BlackRock’s IBIT erhält 'Mag 7'-Behandlung, während Nasdaq auf massive Erhöhung der Optionslimits drängt

Die Nasdaq International Securities Exchange hat am Mittwoch bei der SEC einen Antrag eingereicht, um die Positionslimits für Optionen auf den Spot Bitcoin-ETF von BlackRock (IBIT) zu vervierfachen. Die Börse erhöht das Optionslimit von 250.000 Kontrakten auf 1 Million Kontrakte.
Kryptoindustrie-Autor Adam Livingston nannte dies “unglaublich bullishe Nachrichten” für Bitcoin und fügte hinzu:
“This is the transition point from ‘ETF adoption phase’ to the derivatives market phase. And Bitcoin’s price discovery always goes vertical when derivatives scale.”
Optionskontrakte ermöglichen es Händlern, auf Preise zu spekulieren, ohne den Vermögenswert zu halten; sie bieten jedoch keine direkte Exponierung zum zugrunde liegenden Vermögenswert wie ein Spot-ETF.
Bitcoins Mag 7 Moment
Livingstone kommentierte, dass die Regelanmeldung wörtlich besagt, dass sie dies tun, weil IBIT das gleiche Niveau an Marktkapitalisierung, Liquidität und Handelsfrequenz wie die größten Aktien erreicht hat. Dies ist die Kategorie, die Apple, Nvidia, Microsoft usw. vorbehalten ist, sagte er, bevor er hinzufügte, “Das ist der Club, dem Bitcoin jetzt angehört.”
“The market is formally treating Bitcoin as a top-tier global asset class with no liquidity constraints.”
Die Änderung würde institutionellen Händlern zugutekommen, indem sie größere Absicherungspositionen und Einkommensstrategien ermöglichen und gleichzeitig die Markteffizienz durch tiefere Liquidität, engere Spreads und bessere Preisfindung verbessern.
Livingston erklärte, dass Banken strukturierte Produkte auf Bitcoin führen können, ohne risikoabhängige Obergrenzen zu überschreiten, “was bedeutet, dass BTC als Sicherheit für eine ganz neue Stufe der finanziellen Ingenieurskunst dient.”
“Institutional volume is finally here,” bemerkte ProCap BTC Chief Investment Officer Jeff Park.
At last, IBIT options is finally getting the treatment it deserves—
Nasdaq just filed to increase options limit to 1 MILLION (from 25k a year ago)
Institutional vol is finally here
Happy Thanksgiving https://t.co/vqH75rUTSf pic.twitter.com/MpCHxHMW8q
— Jeff Park (@dgt10011) November 26, 2025
Während die Maßnahme die Liquidität massiv verbessern würde, könnte sie auch das Leverage und die Volatilität auf den Bitcoin-Märkten erhöhen, was zu wilden Kursschwankungen führen könnte.
Bitcoin ETF Ausblick
Der IBIT-Fonds von BlackRock verzeichnete am Mittwoch den zweiten Tag in Folge Zuflüsse mit 42,8 Millionen $, als BTC sich zu erholen begann. Dies folgt jedoch auf eine epische Abfluss-Serie, bei der in nur zwei Wochen mehr als 2 Milliarden $ das Produkt verließen.
Der aggregierte Fluss für alle US-Spot-Bitcoin-ETFs am Mittwoch betrug 21 Millionen $, während Fidelity (FBTC) einen Abfluss verzeichnete, laut Farside Investors.
In verwandten Nachrichten hat JPMorgan ein Angebot für institutionelle Kunden für ein strukturiertes Bitcoin-Produkt angekündigt, das im Jahr 2028 fällig wird.

