Cloud-Telefonie aus Deutschland findet immer stärkeren Anklang im Channel
Fit für Beruf und Alltag – FingerFit

Hannover, 25.07.2017 (PresseBox) - Die ISDN-Abschaltung naht und immer mehr Systemhäuser nutzen die Gelegenheit, ihre Kunden auf IP-Telefonie umzustellen. Besonders attraktiv ist dabei die Cloud-Telefonie als Ergänzung zu Managed Services anzubieten und somit das Dienstleistungsportfolio zu erweitern. Das erhöht die Kundenbindung und sorgt für kontinuierlich wiederkehrende und wachsende monatliche Roherträge. Zusätzlich positioniert man auch die Hardware wie Endgeräte, Headsets und Zubehör beim Kunden.
Oftmals haben Endkunden jedoch Bedenken, wenn es um den Datenschutz geht und schrecken vor ausländischen Cloud-Anbietern zurück. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist?

Mit „cloudPhone“ hat der Value Added Distributor acmeo einen Cloud-Service im Programm, der unter deutschen Datenschutzbestimmungen in einem deutschen Rechenzentrum betrieben wird. Dieses Argument wirkt bei vielen Kunden und verschafft den acmeo-Partnern einen wichtigen Vorteil.
Aber nicht nur der Datenschutz macht cloudPhone zu einer begehrten Lösung im Channel: Dank White-Labeling haben Systemhäuser die Möglichkeit, bei ihren Kunden auch in der Telefonie als Kernkompetenzträger aufzutreten. Das unterstützt eine nachhaltige Kundenbindung. Die Rechnungstellung erfolgt dabei direkt vom Systemhaus an den Endkunden, was auch in der Preisgestaltung Flexibilität schafft und maßgeschneiderte Services ermöglicht. Darüber hinaus senken Funktionen wie ein grafischer Wählplaneditor, schnelle Provisionierung von Hardware und einfache Konfiguration sowohl einzelner Nebenstellen als auch ganzer Call-Center die technischen Einstiegshürden. Der Weg vom ersten VoIP-Konzept hin zur ersten Rechnung ist entsprechend verkürzt.

Für acmeo Partner Atilla Nal, Geschäftsführer der HONACO Informationstechnologie GmbH, war es die freie Skalierbarkeit, die ihn sofort überzeugen konnte. Flexibel anpassbar auf jede Unternehmenssituation, schafft sie die Grundvoraussetzung eines optimalen Betriebs für jedes Unternehmen. „Wir positionieren die cloudPhone-Lösung von acmeo als sichere, flexible und einfach integrierbare Alternative zu ISDN bei unseren Kunden. Das kommt gut an.“, resümiert Nal in seinem Erfolgsbericht mit acmeo. In diesem schildert Atilla Nal, wie er cloudPhone erfolgreich bei seinen Kunden positioniert und welche Chancen Cloud-Telefonie Systemhäusern bietet.

Der Erfolgsbericht „Mit Cloud-Telefonie Geschäftsfelder erweitern und neue Erträge generieren“ steht zum Download unter https://www.acmeo.eu/... bereit.
Software
[pressebox.de] · 25.07.2017 · 09:25 Uhr
[0 Kommentare]
 
Kommunen beklagen schlechtere Finanzlage
Frankfurt am Main - Die Kommunen in Deutschland blicken zunehmend besorgt auf ihre eigene […] (00)
Immobilienaktien mit Optimismus trotz anhaltender Unsicherheiten
Immobilienaktien haben in den letzten zwölf Monaten um knapp 22 Prozent zugelegt und sich damit […] (00)
AOC Q27B3CF2 – Elegantes Design und präzise Darstellungen
Display-Spezialist AOC präsentiert mit dem 68,6 cm (27“) großen AOC Q27B3CF2 ein neues […] (00)
Battlefield 2042 enthüllt Future-Strike-Event
Electronic Arts und DICE kündigen mit „Future Strike“ das neueste kostenlose Themenevent von […] (00)
Neuer «Polizeiruf 110» ist im Kasten
Die Firma DokFilm hat in den vergangenen Wochen einen neuen <<Polizeiruf 110> mit dem Titel „Wasserwege” […] (00)
Let’s Dance: Die Tänze für das große Finale!
(BANG) - Die ‚Let’s Dance‘-Finalisten haben ihre Tänze für die letzte Show bekannt gegeben. Am […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News