Bereiten Sie sich vor, Bitcoin-ETF-Käufer, 79.000 $ könnten Ihre erste echte Prüfung sein

Der Kryptowährungsmarkt stand in der vergangenen Woche unter erheblichem bärischem Druck, wobei der Preis von Bitcoin unter den Eröffnungspreis dieses Jahres fiel. Zur gleichen Zeit kämpften auch andere Large-Cap-Assets und verzeichneten zweistellige Verluste in den letzten Tagen.
In den letzten Monaten drehte sich die Diskussion um das Ende des typischen Vier-Jahres-Zyklus und eine Verschiebung der Bitcoin-Markstruktur, wobei die Spot-Exchange-Traded-Funds (ETFs) frische, konsistente Liquidität bereitstellten. Doch die neuesten On-Chain-Daten zeigen, dass BTC-ETF-Investoren in den kommenden Tagen unter Druck geraten könnten.
79.300 $: Die Schmerzgrenze für BTC-ETF-Käufer
In einem kürzlich erschienenen Beitrag auf der Plattform CryptoQuant teilte IT Tech eine Einsicht in die aktuellen Bitcoin-Marktdynamiken und wie diese die relativ neue Gruppe von Investoren, bekannt als BTC-ETF-Käufer, beeinflussen könnten. Laut dem On-Chain-Analysten stehen diese Inhaber von Exchange-Traded-Funds „vor ihrer ersten echten Prüfung“.
Die relevante Kennzahl hier ist der Bitcoin US ETF Realized Price, der den durchschnittlichen Kaufpreis von BTC nachverfolgt, der von in den USA ansässigen Exchange-Traded-Funds gehalten wird. Dieser Indikator bietet Einblicke in die Rentabilität institutioneller Investoren und Inhaber.
IT Tech machte jedoch eine interessante Behauptung und stellte die Idee infrage, dass ETF-Kapitalzuflüsse „Institutionelles Geld“ darstellen. Der Krypto-Analyst stellte fest, dass der meiste Wert, der durch US-basierte Exchange-Traded-Funds hinzugefügt wird, hauptsächlich von Einzelhandelsinvestoren stammt, die über ihre Brokerage-Konten kaufen.
Wie im obigen Diagramm beobachtet, liegt der Realisierte Preis der Bitcoin US Exchange-Traded-Funds derzeit bei etwa 79.300 $. IT Tech sagte, dass sich die ETF-Käufer oft „smart“ fühlen, wenn sie über dem realisierten Preis liegen, während sie (wie die meisten Einzelanleger) in Panik geraten, wenn sie unter ihrem Einstandspreis liegen.
Laut dem On-Chain-Analysten sind diese ETF-Investoren nicht an Bitcoin-Preisrückgänge gewöhnt. Diese Gruppe von Exchange-Traded-Fund-Inhabern oder „neuen Einzelhändlern“, die noch nie zuvor getestet wurden, könnte in eine Phase des Panikverkaufs eintreten, sollten sie in die Verlustzone geraten.
Derzeit liegt die nächste bedeutende Unterstützung für den Marktführer bei etwa 82.000 $, wo mehrere Spot-Investoren ihre Kostenbasis haben. Letztlich macht diese Bewertung 79.300 $ zu einem weiteren entscheidenden Niveau, das beobachtet werden sollte, sollten die Bitcoin-Preise weiter nach unten gehen.
Bitcoin-Preis auf einen Blick
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Preis von BTC bei etwa 84.500 $, was einen Rückgang von über 2 % in den letzten 24 Stunden widerspiegelt. Laut Daten von CoinGecko ist die führende Kryptowährung in der vergangenen Woche um mehr als 11 % gefallen.

