Christiano Ronaldo bleibt bei Manchester United

04. September 2022, 09:32 Uhr · Quelle: klamm.de
Foto: Unsplash

Fast den ganzen Transfersommer gab es Spekulationen um den portugiesischen Superstar Christiano Ronaldo. Der fünffache Weltfußballer soll wohl bis zuletzt versucht haben, seinen aktuellen Verein Manchester United im Sommertransferfenster zu verlassen. Der Manager des Stürmers bot diesen bei vielen Clubs in Europa an, schaffte es aber nicht, einen Abnehmer für Ronaldo zu finden. Wegen seiner hohen Gehaltsvorstellungen und den Problemen, die ein so egozentrischer Spieler für die Teamchemie mit sich bringt, war kein bekannter Name in Europa bereit, den berühmten Fußballer zu verpflichten. Nun bleibt er mindestens bis zum Winter bei dem Verein, der ihn einst groß machte.

Die Spekulationen über Ronaldo und einen möglichen Wechsel nahmen in den letzten Wochen schon teils komödiantische Züge an. So berichtet die Presse unter anderem, dass sein Manager Jorge Mendes durch halb Europa reise, um einen neuen Arbeitgeber für Ronaldo zu finden. Angeblich sei Ronaldo unter anderem beim AC Milan, beim SC Napoli, bei Bayern München und bei Borussia Dortmund im Gespräch gewesen sein. Dass nicht all den Berichten zu trauen ist, zeigten auch die Aussagen von Ronaldo selbst. Dieser deutete an, dass die Spekulationen über seine Person in der Regel nur erfunden sind, da sein Name von großem öffentlichem Interesse ist. Klassisches Clickbaiting würde man auf Neudeutsch sagen.

Da das Transferfenster seit Kurzem geschlossen ist, ist klar, dass Ronaldo bis mindestens in den Winter in Manchester verbleibt. United ist unter dem neuen Trainer Erik ten Hag schlecht in die Saison gestartet, konnte aber mit dem Achtungserfolg gegen den FC Liverpool den Negativtrend umkehren. Aktuell steht der Verein auf Tabellenplatz 5. Das Saisonziel sind ganz klar die Top4 und somit die Qualifikation für die Champions League. Dafür hat der Verein im Sommer auch sehr tief in die Tasche gegriffen und mehr als 200 Millionen Euro für Neuverpflichtungen ausgegeben. Es wird spekuliert, dass ManU Ronaldo gerne abgegeben hätte, doch wurde kein Abnehmer, der Ronaldo genügte, gefunden. So müssen sich Verein und Spieler arrangieren und an einem Strang ziehen, um die Saisonziele zu erreichen.

Ronaldo wird sicher versuchen, sich so gut wie möglich zu verkaufen, um sich im hohen Fußballeralter von 37 noch für einen Verein, der in der Champions League spielt, zu empfehlen. Er möchte unbedingt in der wichtigsten europäischen Spielklasse auflaufen, um seinen Torrekord von 140 Toren weiter auszubauen. Diese Bestenliste wird er sicher noch über Jahre anführen. Eventuell findet der Portugiese ja einen Verein, der im Winter Verstärkung braucht und ihn verpflichten möchte. Ein Wechsel in die Bundesliga kommt eher nicht infrage. Bayern und Dortmund haben mehrfach bestätigt, dass sie nicht an der Personalie interessiert sind.

Es ist durchaus möglich, dass Ronaldos besten Jahre vorbei sind, er bei Manchester, welches sich im Sommer mit Martial und Antony mit zwei hochkarätigen jüngeren Offensivspielern verstärkt hat, nicht über die Jokerrolle hinauskommt. Dann könnte Ronaldo auch bald einen Wechsel in die Major League Soccer oder nach Arabien in Betracht ziehen, um noch mal richtig Kasse zu machen.

