Die aktuellen Schlagzeilen

 

Top-Themen

Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot

Gene CernanGroßansicht
Washington (dpa) - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit. Der Astronaut war im Dezember 1972 Kommandeur der Raumfähre «Apollo 17» gewesen. Als er das Modul «Challenger» verließ, war ... mehr (00)
vor 12 Minuten

Boulevard-News

James Arthur und Louis Tomlinson planen Kollaboration

James ArthurGroßansicht
(BANG) - James Arthur und Louis Tomlinson wollen einen gemeinsamen Song aufnehmen. Die zwei Sänger wurden beide durch die britische Castingshow 'The X Factor' berühmt. Während Arthur die neunte Staffel gewann, ging Tomlinsons Boyband One Direction 2005 als Dritte aus dem Wettbewerb hervor. Seitdem ... mehr (00)
vor 5 Stunden

IT-News

Kampf gegen Markenpiraterie: eBay will Authentifizierungsprogramm einführen

Großansicht
Fake-Produkte schaden den großen Verkaufsplattformen und sorgen dafür, dass deren Kunden sich zurückziehen. Wie alle großen Online-Marktplätze fürchtet sich auch eBay vor diesem Szenario. Deswegen will das Unternehmen noch in diesem Jahr ein Programm starten, mit dem sich echte von gefälschten ... mehr (00)
vor 14 Stunden

Gaming-News

AGDQ 2017: Gaming Charity Marathon sammelt über 2 Mio. Dollar Spenden

Jedes Jahr treffen sich die besten Speedrunner der Welt beim großen Awesome Games Done Quick Spendenmarathon, um Geld für die Prevent Cancer Foundation zu sammeln. Heute früh fand das diesjährige Event sein Ende und die Spendensumme ist überragend. AGDQ hat nun bereits seit einer Woche Twitch dominiert. Täglich waren meist mehr als 150 000 Zuschauer auf dem ... mehr (00)
Gestern um 18:07

Kino/TV-News

Avengers 3: Cumberbatch hat keine Zeit

Benedict CumberbatchGroßansicht
(BANG) - Benedict Cumberbatch ist so beschäftigt, dass er einen Doppelgänger braucht. Der Schauspieler hat einfach zu viele Verpflichtungen und die stellen 'Marvel' vor eine harte Probe. Als Doctor Strange soll er nämlich nach seinem Solofilm auch in 'Avengers 3: Infinity War' zu sehen sein, die ... mehr (00)
vor 7 Stunden

Sport-News

Kerber macht es bei Melbourne-Rückkehr spannend

Hart erkämpftGroßansicht
Melbourne (dpa) - Am Ende eines viel zu aufregenden Abends schöpfte Angelique Kerber aus dem mühsamen Start in ihre Titelverteidigung Hoffnung für die weiteren Australian Open. «Vielleicht sollte das heute so sein», sagte die Weltranglisten-Erste, nachdem sie im Auftaktmatch gegen Lessia Zurenko ... mehr (00)
vor 9 Stunden

Finanznews

Acht Milliardäre angeblich so reich wie die halbe Menschheit

Wohlstand ungleich verteiltGroßansicht
Davos (dpa) - Noch nie in der jüngeren Wirtschaftsgeschichte war der Wohlstand weltweit so ungleich verteilt wie heute. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Entwicklungsorganisation Oxfam vor dem Start des Weltwirtschaftsforums in Davos vorgestellt hat. Laut von Oxfam zusammengestellten Daten ... mehr (00)
vor 7 Stunden

Business/Presse

Was ändert sich 2017 im Rechnungswesen?

Großansicht
(pressebox) Weilerbach, 16.01.2017 - Auch 2017 gibt es wieder zahlreiche Neuerungen in der Bilanzierung, im Steuerrecht und Zahlungsverkehr, die für mittelständische Unternehmen relevant sind. Gerade die Überführung europäischer Vorgaben in nationales Recht macht eine Reihe gesetzlicher Änderungen ... mehr (00)
vor 9 Stunden
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen