Die aktuellen Schlagzeilen

 

Top-Themen

SPD verliert weiter - FDP auf Sieben-Jahres-Hoch

Koalitionsverhandlungen in NRWGroßansicht
Berlin (dpa) - Die SPD sinkt weiter in der Wählergunst. Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich für die «Bild am Sonntag» erhebt, verlieren die Sozialdemokraten erneut einen Prozentpunkt und erreichen nur noch 25 Prozent. Damit liegt SPD nun 13 Punkte hinter ... mehr (00)
vor 7 Minuten

Boulevard-News

Helene Fischer: Acht Minuten lang ausgepfiffen!

Helene FischerGroßansicht
(BANG) - Helene Fischer wurde beim DFB-Pokalfinale von Fußballfans ausgepfiffen. Die Songs der hübschen 32-Jährigen werden rauf und runter im Radio und auf Partys gespielt. Um ihr neues Album zu promoten, besucht die Blondine nun auch jede größere Show im deutschen Fernsehen. Doch ihren Auftritt ... mehr (00)
vor 1 Stunde

IT-News

Steuernachlass für Apple in Indien

Großansicht
Die Produktion des iPhone SE in Indien hat begonnen. In den Verhandlungen mit der indischen Regierung konnte Apple sich Steuer- bzw. Zollvorteile sichern. Die Wunschliste wurde aber nicht vollständig durchgesetzt. Komponenten für Mobiltelefone dürfen nun abgabenfrei nach Indien eingeführt werden. ... mehr (00)
vor 23 Stunden

Gaming-News

Kino/TV-News

'Fluch der Karibik 6' nur unter einer Bedingung

Johnny DeppGroßansicht
(BANG) - 'Fluch der Karibik 6' gibt es nur, wenn Johnny Depp weiter macht. Seit Donnerstag (25. Mai) ist der aktuelle 'Fluch der Karibik 5: Salazar's Rache' im Kino und schon machen sich die Fans eifrig Gedanken darüber, wie es wohl danach weitergehen wird und ob überhaupt. Wie bei jedem anderen ... mehr (01)
vor 4 Stunden

Sport-News

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

ChampionsGroßansicht
Berlin (dpa) - In der Stunde des Triumphes war bei Borussia Dortmund der Zwist für kurze Zeit vergessen. Trainer Thomas Tuchel und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke lagen sich nach dem Ende des Titelfluchs in den Armen. Die Dortmunder Spieler um Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang feierten indes ... mehr (00)
vor 12 Stunden

Finanznews

Bahn-Konkurrenten wollen mehr Mitsprache bei Baustellen

Berlin (dpa) - Die Konkurrenten der Deutschen Bahn dringen auf eine bessere Planung der zahlreichen Baustellen im deutschen Schienennetz. Die Auswirkungen auf den Personen- und Güterverkehr seien schon jetzt immens, sagte Matthias Stoffregen, Geschäftsführer des Bahnkonkurrenten-Verbands Mofair, der dpa. Mehrere Unternehmen würden sagen, dass es zu zusätzlichen ... mehr (00)
vor 1 Stunde

Business/Presse

"Traue niemandem!"

Großansicht
(lifepr) Berlin, 26.05.2017 - Die aktuell zu beobachtende Zunahme von Verschwörungstheorien sei der Preis für das Mehr an Wissen in unserer Gesellschaft. So der Historiker und Soziologe Dr. Christian Ruch bei einem Vortrag am 25. Mai im Zentrum Weltanschauungen im Rahmen des Deutschen Evangelischen ... mehr (00)
Freitag um 17:00
 

 

Weitere Themen