Messe Schweiz entscheidet sich bei allen Standorten für ADITUS

Laatzen, 24.08.2017 (PresseBox) - Die MCH Group (Messe Schweiz) – mit beinahe einer halben Milliarde Umsatz (CHF) und mehr als 1,5 Millionen Besuchern eines der größten und innovativsten Messeunternehmen der Welt – hat Anfang 2017 einen Großauftrag an ADITUS erteilt. Im Rahmen eines Vorstandsprojekts – und der hierin formulierten Besucher-Strategie – wurde unter Beteiligung aller Bereiche und unter Federführung einer internationalen Unternehmensberatung die Anforderungen an das System der nächsten Generation zusammengetragen.

In einem Ausschreibungsprozess in 2016 konnte sich ADITUS in einem internationalen Bieterfeld an die Spitze setzen. Im Frühjahr 2017 wurde dann der Startschuss für das Umsetzungsprojekt erteilt. Hierbei wurden in den drei Standorten Basel, Zürich und Lausanne alle bestehenden Systeme für Ticketing, Registrierung und Zutrittskontrolle demontiert und durch modernste Technologie von ADITUS ersetzt.

Bereits bei der Art Basel ein voller Erfolg
Die erste Ausbaustufe wurde bereits zur Art Basel im Juni eingesetzt und war sowohl bei den Besuchern als auch bei den Messe-Verantwortlichen ein voller Erfolg: „Wir haben damit eine stabile Plattform für die künftigen geplanten Innovationen gelegt. Im Fokus stehen hierbei für uns ein weiterer Ausbau des Kerngeschäfts der Messen, eine spürbare Verbesserung der Prozesse und letztendlich erweiterte Geschäftsmodelle im Rahmen unserer Digital Transformation“,
so Marc Grünenwald, Leiter Ticketing & Cash der MCH Group.

Internationaler Roll-Out angelaufen
Auch für die internationalen Veranstaltungen der MCH Group (z.B. in Miami Beach) beginnt jetzt der Roll-Out der neuen Systeme und Services. „So werden wir erstmalig in Miami Beach unsere neue „Ticket Vending Machine“ einsetzen. Ein Kiosk-System, an dem Besucher ihre Tickets kaufen und Badges drucken können“, so Marc Ehbrecht, der verantwortliche Projektleiter auf ADITUS-Seite.

Auch die ersten Rückmeldungen von Ausstellern, Besuchern und Messeleitern sind durchweg sehr positiv. Mit dem neuen Gesamtsystem von ADITUS ist die MCH Group für die nächsten Jahre bestens gerüstet.

Über MCH Group
Die MCH Group mit Hauptsitz in Basel / Schweiz ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungs-Netzwerk im gesamten Messe- und Event-Markt. Zu ihr gehören die Messegesellschaften in Basel, Lausanne und Zürich sowie verschiedene Gesellschaften im Bereich „Live Marketing Solutions“. Sie veranstaltet und hostet rund 90 Messen, darunter die weltweit führenden Baselworld und Art Basel in Basel, Miami Beach und Hong Kong.
Software
[pressebox.de] · 24.08.2017 · 11:39 Uhr
[0 Kommentare]
Hier siehst Du die HOT 100 News pro Sparte, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

Top-Themen

Boulevard-News

IT-News

Gaming-News

Kino/TV-News

Sport-News

Finanznews

Business/Presse

 
Tigermücke breitet sich im Südwesten aus
Speyer (dpa) - Sind Grillabende in diesem Jahr ein Fest für Mücken? Muss man beim Public […] (01)
Einzigartige Tipps zur langfristigen Autopflege
Die Hoffnung, das Auto in gutem Zustand zu halten, ist für alle Autofahrer groß. Doch zwischen […] (00)
«Supergirl» geht bei sixx weiter
Der Frauensender sixx macht nach der fünften Runde von Supergirl auch mit der sechsten Staffel weiter. […] (00)
Wagner-Brüder mit Orlando in NBA-Playoffs ausgeschieden
Cleveland (dpa) – Die Orlando Magic um die beiden deutschen Basketball-Weltmeister Franz und […] (00)
Waste Management steigert Gewinn durch neue Routen
Waste Management, der führende US-amerikanische Entsorgungs- und Recyclingkonzern, verzeichnet […] (00)
Großaktionär Berkshire Hathaway verkauft 13 Prozent seiner Apple Aktien
Die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway des US-Investors Warren Buffet […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News