InfraServ Gendorf betreut IT-Infrastruktur der DOCUgroup

(pressebox) Burgkirchen, 27.03.2015 - Hochverfügbar, sicher und skalierbar: InfraServ Gendorf unterstützt mit IT-Services den Geschäftserfolg der DOCUgroup.

Die Zusammenarbeit der InfraServ Gendorf mit DOCUgroup, einem europaweit führenden Anbieter von Fachinformationen für die Bauwirtschaft, die von mehr als 100.000 Unternehmen genutzt werden, wird fortgesetzt. Die Geschäftsinhalte von DOCUgroup basieren auf einer sensiblen Datenbasis, entsprechend geschäftskritisch ist die IT-Infrastruktur. InfraServ Gendorf hat nicht nur die gesamte IT-Infrastruktur neu aufgesetzt, sondern kümmert sich auch um die laufende Betreuung.

Sicherheit in der individuellen Datencloud

Die InfraServ Gendorf bildet mit der betreuten IT-Infrastruktur und ihrer Service-Organisation die "Klammer" über alle Dienste der DOCUgroup: Selbst wenn die Ursache eines Problems auf die Komponente eines Drittanbieters zurückzuführen ist, übernimmt InfraServ Gendorf mit ihrem IT-Service die Erstdiagnose und leitet sie an den entsprechenden Hersteller weiter. Neben einer kundenindividuellen Cloud-Lösung ist InfraServ Gendorf unter anderem für das Hosting von E-Mail Gateway Services (mit hohem Aufkommen an Massen-Mails) sowie die Bereitstellung und den Betrieb der IT-Sicherheitssysteme verantwortlich. Hosting und Service Leistung wird nach deutschen und damit höchsten Gesetzesansprüchen zum Datenschutz und zur Datensicherheit erbracht.

Hohe Verfügbarkeit

Dieses IT-Sicherheitskonzept ging auf: Seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2007 gab es bei der DOCUgroup keinerlei geschäftlich relevante Sicherheitsvorkommnisse mehr. Aus Kundensicht besonders positiv ist die Skalierbarkeit der IT-Infrastruktur: Im Unternehmen entstehen kontinuierlich neue Produktideen, die erst dann umgesetzt werden können, wenn sie entsprechend von der IT unterstützt werden. Trotz der Komplexität der Aufgaben und dem von DOCUgroup gestellten Anspruch von sehr hoher Verfügbarkeit sowie Sicherheit blieb der Aufwand überschaubar. Dabei half ein von InfraServ Gendorf erstelltes Technologie- und Support-Modell mit einem Höchstmaß an individuellem Service. Darüber hinaus erarbeitete InfraServ Gendorf gemeinsam mit dem Kunden einen Service-Aktionsplan: Tage, die für die DOCUgroup in hohem Maße geschäftskritisch sind, werden besonders behandelt, zum Beispiel wenn ein Redaktionsschluss bevorsteht. An diesen Tagen sorgt InfraServ Gendorf für einen höheren Service-Level, um so optimal reagieren zu können. "In unserer Branche, in der die Sicherheit sensibler Daten oberste Priorität hat, ist es ein unschätzbarer Vorteil, auf ein absolut sicheres System zugreifen zu können, das uns dennoch ein Höchstmaß an individueller Anpassung und Erweiterung ermöglicht", so DOCUgroup-Geschäftsführer Andreas Kösters.

Lesen Sie hierzu auch die Case Study zum Referenzprojekt DOCUgroup:

http://www.infraserv.gendorf.de/Referenzen/Referenzprojekte
Dienstleistungen
[pressebox.de] · 27.03.2015 · 12:06 Uhr
[0 Kommentare]
 
AfD: Rückzug von Krah aus Wahlkampf und Vorstand
Berlin (dpa) - Gut zwei Wochen vor der Europawahl bricht die AfD mit ihrem Spitzenkandidaten […] (15)
Durchblick im Wetter-Chaos: Pogacar gewinnt 16. Giro-Etappe
Monte Pana (dpa) - Dominator Tadej Pogacar hat den von chaotischen Wetterbedingungen geprägten […] (02)
Innenministerium: Russische Fake-News-Kampagne läuft weiter
Berlin/Brüssel (dpa) - Das Bundesinnenministerium rechnet eine Desinformationskampagne mit […] (00)
Eröffnung eines neuen Entwicklerstudios in Polen
Larian Studios kündigt heute die Eröffnung eines neuen Entwicklerstudios in Polen, Warschau, […] (03)
Akkus der Zukunft: Quantenbatterien könnten innerhalb weniger Minuten aufgeladen werden
Quantenbatterien könnten die Zukunft der Akkutechnologie sein und sowohl die Elektromobilität […] (01)
Das ist die «Golden Bachelorette»
Das mit Spannung erwartete Spinoff The Golden Bachelorette hat diesen Herbst mittwochs auf ABC Premiere. […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
22.05.2024(Heute)
21.05.2024(Gestern)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News