Filmsuche

 
 

Die verrückte Reise von Max & Leon

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,8)
Original: La Folle Histoire de Max et Léon
Regie: Jonathan Barré
Darsteller: David Marsais, Grégoire Ludig, Alice Vial
Laufzeit: 98min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie, Kriegsfilm (Frankreich, Belgien)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 27. April 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Max (David Marsais) und Léon (Grégoire Ludig) sind von Kindesbeinen an miteinander befreundet, da sie gemeinsam als Waisenkinder in einem kleinen französischen Dorf aufgewachsen sind. Nun, da sie beide zu jungen Männern herangewachsen sind, sind sie im ganzen Dorf berüchtigt als Faulenzer, Herumtreiber und Tunichtgute. Als im Jahr 1939 der Zweite Weltkrieg ausbricht, werden die beiden – sehr zur Erleichterung der restlichen Dorfbewohner – eingezogen und an die französische Front beordert werden, um gegen die Nazis zu kämpfen. Die deutschen Truppen überrollen jedoch die französischen Streitkräfte, woraufhin Max und Léon desertieren und mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, sich irgendwie nach Hause durchzuschlagen. Auf ihrer Flucht erleben sie allerhand haarsträubende Abenteuer...

Die Schlösser aus Sand

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,7)
Original: Les Châteaux de sable
Regie: Olivier Jahan
Darsteller: Emma de Caunes, Yannick Renier, Jeanne Rosa
Laufzeit: 98min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Frankreich)
Verleih: Film Kino Text
Filmstart: 27. April 2017
Bewertung: 10,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Die Fotografin Eléonore (Emma de Caunes) bekommt von ihrem Vater ein Anwesen in der Bretagne vermacht. Einst konnte sie von ihrem Beruf gut leben, doch mittlerweile hält sie sich nur noch mehr schlecht als recht über Wasser. Daher plant sie, das Haus zu verkaufen und bricht gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Samuel (Yannick Renier), mit dem sie in dem Haus viele glückliche Tage verbracht hat, in Richtung Cotes d'Armor auf. Er soll ihr moralische Unterstützung geben und ihr helfen, das Haus für den Verkauf herzurichten. Die beiden empfinden noch viel füreinander, doch sie kommen kaum dazu, ihre alte Beziehung wieder aufleben zu lassen, denn die Immobilienmaklerin Claire Andrieux (Jeanne Rosa) hat das Wochenende mit Besichtigungsterminen vollgepackt und auch sonst gibt es zahlreiche Überraschungen für Eléonore und Samuel…

Toro

Regie: Martin Hawie
Darsteller: Paul Wollin, Miguel Dagger, Leni Speidel
Laufzeit: 87min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama (Deutschland)
Verleih: missingFilms
Filmstart: 27. April 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Toro (Paul Wollin) heißt eigentlich Piotr, kommt ursprünglich aus Polen und lebt seit mittlerweile zehn Jahren in Deutschland, wo er sich sein Geld als Escort für einsame Frauen verdient. An seiner Arbeit in Hotelzimmern und Einfamilienhäusern findet er wenig Vergnügen, jedoch treibt ihn der Traum von seiner eigenen Boxschule in Polen an, ebenso wie der Wunsch, Armut und Prostitution gemeinsam mit seinem besten Freund Victor (Miguel Dagger) endlich hinter sich zu lassen. Auch Victor verdient sich sein Geld mit Sex, allerdings hat er in der Stricherszene mit jeder Menge Problemen zu kämpfen. Die sowieso schon schwierige Situation der beiden Freunde wird noch weiter verkompliziert, als eines Tages Victors Schwester Emilia (Leni Speidel) vor der Tür steht, die ihre Heimat in Erwartung eines besseren Lebens verlassen hat…

Maikäfer, flieg!

Regie: Mirjam Unger
Darsteller: Zita Gaier, Ursula Strauss, Gerald Votava
Laufzeit: 109min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Österreich)
Verleih: W-Film
Filmstart: 27. April 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Wien 1945. Der Zweite Weltkrieg neigt sich dem Ende entgegen und die Russen besetzen die Stadt. Die obdachlose und bettelarme Familie der neunjährigen Christine (Zita Gaier), genannt Christl, zieht in ihrer Verzweifelung in eine vornehme herrenlose Villa im Wiener Stadtteil Neuwaldegg. Als die Nazis dann kapitulieren und der Krieg tatsächlich zu Ende geht, quartieren sich dort auch einige Soldaten der Roten Armee ein. Fortan lebt Christines Familie in Angst vor den als gefährlich geltenden Russen, doch das junge Mädchen, das in seinem jungen Leben noch nichts anderes als Krieg und das damit einhergehende Leid kennengelernt hat, setzt sich über die Vorurteile hinweg und freundet sich mit russichen Koch Cohn (Konstantin Khabenskiy) an. So wird die chaotische Situation für sie zu einem großen Abenteuer...

Wrong Elements

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,9)
Regie: Jonathan Littell
Darsteller: -
Laufzeit: 133min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Frankreich, Deutschland, Belgien)
Verleih: Neue Visionen
Filmstart: 27. April 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Uganda Ende der 1980er: Der junge Kämpfer Joseph Kony gründet die „LRA - Lord’s Resistance Army“, eine Rebellenbewegung, die sich gegen die Regierung richtet. Kony rekrutiert auch Kinder und Jugendliche als Soldaten, lässt sie entführen und zwingt sie zum Dienst an der Waffe. Die Freunde Geoffrey, Nighty, Mike und Lapisa waren Kindersoldaten, die einst von Kony gezwungen wurden, Menschen zu töten. Jahrelang kämpften sie im nördlichen Uganda, bis sie entkommen konnten und sich wegen einer Amnestie-Regelung wieder in die Gesellschaft integriert haben. Heute versuchen die vier, ein normales Leben zu führen. Für die Dokumentation erzählen sie davon, wie sie von Opfern zu Tätern wurden. Trotz ihrer Traumata schauen Geoffrey, Nighty, Mike und Lapisa auch mit Wehmut auf ihre Zeit als Kindersoldaten zurück, als sie in der LRA eine Ersatzfamilie hatten…
1...262728...9435