Filmsuche

 
 

Operation Duval - Das Geheimprotokoll

DVD / Blu-ray · Forum :: IMDB (6,3)
Original: La Mécanique de l'ombre
Regie: Thomas Kruithof
Darsteller: François Cluzet, Alba Rohrwacher, Denis Podalydès
Laufzeit: 91min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Thriller, Spionage, Drama (Frankreich)
Verleih: Temperclayfilm
Filmstart: 23. November 2017
Bewertung: 8,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Der Unternehmensberater Duval (François Cluzet) ist in seinen 50ern und nach einem überstandenen alkoholintensiven Burnout auf der Suche nach einem Job. Aus Mangel an Geld und Alternativen nimmt er das Angebot eines ominösen Mannes namens Clément (Denis Podalydès) an, der für einen Geheimdienst arbeitet und von Duval verlangt, dass er Abhöraktionen transkribiert. Sein Arbeitsplatz ist in einem gesichtslosen Wohnblock: ein schäbiges Büro mit geschlossenen Vorhängen, aus dem er zwischen 9 und 18 Uhr nicht raus darf. Am Anfang muss Clément nur Belanglosigkeiten notieren, bald aber führt ihn seine Arbeit immer tiefer in ein moralisches Dilemma. Ein Zusammentreffen mit seinem mürrischen Aufpasser Gerfaut (Simon Abkarian) sorgt dafür, dass Duval mitten rein stößt in eine bösartige Verschwörung, in die fragwürdigen Machenschaften der Geheimdienste…

Manifesto

DVD / Blu-ray :: IMDB (5,9)
Regie: Julian Rosefeldt
Darsteller: Cate Blanchett, Ruby Bustamante, Ralf Tempel
Laufzeit: 98min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Drama, Experimentalfilm (Deutschland)
Verleih: DCM Filmdistribution
Filmstart: 23. November 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Die zweifach oscarprämierte Schauspielerin Cate Blanchett spricht eine Reihe von Monologen in verschiedenen Episoden und ist dabei in zwölf unterschiedlichen Rollen zu sehen: Als Brokerin, konservative Mutter, Geschäftsführerin, Grabrednerin, Punkerin, Choreographin, Lehrerin, Fabrikarbeiterin, Journalistin, Puppenspielerin, Wissenschaftlerin sowie als Obdachloser. Alle Figuren tragen ein kulturhistorisches oder politisches Manifest vor. Karl Max und Friedrich Engels mit ihrer Vorstellung von Kommunismus sind vertreten, die Filmemacher Lars von Trier und Thomas Vinterberg und ihr Dogma 95 ebenfalls. Blanchett präsentiert in ihren Rollen auch die Manifeste von Futuristen, Dadaisten, Fluxus-Künstlern, Suprematisten und Situationisten.

The Last Warrior

DVD / Blu-ray · Forum :: IMDB (5,1)
Original: Posledniy bogatyr
Regie: Dimitri Dyachenko
Darsteller: ri Dyachenko" itemprop="url">Dimitri Dyachenko
Laufzeit: 100min
FSK: ???
Genre: Fantasy, Familie, Abenteuer (Russland, USA)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 19. November 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der junge Ivan (Victor Chorinjak) fristet ein ganz normales Dasein in Moskau bis es ihn eines Tages auf unerklärliche Weise in das magische Land Belogorie verschlägt. In dieser Parallelwelt leben sämtliche russischen Märchenfiguren und Sagengestalten, mit deren Geschichten er aufgewachsen ist, Magie gehört zum Alltag und Konflikte werden mit Schwertern anstatt Wörtern ausgetragen. Doch ihm bleibt kaum Zeit, diese fantastische Welt zu bestaunen, denn schon bald wird er in einen Konflikt zwischen Gut und Böse verwickelt: Wie sich herausstellt, ist er nämlich der sagenumwobene letzte Krieger. Glücklicherweise kämpfen einige legendäre Figuren an seiner Seite, etwa der beinahe unsterbliche Koschtschei oder die Hexe Baba Jaga...

Free! - Timeless Medley #2

Original: Gekijouban Free! Timeless Medley: Yakusoku
Regie: Eisaku Kawanami
Laufzeit: 98min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Drama (Japan)
Verleih: Peppermint
Filmstart: 18. November 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Rin Matsuoka (Stimme im Original: Mamoru Miyano) hat einen großen Traum: Er will Profischwimmer werden und hängt sich dafür im Schwimmbecken richtig rein. Sein großes Talent und sein aufopfernder Einsatz haben ihm mittlerweile die Position des Teamkapitäns des Samezuka Schwimmklubs eingebracht. Doch da kommt sein alter Freund Sousuke Yamazaki (Yoshimasa Hosoya) neu an Rins Schule, was schnell dafür sorgt, dass die Freundschaft zu den Mitgliedern des Iwatobi Schwimmklubs, unter anderem Haruka Nanase (Nobunaga Shimazaki), Makoto (Tatsuhisa Suzuki), Nagisa (Tsubasa Yonaga) und Rei (Daisuke Hirakawa), auf die Probe gestellt wird – schon wieder! Doch hinter Sousukes arroganter, angeberischer Art steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht… Anime-Zweiteiler, der die Ereignisse der Serie „Free!“ zusammenfasst. Im zweiten Teil steht Rin im Mittelpunkt.

Fluidø

Regie: Shu Lea Cheang
Darsteller: Bishop Black, Candy Flip, Kristina Marlen
Laufzeit: 81min
FSK: ab 18
Genre: Sci-Fi, Experimentalfilm, Erotik (Deutschland)
Verleih: Rapid Eye Movies
Filmstart: 16. November 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Im Jahr 2060 hat die Menschheit endlich den Kampf gegen das HI-Virus gewonnen und die Welt wird für AIDS-frei erklärt. Ganz verschwunden ist der Erreger der Immunschwächekrankheit jedoch noch nicht, stattdessen hat sich der Virus angepasst und überlebt in einer Gruppe von Menschen weiter. Diese Menschen, genannt Zero Gen, produzieren fortan in ihren Körpern eine ebenso berauschende wie süchtig machende Droge, die über ihr Ejakulat ausgeschieden wird und über Hautkontakt von anderen Menschen konsumiert werden kann. Die Droge, Delta genannt, und die Zero Gens werden jedoch ebenfalls bald für illegal erklärt und sollen mit Hilfe von gegen das Rauschmittel resistenten Androiden aufgespürt und verhaftet werden. Doch so ganz immun sind auch die Androiden nicht gegen die Wirkung der Droge, wie sich bald zeigt…
1
...
26
27
28
...
9513