Die aktuellen Schlagzeilen

 

Top-Themen

Erdogan droht mit Aus für Flüchtlingsdeal mit der EU

Türkisches FlüchtlingslagerGroßansicht
Istanbul (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan droht in der Flüchtlingskrise mit dem Bruch der Abmachungen mit der EU. Ohne Fortschritte im Streit um die EU-Visumfreiheit werde er das Abkommen mit der EU zur Rücknahme von Flüchtlingen ab 1. Juni nicht in Kraft treten lassen. ... mehr (06)
vor 5 Stunden

Boulevard-News

'RHCP'-Bassist: Früher war alles besser

Bassist FleaGroßansicht
(BANG) - Für 'Red Hot Chili'-Mitglied Flea ist Rock'n'Roll tot. Der Bassist der kalifornischen Band machte seinem Unmut über die heutigen sogenannten Rockbands Luft.''Ich kann mich noch daran erinnern, wir waren so aufgeregt, mit 'Pearl Jam' oder den 'Smashing Pumpkins' auftreten zu dürfen'', ... mehr (00)
vor 7 Stunden

IT-News

iPhone 6 Prototyp mit SwitchBoard-System landet bei eBay

Großansicht
Wer schon immer mal einen Prototyp eines iPhone 6 besitzen wollte, hat nun eine (theoretische) Möglichkeit, einen zu werben. Denn bei eBay wird momentan ein solches Gerät angeboten. Erwartungsgemäß ist es ziemlich teuer. SwitchBoard statt iOS Bei eBay kann man derzeit einen Prototyp eines ... mehr (00)
vor 10 Stunden

Gaming-News

Spiel des Jahres: Das sind die Nominierten

Großansicht
Das Spiel des Jahres wird natürlich auch wieder im Jahr 2016 gekürt. Bevor der Gewinner verkündet wird, sind nun erst einmal die Nominierten bekannt gegeben worden. Welches Brettspiel kann sich den begehrten Pöppel sichern? Für die Verlage ist die Preisverleihung zum Spiel des Jahres ein wichtiges ... mehr (00)
vor 7 Stunden

Kino/TV-News

Mark Ruffalo liebt die böse Cate Blanchett

Mark RuffaloGroßansicht
(BANG) - Mark Ruffalo ist beeindruckt von der bösen Cate Blanchett. Seine blonde Kollegin wird in 'Thor 3: Ragnarok' die Rolle der Tochter des bösen Loki, Hela spielen, er selbst wird als grüner Hulk zu sehen sein.''Sie spielt die Schlimmste der Schlimmen. So böse. Sie wird uns töten. Sie hat eine ... mehr (00)
vor 8 Stunden

Sport-News

Analyse: Bitterer Abschied für Hummels vom BVB

HummelsGroßansicht
Berlin (dpa) - Thomas Tuchel verspürte wenig Lust auf warme Abschiedsworte für Mats Hummels. Auf Fragen nach der Leistung des künftigen Münchners im Pokalfinale gegen den FC Bayern reagierte der enttäuschte Dortmunder Fußball-Lehrer bemerkenswert einsilbig. «Er kann es besser», antwortete der Coach ... mehr (00)
Sonntag um 11:23

Shortnews

Veganerin starb beim Versuch der Besteigung des Mount Everest

Die 34-jährige Maria Strydom, Lehrerin aus Melbourne (Australien), wollte mit ihrem Aufstieg auf den Mount Everest zeigen, dass Veganer auch diese Strapazen meistern könnten. In einem Interview kurz vor dem Start der Tour erklärte sie, "dass Veganer alles können - und noch mehr". An Freitag begann sie den Aufstieg zusammen mit ihrem Mann und 30 anderen ... mehr (06)
vor 4 Stunden

Finanznews

Zuckermangel: Cola-Krise in Caracas

Coca-ColaGroßansicht
Caracas (dpa) - Nicolás Maduro verteufelt gern die USA, er wirft ihnen vor, einen Putsch gegen ihn zu unterstützen. Sozialismus vs. Kapitalismus. Da kann es dem Präsidenten Venezuelas nicht schmecken, dass sein Volk ganz vernarrt ist in eines der US-Produkte schlechthin - Coca-Cola. Doch noch ... mehr (00)
vor 9 Stunden

Business/Presse

Umweltminister: KWB heizt Energiewende in NRW an

(pressebox) St. Margarethen, 24.05.2016 - Der NRW Umweltminister Johannes Remmel besuchte den Holzheizungsproduzenten KWB. Er unterstrich dabei, dass der steirische Leitbetrieb die Energiewende in Nordrhein-Westfalen maßgeblich mitgestalte. Auch deshalb unterstütze er die Zusammenarbeit zwischen dem nordrhein-westfälischen Umweltbildungsprojekt metabolon und der ... mehr (00)
vor 8 Stunden
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2016(Heute)
24.05.2016(Gestern)
23.05.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen