Tommy Hilfiger: Modelinie für Menschen mit Behinderung
(BANG) - Tommy Hilfiger veröffentlicht eine Kollektion für Menschen mit Behinderung.
Der Fashiondesigner, der sein Label 1985 gründete, expandiert nun mit seiner Marke und bringt eine Linie für gehandicapte Menschen auf den Markt. Diese Linie habe einige Abänderungen und einfache Verschlüsse, um es dem Kunden einfacher zu machen, berichtete 'Bloomberg Online'.
Die Kollektion wird angepasste Säume und Ausschnitte aufweisen, genau so wie Magnet- und Klettverschlüsse. Außerdem gibt es angepasste Beinausschnitte, um sicherzugehen, dass es dem Betreuer das Ankleiden erleichtert oder dem Träger das selbständige An- und Ausziehen ermöglicht. Diese spezielle Linie wird auch von seiner Kinderkollektion, die er letztes Jahr herausbrachte, und seiner Sportlinie adaptiert. Insgesamt sind es 37 Teile für Männer und 34 für Frauen.
Des Weiteren verkündete der 66-Jährige, dass er in diesem geschäftigen Jahr auch noch eine Skikollektion in Kollaboration mit der Outdoorfirma Rossignol entworfen hat. Dies ist schon seit längerer Zeit sein Wunsch. Gegenüber 'Womens Wear Daily' verriet er schon Anfang des Jahres: ''Ich wollte diese Kollektion schon lange entwickeln und Rosignol ist der ultimative Partner, um das Konzept auf eine sehr ikonische Art ins Leben zu rufen. Mit unseren geteilten Werten von Qualität, perfektem Sitz und dem Verschmelzen von Fashion und Funktion haben wir eine typische rot, weiß, blaue Kollektion entworfen, die man auf den Skipisten wie auch in internationalen Städten tragen kann.'' Für den Modeschöpfer war diese Kreation der Stücke sehr aufregend, da er vom Wintersport begeistert ist: ''Skifahren und Wintersport sind seit meiner Kindheit eine meiner großen Leidenschaften.''
Der Fashiondesigner, der sein Label 1985 gründete, expandiert nun mit seiner Marke und bringt eine Linie für gehandicapte Menschen auf den Markt. Diese Linie habe einige Abänderungen und einfache Verschlüsse, um es dem Kunden einfacher zu machen, berichtete 'Bloomberg Online'.
Die Kollektion wird angepasste Säume und Ausschnitte aufweisen, genau so wie Magnet- und Klettverschlüsse. Außerdem gibt es angepasste Beinausschnitte, um sicherzugehen, dass es dem Betreuer das Ankleiden erleichtert oder dem Träger das selbständige An- und Ausziehen ermöglicht. Diese spezielle Linie wird auch von seiner Kinderkollektion, die er letztes Jahr herausbrachte, und seiner Sportlinie adaptiert. Insgesamt sind es 37 Teile für Männer und 34 für Frauen.
Des Weiteren verkündete der 66-Jährige, dass er in diesem geschäftigen Jahr auch noch eine Skikollektion in Kollaboration mit der Outdoorfirma Rossignol entworfen hat. Dies ist schon seit längerer Zeit sein Wunsch. Gegenüber 'Womens Wear Daily' verriet er schon Anfang des Jahres: ''Ich wollte diese Kollektion schon lange entwickeln und Rosignol ist der ultimative Partner, um das Konzept auf eine sehr ikonische Art ins Leben zu rufen. Mit unseren geteilten Werten von Qualität, perfektem Sitz und dem Verschmelzen von Fashion und Funktion haben wir eine typische rot, weiß, blaue Kollektion entworfen, die man auf den Skipisten wie auch in internationalen Städten tragen kann.'' Für den Modeschöpfer war diese Kreation der Stücke sehr aufregend, da er vom Wintersport begeistert ist: ''Skifahren und Wintersport sind seit meiner Kindheit eine meiner großen Leidenschaften.''