Cupertino (dpa) - Apple hat mit einem Werbeclip für sein neues iPad-Modell einen Nerv getroffen - nur nicht so, wie es sich der Konzern erhofft haben dürfte. Das Video sollte auf aufsehenerregende Weise die vielfältigen Fähigkeiten des leistungsstärkeren Pro-Modells der Tablets-Reihe betonen: In ...

Kommentare

(3) Tautou · 10. Mai um 12:25
@2 Natürlich kenne ich das Video, sonst hätte ich mich nicht dazu geäußert. Ich bin anderer Meinung.
(2) Sonnenwende · 10. Mai um 12:23
@1 Kennst du das Video? <link> . Man muss kein Künstler sein, um da entsetzt zu sein. Hier werden persönliche Dinge vernichtet, auch Bücher und Spielzeug. Als ich diesen Clip sah – nur einmal, ich muss ihn nicht noch mal sehen - hat mich das nicht nur entsetzt, ich fühlte auch eine starke Ablehnung. Ein iPad kann solche persönlichen Dinge niemals ersetzen. M.E. hält solche Werbung eher vom Kauf ab, womit Apple definitiv sein Ziel nicht erreicht hat.
(1) Tautou · 10. Mai um 12:11
Es fällt mir etwas schwer, die Kritik am Video nachvollziehen zu können, was vielleicht daran liegt, dass ich nicht aus der kreativen Kunst komme. Dass Apple sich entschuldigt, wo sonst bei Produktfehlern gerne geschwiegen wird und stillschweigend Reparaturprogramme ins Leben gerufen werden, zeugt aber von der Tragweite des Problems, das viele Menschen mit dem Spot haben. Immerhin: Dass man darüber spricht, das Ziel wurde erreicht, wenn nicht sogar übertroffen.
 
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