Feinbrennerei Sasse stärkt Export mit erfolgreicher Messeteilnahme in Japan
Edelbrände bei Fachmesse „Wine & Gourmet“ vorgestellt / Qualitäts-Produkte aus Deutschland sehr beliebt / Langfristige Partnerschaft für japanischen Markt gestärkt

(lifepr) Tokio / Schöppingen, 24.04.2014 - Erstmals hat die Feinbrennerei Sasse an der Hotellerie- und Gastronomie-Fachmesse "Wine & Gourmet" in Japan teilgenommen. Mit der Präsentation stärkt das Unternehmen sein Export-Geschäft nach Asien. Vertreter der Feinbrennerei stellten ihre Edelbrände, vornehmlich den "Bordeaux Finish" und den international prämierten "Cigar Special", vor. Dass die Brände "Made in Germany" sind, weckte besonders das Interesse der Standbesucher.

Rüdiger Sasse, Geschäftsführer der Feinbrennerei Sasse, zum Messeauftritt in Japan: "Der persönliche Kontakt ist beim Vertrieb nach Asien sehr wichtig. Seit 2006 bauen wir kontinuierlich Kontakte auf." Diese konnte das Unternehmen nun nutzen und als Mitaussteller auf dem Stand des Importeurs "Avante" seine Produkte präsentieren.

Erste erfolgsversprechende Gespräche mit Großhändlern wurden bereits auf der Messe geführt. "Das Vertrauen zu uns und unseren Produkten wächst auch in Japan stetig", sagt Sasse. Hilfreich seien die internationalen Auszeichnungen, die beispielsweise der "Cigar Special" bekommen hat, sowie die nachverfolgbare Herstellung der Spirituosen. Sasse deckt von der Destillation und Mazeration über die Lagerung und Reife bis hin zur Abfüllung den gesamten Produktionsprozess an einem Standort ab. Auch das Merkmal "Made in Germany" wäre auf dem asiatischen Markt ein Pluspunkt, um weitere Vertriebspartner gewinnen zu können.

Im Fokus der Messebesucher stand der Lagerkorn-Whisky "Bordeaux Finish", der mit seiner Rotwein-Note einzigartig ist. Ein exklusives Produkt, das sowohl auf dem hiesigen Markt als auch international Beachtung findet und mit 300 Euro pro Flasche im oberen Preissegment angesiedelt ist. "Die hohe Nachfrage übertrifft unsere Erwartung bei Weitem und zeigt, wie gut ein Münsterländer Korn die Region weltweit repräsentieren kann", sagt Sasse.

Die "Wine & Gourmet" in Tokio findet jährlich statt und hat etwa 73.000 Besucher an drei Messetagen. 2014 präsentierten mehr als 140 Aussteller aus 15 Ländern Produkte aus dem Lebensmittel- und Genusssegment. Sasse exportiert seine Edelbrände seit 2006 nach Japan. Durch Teilnahmen an der "FOODEX" und nun der "Wine & Gourmet" konnte die Ausfuhr kontinuierlich gesteigert werden. Sie ist heute ein fester Bestandteil im Absatzmix der Feinbrennerei aus Schöppingen.

Weitere Informationen unter: www.sassekorn.de/presse
Essen & Trinken
[lifepr.de] · 24.04.2014 · 16:38 Uhr
[0 Kommentare]
Hier siehst Du die HOT 100 News pro Sparte, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

Top-Themen

Boulevard-News

IT-News

Gaming-News

Kino/TV-News

Sport-News

Finanznews

Business/Presse

 
Obdachloser starb nach Schlägen an Hirnblutung
Immenstadt (dpa) - Nach dem Tod eines Obdachlosen im Allgäu nach einem mutmaßlichen Angriff eines 17- […] (00)
Blockchain-Revolution: Wie Nicht-lizenzierte Online-Casinos die Dezentralisierung Annehmen
In diesem ausführlichen Artikel werden wir uns mit der Welt der unlizenzierten Online-Casinos […] (00)
«UnPrisoned» geht weiter
Staffel 2 von UnPrisoned feiert am Mittwoch, den 17. Juli, Premiere, wobei alle acht Episoden exklusiv […] (00)
Olivia Rodrigo: Sie ist Songwriterin des Jahres
(BANG) - Olivia Rodrigo und ihr langjähriger Kollege Dan Nigro wurden zu den ASCAP-Songwritern […] (00)
«Sehr stolz»: Wolfsburg feiert zehnten Pokaltitel in Serie
Köln (dpa) - Im silbernen Konfettiregen war am Ende alles wie immer. Ausgelassen feierten die […] (05)
Russlands Luftfahrt ohne Sanktionen?
Sanktionen durchbrochen: Ein Airbus A350 der Aeroflot landet in Moskau, trotz internationaler […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News