Die aktuellen Schlagzeilen

 

Top-Themen

Auszählung in Spanien: Konservative vorne, Sozialisten vor Podemos

Mariano RajoyGroßansicht
Madrid (dpa) - Bei der Neuwahl in Spanien hat die konservative Volkspartei (PP) von Ministerpräsident Mariano Rajoy sich als stärkste Kraft behauptet. Nach der Auszählung von mehr als 60 Prozent der abgegebenen Stimmen könnte die PP entgegen ersten Prognosen Sitze hinzugewonnen haben. Von einer ... mehr (00)
vor 5 Stunden

Boulevard-News

Götz George gestorben

Götz GeorgeGroßansicht
(BANG) - Götz George ist tot. Der Schauspieler starb bereits am 19. Juni im Alter von 77 Jahren. Wie seine Agentin mitteilte, wurde der gebürtige Berliner bereits in Hamburg beigesetzt. Offenbar litt George an einer noch ungenannten Krankheit. Vor allem für seine Rolle des Ermittlers 'Horst ... mehr (01)
vor 6 Stunden

IT-News

In Helsinki soll ab 2025 niemand mehr ein privates Auto benötigen

Großansicht
Größtmögliche Flexibilität und keine Wartezeiten, das sind die größten Vorteile eines eigenen Autos – falls es unterwegs nicht zu einem Stau kommt. Doch es gibt auch zahlreiche Nachteile dieser Art der individuellen Mobilität, die sich vor allem in verstopften Straßen und Luftverschmutzung äußern. ... mehr (01)
vor 12 Stunden

Gaming-News

Seafall: Neues Legacy-Brettspiel kommt noch in diesem Jahr

Seafall führt den neuen Trend der Legacy-Brettspiele fort und entführt euch in ein Abenteuer für Piraten. Das Spiel wird über den Heidelberger Spieleverlag erscheinen und kommt noch in diesem Jahr in den Handel. Viele von euch werden sicher schon von Pandemie Legacy gehört oder es vielleicht sogar schon gespielt haben. Das Spiel zeichnet sich durch ein ... mehr (00)
Samstag um 11:40

Kino/TV-News

Roland Emmerich darf noch Filme drehen

Roland EmmerichGroßansicht
(BANG) - Roland Emmerich inszeniert seinen nächsten Katastrophenfilm. Die letzten Filme des gebürtigen Deutschen sorgten an den Kinokassen eher für Ernüchterung. Seine beiden kleineren Filme 'Anonymus' und 'Stonewall' wurden kaum wahrgenommen, letzterer erhielt sogar desaströse Kritiken, und für ... mehr (01)
vor 18 Stunden

Sport-News

Deutschland, Frankreich und Belgien im EM-Viertelfinale

Lille (dpa) - Weltmeister Deutschland hat bei der Fußball-EM in Frankreich souverän das Viertelfinale erreicht. Mit Hochgeschwindigkeits-Fußball besiegte die Nationalmannschaft in Lille die Slowakei mit 3: 0. Für Deutschland trafen Abwehrchef Jérôme Boateng, Mario Gomez und Julian Draxler. Neben den Deutschen erreichten Frankreich und Belgien die Runde der letzten ... mehr (00)
vor 4 Stunden

Shortnews

Syrien: Menschen benutzen Phosphorreste russischer Bomben für die Küche

Not macht erfinderisch. Syrer welche die russischen Brandbomben-Angriffe der letzten Tage auf Aleppo und Umgebung überlebt haben, sammelten die Reste russischer Clusterbomben ein. Die nicht explodierte oder nur halb verbrannten Bomblets bzw. Submunition findet so einen neuen Verwendungszweck. Eine Videoaufnahme zeigte nun die Kraft, die in nur einem einzigen ... mehr (00)
vor 54 Minuten

Finanznews

Erweiterter Panama-Kanal eröffnet

SchleusenGroßansicht
Panama-Stadt (dpa) - Nach neun Jahren Bauzeit ist der erweiterte Kanal zwischen Atlantik und Pazifik in Panama eröffnet worden. Die «Cosco Shipping Panama» nutzte als erstes Schiff die ausgebaute Wasserstraße. Nach der Einfahrt durch die Atlantik-Schleusen wurde der Frachter rund acht Stunden ... mehr (00)
vor 7 Stunden

Business/Presse

Vergleich: Fußball und Schach

(pressebox) Koeln, 25.06.2016 - Ich gehöre nicht zu den großen Fußballphilosophen wie Walter Jens oder Sepp Herberger ("Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten"). Aber ich möchte doch ein paar Gedanken beisteuern: <a href="http: //www.domainregistry.de/football-domains.html">Fußball</a> ist Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, Kampf. Es gibt viele ... mehr (00)
Samstag um 10:45
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.06.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen