spannungsgeladener Fußball-Sonntag.
Beide Mannschaften haben ihre eigenen Erfolgsgeschichten in der laufenden Saison. Während der BVB auf heimischem Boden in der Bundesliga noch keine Niederlage einstecken musste und im DFB-Pokal hingegen eine knappe 0:1-Niederlage gegen Leverkusen verzeichnen musste, sind die Hoffenheimer seit sechs Ligaspielen ungeschlagen und haben auswärts in dieser Saison noch keinen Punktverlust erlebt.
Kovac zeigt dennoch Motivation: "Statistiken existieren, um weggeputzt zu werden", erklärt er optimistisch. Auf der personellen Seite gibt es für Borussia Dortmund erfreuliche Neuigkeiten. Fast alle Spieler sind gesund, und Niklas Süle hat nach seiner Zehenverletzung das Mannschaftstraining wiederaufgenommen. Auch wenn der Verteidiger noch mehrere Wochen benötigen wird, um zur Verfügung zu stehen, sind dies positive Entwicklungen für das Team. Kovac betont jedoch, dass mit der sofortigen Einsatzfähigkeit trotz des Trainings nicht gerechnet werden kann.

