Wird Bitcoin 40.000 $ erreichen? Signal, das in der Vergangenheit zu 60%-Crashs führte, ist zurück

Monatliches MACD ist für Bitcoin bärisch geworden
Ein neuer Beitrag von Analyst Ali Martinez hat ein Signal hervorgehoben, das sich im Moving Average Convergence/Divergence (MACD) für Bitcoin gebildet hat. MACD ist ein technischer Indikator, der generell für das Timing von Käufen und Verkäufen im Kursdiagramm eines Vermögenswerts verwendet wird.
Der Indikator besteht aus zwei Linien: der MACD-Linie und der Signallinie. Erstere wird berechnet, indem der 26-Perioden-Exponentielle Gleitende Durchschnitt (EMA) des Preises von seinem 12-Perioden-EMA subtrahiert wird. Die Signallinie verfolgt den 9-Perioden-EMA dieser Differenz.
Kreuzungen zwischen den beiden Linien können Kauf- oder Verkaufssignale für den Vermögenswert liefern. Wenn die MACD-Linie die Signallinie übersteigt, könnte dies als bullisches Signal betrachtet werden, während das Umgekehrte als bärisches Signal gilt.
Wie im Chart von Martinez gezeigt, hat der Bitcoin MACD kürzlich ein Crossover registriert. Die MACD-Linie ist gefallen, da der Vermögenswert seinen bärischen Moment erlebt hat und nun unterhalb der Signallinie liegt.
Wie bereits erwähnt, kann ein solches Signal bärisch sein. Im Diagramm hat der Analyst die vergangenen Instanzen dieses Musters hervorgehoben. Es scheint, dass die letzten drei Verkaufssignale des Indikators alle zu Rückgängen von mehr als 60 % für die Kryptowährung führten.
“If that repeats, the chart points to $40,000,” noted Martinez. Es bleibt abzuwarten, ob der MACD für Bitcoin Bestand haben wird oder ob sich diesmal ein anderes Muster als in der Vergangenheit ergibt.
BTC-Kurs
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels liegt Bitcoin bei etwa 88.800 $, ein Rückgang von über 4 % in den letzten sieben Tagen.