Sport / Fußball
04.09.2022 · 09:32 Uhr
[3 Kommentare]
Anzeige
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - 266 Tage nach dem Saisonauftakt ist Schluss mit der Formel-1-Saison 2025. Der Titelträger steht noch nicht fest, Überraschungen und Enttäuschungen gab es aber auch bis zum Großen Preis von Abu Dhabi mehr als reichlich. Vom einzigen Deutschen, der nach weit über 200 Versuchen endlich aufs Podest kam, bis zum Rekordweltmeister, der sich sogar schon als «nutzlos» bezeichnete. Nur […] (00)
vor 14 Minuten
Bundestag - Wehrdienstgesetz
Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Boris Pistorius hat im Bundestag um Zustimmung zu dem Gesetz für den neuen Wehrdienst geworben. Meinungsfreiheit, Demonstrationsfreiheit, Religionsfreiheit und der Staat «schützen sich nicht von alleine», sagte der SPD-Politiker vor der geplanten namentlichen Abstimmung über das Gesetz. «Das müssen Menschen tun, die bereit sind, für ihn einzutreten und nicht die, die […] (00)
vor 11 Minuten
Sabrina Carpenter
(BANG) - Sabrina Carpenter sagt, dass das Cover ihres Albums 'Man's Best Friend' dazu gedacht war zu zeigen, wie sie in Beziehungen "emotional herumgezerrt" wurde. Die Popsängerin sorgte Anfang dieses Jahres mit ihrem Albumcover für Aufsehen. Darauf ist Sabrina auf allen Vieren zu sehen, während sie von einer gesichtslosen Figur an einer Leine gezogen wird. Doch die 26-Jährige betonte, dass es nie […] (00)
vor 2 Stunden
Netzwerk LinkedIn und Suchmaschine Bing
Berlin (dpa) - Eine technische Störung beim Internetanbieter Cloudflare hat etliche Webseiten und Online-Apps erneut unerreichbar gemacht. Betroffen waren am Freitagmorgen unter anderem das Karrierenetzwerk LinkedIn und der Videoservice Zoom. Auch Medien-Websites wie Politico konnten zeitweise nicht erreicht werden. Kurioserweise war auch die Plattform allestörungen.de, die Ausfälle im Web […] (00)
vor 21 Minuten
The God Slayer: Pathea Games enthüllt düsteres Steampunk-Epos gegen tyrannische Götter
Wer an das Entwicklerstudio Pathea Games denkt, hat vermutlich sofort idyllische Bilder von gemütlichem Handwerk und freundschaftlichen Dorfgemeinschaften im Kopf. Die Macher der millionenfach verkauften „My Time“-Reihe waren bislang Garanten für entspannte Wohlfühl-Unterhaltung. Doch mit der jüngsten Ankündigung von „The God Slayer“ bricht das Team radikal mit dieser Tradition und wagt den […] (00)
vor 28 Minuten
RTL+ kürt «Good Lord» (AT) zum neuen Storytellers-Gewinner
Die Young-Adult-Comedy über einen queeren Buchhändler im Karnevalsumfeld soll 2026 in Produktion gehen. Die diesjährige Ausgabe des Nachwuchswettbewerbs „Storytellers“ hat ein neues Siegerprojekt hervorgebracht. Durchsetzen konnten sich Bernhard Strobel, Lisa Purtscher und Lotta Schmelzer von der Filmakademie Baden-Württemberg mit ihrem Konzept Good Lord (AT). Es handelt sich um das fünfte Serienprojekt, das im Rahmen der RTL+ Talentförderung […] (00)
vor 1 Stunde
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, berlin, berlin finance
Regulatoren in Washington haben am Donnerstag einen bedeutenden Schritt unternommen, der es Amerikanern erstmals ermöglicht, Spot-Bitcoin und andere Kryptowährungen auf bundesweit registrierten Börsen zu handeln. Laut der Commodity Futures Trading Commission dürfen gelistete Spot-Krypto-Produkte nun auf Börsen, die bei der Behörde registriert sind, angeboten werden, wie die CFTC am 4. Dezember […] (00)
vor 1 Stunde
„Alles im Tacho?!
München, 05.12.2025 (PresseBox) - Mit „Alles im Tacho?! “ erscheint im Verlag Heinrich Vogel ein neues, unterhaltsames Fachbuch über digitale Fahrtenschreiber sowie Lenk- und Ruhezeiten – ein Werk, das beweist, dass selbst Paragraphen eine humorvolle Seite haben können. Statt trockenem Paragraphenkauderwelsch erwarten die Leser anschauliche Beispiele, hilfreiche Checklisten und ein guter Schuss […] (00)
vor 1 Stunde
 
Montenegro - Deutschland
Dortmund (dpa) - Das verhängte Partyverbot für Deutschlands Handballerinnen verstärkte nach der […] (01)
Janina Hettich-Walz
Östersund (dpa) - Eines war für Biathletin Janina Hettich-Walz schon immer klar. Sie will nicht […] (03)
Das Team der Vancouver Whitecaps
Miami (dpa) - Ein Finale bringt Thomas Müller längst nicht mehr aus der Ruhe. Für einen Scherz […] (01)
210 Milliarden für Kiew – Von der Leyen greift nach Russlands eingefrorenem Geld
Ein Vorschlag, der die Finanzwelt nervös macht Was Ursula von der Leyen am Mittwoch in Brüssel […] (04)
Jimi Blue Ochsenknecht
(BANG) - Jimi Blue Ochsenknecht muss sich vor Yeliz Koc erst in seiner Papa-Rolle beweisen. Die […] (00)
Resident Evil Requiem: NHK-Doku zeigt Grace Ashcroft im Kampf gegen klassische Zombies
Kürzlich gewährte der japanische Rundfunkriese NHK im Rahmen der Dokumentation „Legendary Games […] (00)
Apples Kalender-App mit neuer Funktion
Das Betriebssystem iOS 26 spendiert der beliebten App Apple Calendar eine neue Funktion, mit […] (00)
Tether setzt auf eine riskante Zinswette
Der drittgrößte Kryptowert der Welt trägt den Namen „Stablecoin“, doch seine Stabilität ist […] (00)
 
 
Suchbegriff