Eulerpool News

Eskalation in Kiew: Russische Angriffe fordern zahlreiche Opfer

24. April 2025, 08:50 Uhr · Quelle: Eulerpool News
In Kiew forderte ein russischer Raketen- und Drohnenangriff mindestens neun Todesopfer und über 70 Verletzte, darunter Kinder. Die Bergungsarbeiten werden fortgesetzt, während auch in neun weiteren Regionen der Ukraine, einschließlich Charkiw und Dnipropetrowsk, Schäden und Opfer zu verzeichnen sind.

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew hat ein großangelegter russischer Raketen- und Drohnenangriff mindestens neun Todesopfer gefordert. Mehr als 70 Menschen erlitten Verletzungen, darunter auch sechs Kinder, wie der Katastrophenschutz mitteilte.

Unter den Trümmern der zerstörten Gebäude werden weiterhin Opfer vermutet, da die Bergungs- und Rettungskräfte ihre Arbeit trotz des fortschreitenden Morgens nicht einstellen konnten. Eindringlich beschrieb Innenminister Ihor Klymenko, dass das Klingeln von Mobiltelefonen aus den Ruinen zu hören sei, während die Suche nach zwei noch vermissten Kindern andauert.

In der Nacht führte das russische Militär einen intensiven Luftangriff durch, bei dem Drohnen, ballistische Raketen und Marschflugkörper, darunter Kalibr-Lenkwaffen, eingesetzt wurden. Kiew wurde an zahlreichen Orten getroffen, besonders betroffen war der Stadtbezirk Swjatoschyn im Nordwesten der Stadt.

Hier kam es zu erheblichen Schäden an mehreren Hochhäusern, Garagen und Fahrzeugen. Zusätzlich zu den Angriffen auf Kiew kam es zu Opfern und Schäden in neun weiteren Regionen der Ukraine, darunter Charkiw, Dnipropetrowsk, Saporischschja und Schytomyr.

In letztgenannter Region erlitt ein Feuerwehrmann Verletzungen, als die russischen Streitkräfte eine zweite Angriffswelle starteten.

Politics
[Eulerpool News] · 24.04.2025 · 08:50 Uhr
[1 Kommentar]
Wappen
Karlsruhe/Berlin (dpa) - Sie lehnen den deutschen Staat ab, haben eine eigene Währung, Ausweisdokumente und Gesetze: Das «Königreich Deutschland» gilt als größte Gruppierung sogenannter Reichsbürger und Selbstverwalter. Wenige Tage nach seinem Amtseintritt hat Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) den Verein verboten. Die Bundesanwaltschaft lässt vier mutmaßliche Köpfe der Gruppe festnehmen, in mehreren […] (01)
vor 24 Minuten
Bella Hadid
(BANG) - Die Filmfestspiele von Cannes haben offiziell "Nacktheit" und "voluminöse Outfits" auf ihren roten Teppichen verboten. Die alljährliche Veranstaltung, die zum 78. Mal stattfindet und zu den prestigeträchtigsten Festivals im Kalender der Filmindustrie zählt, hat ihre Kleiderordnung für den roten Teppich rechtzeitig zur heutigen (13. Mai) Eröffnung aktualisiert. In der offiziellen Charta […] (00)
vor 1 Stunde
Elon Musk
Brüssel (dpa) - Von dem umstrittenen Tech-Unternehmer Elon Musk kontrollierte Unternehmen profitieren von EU-Geldern in dreistelliger Millionenhöhe. Wie aus einem Schreiben der EU-Kommission an den deutschen Europaabgeordneten Daniel Freund (Grüne) hervorgeht, erhält ein Tochterunternehmen von Tesla für die Errichtung von Ladestationen für E-Autos knapp 159 Millionen Euro aus dem Förderprogramm […] (00)
vor 6 Minuten
Borderlands 4: Gearbox-CEO kündigt 60 FPS an und warnt vor unvermeidlichen Nerfs
Die Hype-Maschine für Borderlands 4 nimmt nach dem jüngsten State of Play und dem PAX East 2025-Panel langsam aber sicher an Fahrt auf. Während die Enthüllung neuer Kammer-Jäger und innovativer Features bereits für Furore sorgte, brennen zwei Fragen besonders intensiv in den Köpfen der Fans: Wie steht es um die Performance und – mindestens ebenso wichtig – wie sieht es mit der Balance des Loot- […] (00)
vor 1 Minute
Batic und Leitmayr verabschieden sich mit Doppelfolge
Derzeit laufen die Dreharbeiten für den Zweiteiler „Unvergänglich“. Es sind die Filme 99 und 100 für die Darsteller Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl, die sich danach vom Münchner Tatort verabschieden. Anfang des vergangenen Jahres kündigten Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl ihren Abschied vom Münchner Tatort an. Die 100 Filme wollten sie aber noch voll machen. Nun sind die Dreharbeiten für ihren Abschiedsfilm gestartet. Bei „Unvergänglich“ […] (00)
vor 1 Stunde
Real Madrid - Trainer Carlo Ancelotti
Madrid (dpa) - Startrainer Carlo Ancelotti hat seinen zukünftigen Job als Nationaltrainer von Rekordweltmeister Brasilien als «wichtige Herausforderung» beschrieben. Bis zum 26. Mai sei er aber noch Trainer von Real Madrid. «Das möchte ich gut abschließen. Ich muss erstmal an die Tage denken, die mir hier noch bleiben, und wegen des großen Respekts, den ich vor diesem Verein, den Fans und den […] (00)
vor 30 Minuten
Wer soll die KI-Zukunft führen – Altman oder Musk?
Sechs führende KI-Systeme mussten sich entscheiden – nur eine sprach sich für Musk aus. Die Antworten sind ein Schlag für den xAI-Gründer. Wenn Maschinen über die Menschheit urteilen müssen, wird es ungemütlich – vor allem für Elon Musk. Ausgerechnet Grok, der hauseigene Chatbot von Musks KI-Firma xAI, hat seinen Erschaffer zum KI-Messias erklärt – der Rest der digitalen Intelligenz sieht das ganz […] (00)
vor 1 Stunde
 
SPD-Generalsekretär in spe will nicht drum herumreden
Berlin (dpa) - Der kommissarische SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf will in seiner neuen […] (00)
Verbot Reichsbürger-Gruppe - Halsbrücke
Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) hat die aktuell größte bekannte […] (00)
Polizei (Archiv)
Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft hat am Dienstag vier deutsche Staatsangehörige festnehmen […] (00)
US-Präsident Trump reist in den Nahen Osten
Riad (dpa) - Der Kronprinz empfängt den US-Präsidenten höchstpersönlich. Der saudische […] (01)
Apple-Manager erschüttert Google und schockiert Anleger
Ein Satz, ein Absturz Es war keine aufsehenerregende Präsentation. Kein Produktlaunch. Kein […] (00)
Diego Pooth ist einer der Kandidaten in der diesjährigen 'Let's Dance'-Staffel.
(BANG) - Diego Pooth ist einer der Kandidaten in der diesjährigen 'Let's Dance'-Staffel. Seit […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu branding, buntes logo, console
Edia hat die Spielesammlung Telenet Shooting Collection II angekündigt, die am 28.08.25 in Japan […] (00)
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
Düsseldorf (dpa) - Die anfänglichen Zweifel waren durchaus berechtigt. Als Niko Kovac Anfang […] (07)
 
 
Suchbegriff