Filmsuche

 
 

Dunkirk

Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Fionn Whitehead, Tom Glynn-Carney, Jack Lowden
Laufzeit: 107min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Kriegsfilm (USA, Frankreich, Großbritannien, Niederlande)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 27. Juli 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und für deren Bewohner und die 400.000 dort stationierten Soldaten scheint die Lage ausweglos. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy (Fionn Whitehead), Alex (Harry Styles) und Gibson (Aneurin Barnard), am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier (Tom Hardy) in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen von Commander Bolton (Kenneth Branagh) koordinierte Zivilisten wie Mr. Dawson (Mark Rylance) den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.

The Party

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (7,4)
Regie: Sally Potter
Darsteller: Kristin Scott Thomas, Timothy Spall, Patricia Clarkson
Laufzeit: 68min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Großbritannien)
Verleih: Weltkino Filmverleih
Filmstart: 27. Juli 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Janet (Kristin Scott Thomas) wurde von ihrer Partei als Gesundheitsministerin im Schattenkabinett nominiert. Das will die Politikerin mit ihrem Mann Bill (Timothy Spall) sowie einigen Gästen feiern. Janets beste Freundin April (Patricia Clarkson) ist mit ihrem deutschen Partner Gottfried (Bruno Ganz) gekommen, auch das lesbische Paar Martha (Cherry Jones) und Jinny (Emily Mortimer) und der Banker Tom (Cillian Murphy) sind erschienen, letzterer allerdings ohne seine Frau Marianne und in einem äußerst nervösen Zustand. Doch Tom ist nicht der einzige, der sich merkwürdig verhält: Bill ist geistig abwesend und erträgt den Abend nur mit Alkohol, die ehemalige Idealistin April stichelt mit bissigen Kommentaren gegen ihren sanftmütigen Mann und die anderen Anwesenden und Martha und die schwangere Jinny kabbeln sich wegen ihrer unterschiedlichen feministischen Ansichten. Es wird ein Abend der großen Enthüllungen...

Max - Agent auf vier Pfoten

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (5,4)
Original: Max 2: White House Hero
Regie: Brian Levant
Darsteller: Zane Austin, Francesca Capaldi, Lochlyn Munro
Laufzeit: 85min
FSK: ???
Genre: Familie, Abenteuer (USA)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 27. Juli 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der belgische Schäferhund Max ist das neueste Mitglied des Secret Service, der im Weißen Haus für den Schutz des US-Präsidenten und dessen Familie sorgt. Im Weißen Haus trifft er auf den zwölfjährigen TJ Bennett (Zane Austin), den Sohn des Präsidenten (Lochlyn Munro) und freundet sich mit ihm an. Der Junge bemüht sich – gerade auf Grund der hohen Stellung seines Vaters – ein möglichst normales, unspekakuläres Leben zu führen. Als eines Tages der russische Präsident Bragov (Andrew Kavadas) wegen eines Staatsbesuches ins Weiße Haus kommt, tritt dessen Tochter Alexandra (Francesca Capaldi) in TJs und Max' Leben. TJ und Alex kommen sich näher und entdecken schon bald ein Geheimnis, das große Gefahr für alle im Weißen Haus birgt. Doch weil ihnen keiner von den Erwachsenen Glauben schenken will, müssen TJ, Alexandra und der pflichtbewusste Max sich selbst darum kümmern...

Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora

Regie: Katja von Garnier
Darsteller: Hanna Binke, Lea van Acken, Amber Bongard
Laufzeit: 110min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Abenteuer, Familie (Deutschland)
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmstart: 27. Juli 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Im Therapiezentrum Kaltenbach ist Mika (Hanna Binke) als Pferdeflüsterin zu einer regelrechten Berühmtheit geworden, was ihr allerdings ein wenig zu viel wird. Sie will endlich ihre Freiheit zurück! Kein Wunder, dass da der Haussegen schief hängt und es zu einem heftigen Streit mit ihrer Großmutter (Cornelia Froboess) kommt. Deshalb schnappt sich Mika ihr Pferd Ostwind und gemeinsamen brechen sie nach Andalusien auf, wo vermutlich Ostwinds Wurzeln liegen. Dort landet sie auf der Hacienda von Pedro (Thomas Sarbacher), wo sie, sobald sie unbeaufsichtigt ist, durch die Gegend reitet. In der kargen Steppe entdeckt sie dann eine von grünen Bäumen umringte Wasserquelle namens Ora, die einer Reihe Wildpferden als Tränke dient, sowie Tara (Nicolette Krebitz), die seit vielen Jahren zurückgezogen mit den Tieren lebt. Als Ostwind plötzlich von den Wildpferden bemustert wird, ist klar: Das muss seine Familie sein! Doch ihre Heimat wird bedroht, denn Pedro hat das Land an einen ausbeuterischen Unternehmer verkauft. Zusammen mit Pedros Tochter Samantha (Lea van Acken) schmiedet Mika einen Plan zur Rettung der Pferde, indem sie eine uralte Tradition wieder aufleben lassen will: das Rennen von Ora…

Die Geschichte der Liebe

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (6,4)
Original: L'Histoire de l'Amour
Regie: Radu Mihaileanu
Darsteller: Derek Jacobi, Sophie Nélisse, Gemma Arterton
Laufzeit: 135min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama, Romanze, Fantasy (Frankreich, Kanada)
Verleih: Prokino Filmverleih
Filmstart: 20. Juli 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Bevor der Zweite Weltkrieg in Europa ausbricht, verliebt sich der polnische Jude Léo (Mark Rendall) in seine Nachbarin Alma (Gemma Arterton) und widmet ihr sogar ein Buch. Er verspricht ihr, niemals mehr eine andere Frau zu lieben. Doch die näherkommenden deutschen Besatzer zwingen Alma und ihre Familie, in die Staaten zu flüchten. Léo hingegen bleibt zurück und muss sich verstecken. Jahrzehnte später denkt Léo (jetzt: Derek Jacobi) noch immer an seine verflossene große Liebe. Er weiß allerdings nicht, dass zur selben Zeit ein junges Mädchen in New York über das Manuskript seines Werks stolpert: Die erst 15-jährige Alma (Sophie Nélisse) wurde nach einer Figur aus dem Buch benannt – einem Buch, das Léo vor mehr als einem halben Jahrhundert geschrieben hatte. So sind Almas und Leos Schicksale verbunden…
1
...
27
28
29
...
9467