Spannung beim Nedbank Golf Challenge: Guerrier hält knappe Führung
Der französische Golfer Julien Guerrier hat beim Nedbank Golf Challenge der DP World Tour in Sun City mit einer spektakulären Runde von 68 Schlägen die Führung zur Halbzeit übernommen. Mit einem Turnierergebnis von fünf unter Par führt er das Feld an und zeigt dabei eine bemerkenswerte Mischung aus starken Momenten und Herausforderungen.
Besonders die hinteren neun Löcher erwiesen sich als Prüfstein, an dem viele Spieler zu kämpfen hatten. Guerrier, der im Oktober in Andalusien seinen ersten Titel auf der DP World Tour errang, erzielte acht Birdies, musste jedoch auch vier Bogeys hinnehmen.
Titelverteidiger Max Homa aus den USA, der mit großen Erwartungen angetreten war, hatte ebenfalls mit den Tücken des Kurses zu kämpfen. Zwei aufeinanderfolgende Double-Bogeys an den Löchern 16 und 17 führten dazu, dass er momentan mit drei unter Par den geteilten vierten Platz belegt.
Der einheimische Spieler Ockie Strydom lag gut im Rennen, bis ein Double-Bogey auf dem 13. Loch und weitere Schlagverluste ihn mit vier unter Par, nur einen Schlag hinter Guerrier, zurückwarfen. Sein Landsmann Romain Langasque beendete die Runde ebenfalls mit einem Schlag Rückstand, nachdem ein Bogey am letzten Loch ihn um die Chance eines geteilten ersten Platzes brachte.

