EXTIL.KUNST.MARKT im Freilichtmuseum Beuren

Beuren, 20.09.2017 (lifePR) - Am Sonntag, den 1. Oktober, werden beim „TEXTIL.KUNST.MARKT.“ im Freilichtmuseum Beuren von 10 bis 18 Uhr in den historischen Gebäuden des Museumsdorfs über 40 Künstlerinnen und Kunsthandwerkerinnen aus Baden-Württemberg und darüber hinaus Arbeiten aus dem weiblich dominierten Bereich „Textil“ zeigen. Die Arbeiten und Kunstwerke können käuflich erworben werden. Der „TEXTIL.KUNST.MARKT.“ findet inzwischen alle zwei Jahre und in diesem Jahr nunmehr zum achten Mal statt.

Der TEXTIL.KUNST.MARKT bewegt sich auf hohem künstlerischem Niveau – einige Mitwirkende sind Preisträgerinnen auf internationalen Ausstellungen. Künstlerische Installationen, Arbeiten aus Filz, Seide, Baumwolle und Leinen, sowie Kleidungsstücke und Accessoires werden dem Publikum präsentiert. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. In den historischen Gebäuden des Freilichtmuseums Beuren werden die „Kunstwerke“ aus unterschiedlichen textilen Materialien in einer besonderen Umgebung präsentiert und angeboten. Im Rathaus aus Häslach, im Wohn-Stall-Haus aus Beuren, im Wohnhaus mit Schreinerei aus Ohmenhausen, im Schafstall aus Schlaitdorf, im Weberhaus aus Laichingen, im Tagelöhnerhaus aus Weidenstetten sowie in der Pädagogikscheuer und im Hopfensaal des Doppelwohnhauses aus Öschelbronn werden Räume zur Präsentation der Ausstellung und zum Verkauf genutzt.

Für die Bewirtung sorgen die Museumsgastronomie und das Backteam des Museums. Das Backhaus aus Esslingen-Sulzgries ist an diesem Tag Betrieb, um Marktbesucherinnen und -besucher das Schlendern über das Gelände, mit einem kleinen salzigen oder süßen Gebäck, zu ermöglichen. 
Zur Veranstaltung ist eine Werbekarte erhältlich; Informationen sind auch im Internet unter www.freilichtmuseum-beuren.de abrufbar.

Ausweichparkplatz und kostenloser Pendelbus
Da die Parkplätze am Freilichtmuseum begrenzt sind, richtet der Museumsträger, der Landkreis Esslingen, am Sonntag, dem 1. Oktober, einen kostenlosen Ausweichparkplatz mit Buspendeldienst zum Freilichtmuseum ein. Der Ausweichparkplatz befindet sich im Tiefenbachtal (ehemaliges Bundeswehrdepot) zwischen Nürtingen und Owen bzw. Beuren (K 1243).
Die K1243 durch das Tiefenbachtal ist wegen Belagsarbeiten aus Richtung Nürtingen am Veranstaltungstag gesperrt. Eine überörtliche Umleitung ist eingerichtet, die Zufahrt zum Ausweichparkplatz ist nur über die L 1210 Owen – Beuren möglich.

Öffnungszeiten
Das Freilichtmuseum Beuren im Landkreis Esslingen ist während der Museumssaison 2017 noch bis einschließlich 5. November, dienstags bis sonntags, von 9:00  bis 18:00 Uhr sowie an Feiertagen geöffnet.

Kontakt
Freilichtmuseum Beuren, Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren, Info-Telefon 07025 91190-90, Telefax 07025 91190-10, Mail: info@freilichtmuseum-beuren.de
Freizeit & Hobby
[lifepr.de] · 20.09.2017 · 08:59 Uhr
[0 Kommentare]
 
Jeder Zweite fühlt sich von Nachrichtenflut im Netz überfordert
Berlin - Jeder Zweite fühlt sich von der Nachrichtenflut im Netz häufig überfordert. Das geht […] (03)
NBA: Celtics gewinnen Auftakt in Conference-Finals
Boston (dpa) - Die favorisierten Boston Celtics haben den Auftakt der Finalserie in der Eastern […] (01)
arte schnappt sich «Das Haus am Hang»
Der japanische Fernsehsender WOWOWO strahlte im Sommer am Samstagabend die Serie Das Haus am Hang aus. […] (00)
Zoom: Wachstum trotz Marktunsicherheiten
Zoom im Fokus: Analysten prognostizieren einen beeindruckenden Gewinnanstieg auf 1,19 USD je […] (00)
Adobe Lightroom bietet schnelle KI-Bearbeitung auf iPhone, iPad und Mac
Alle Benutzer der Bildbearbeitung Lightroom können sich über Firefly KI-Funktionen […] (00)
Nachrichtenflut im Netz: Jeder und jede Zweite fühlt sich überfordert
Das Morning-Briefing per Mail, die News-Lektüre auf der Nachrichtenseite, die neueste […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News