Die aktuellen Schlagzeilen

 

Top-Themen

Schröder schickt Schulz in den Kampf

SPD-ParteitagGroßansicht
Dortmund (dpa) - Die grau melierten Haare trägt er länger. Hager ist Gerhard Schröder im Alter geworden. Der Beifall für den Hartz-IV-Macher ist warm, aber nicht überschwänglich. Der nach Kohls Tod letzte lebende Altkanzler ist mit einer besonderen Mission zum Parteitag nach Dortmund gekommen. Der ... mehr (00)
vor 2 Stunden

Boulevard-News

Blac Chyna in Autounfall verwickelt

Blac Chyna, Dream und Rob KardashianGroßansicht
(BANG) - Blac Chyna hatte einen Autounfall. Die On-Off-Verlobte von Rob Kardashian wurde am frühen Samstagmorgen dabei gefilmt, wie sie von den Beamten zu einem Verkehrsunfall befragt wurde. Ein anderes Auto war ihr hinten aufgefahren, sie war mit ihrem weißen Rolls Royce unterwegs. Angeblich soll ... mehr (00)
vor 8 Stunden

IT-News

Apples Kampf gegen Leaker: Jetzt hilft auch das US-Militär

Großansicht
Apple möchte keine Leaks aus Cupertino: Jetzt wurden erstmals Mitarbeiter speziell geschult. Das Anti-Leak-Team besteht aus Ex-Leuten des Militärs und US-Geheimdiensten. Nach Angaben von the Outline gab es zu Beginn dieses Monats bei Apple ein Briefing mit dem Titel „Stopping Leakers – Keeping ... mehr (00)
Gestern um 12:00

Gaming-News

Hellblade: Senua`s Sacrifice – Neuer dämonischer Trailer online

Großansicht
Bis zum 08. August 2017 müssen wir uns noch gedulden – dann endlich erscheint das Action-Singlepayer-Game Hellblade: Senua`s Sacrifice für die PS4 und den PC. Um die Wartezeit zu verkürzen haben die Entwickler von Ninja Theory einen neuen, echt gruseligen Trailer veröffentlicht. Senua wird von ... mehr (00)
Freitag um 11:11

Kino/TV-News

Neues von George R. R. Martin

George R. R. MartinGroßansicht
(BANG) - George R. R. Martins nächste Geschichte soll als Serie verfilmt werden. Laut 'Variety' soll der Sender Syfy bereits eine Pilotfolge zu 'Nightflyers' in Auftrag gegeben haben und arbeitet seit Mai an der Adaption. Die Geschichte stammt aus den 80ern und wurde bereits 1987 verfilmt. Darin ... mehr (00)
vor 8 Stunden

Sport-News

Löw warnt: «Kein Selbstläufer» gegen Kamerun beim Confed Cup

VorbereitungGroßansicht
Sotschi (dpa) - Erst Kamerun - und dann Portugal oder Mexiko: Der Weg der jungen deutschen Weltmeister-Vertretung zum ganz großen Erfolg beim Confed Cup in Russland ist schon vorgezeichnet. Zunächst aber muss das von Kapitän Julian Draxler angeführte Fußball-Nationalteam heute Nachmittag (17.00 ... mehr (00)
vor 11 Stunden

Finanznews

Sonderzahlungen für gesetzliche Rente schon ab 50 Jahren möglich

Der frühzeitige Rentenbeginn ist für Rentner mit Verlusten verbunden. Denn für jeden Monat, den sie früher in den Ruhestand gehen, werden Abschläge fällig. Bisher konnten Rentenversicherte erst ab 55 Jahren die Abzüge mit Sonderzahlungen ausgleichen. Ab dem 1. Juli 2017 sinkt die Grenze auf 50 Jahre. Davon profitieren auch Menschen, die gar nicht früher in Rente ... mehr (04)
vor 11 Stunden

Business/Presse

Hitzefrei am Arbeitsplatz?

Großansicht
(pressebox) Saarbrücken, 23.06.2017 - Schulkinder bekommen bei hohen Temperaturen hitzefrei, Arbeitnehmer nicht. Diese haben, so die IHK Saarland, keinen Rechtsanspruch auf hitzefrei. Zwar soll nach der Arbeitsstättenrichtlinie die Raumtemperatur in Arbeitsräumen + 26°C nicht überschreiten, es ... mehr (00)
Freitag um 13:32
 

 

Weitere Themen