Apple beim Online-Shopping ganz vorne?
Apple taucht auf Platz 1 in den Statistiken zur Versanddauer beim Online-Shopping für Juni 2014 auf. Gemessen wurde dieser Wert von StellaService.
Laut Ergebnissen der Marktforschung von StellaService ist Apple bei der Versanddauer beim Online-Shopping ganz vorne. Der Online Apple Store soll im Juni 2014 die schnellsten Versandzeiten haben verglichen mit Konkurrenten wie Amazon, Zappos, Nike und anderen. In den Top 5 waren ansonsten nur Bekleidungsanbieter zu finden, darunter auch H&M. In der Kategorie Versand war Apple im Juni 2014 sogar die einzige Technologie-Firma, die in den Top 25 auftauchte.
Support kann nicht mithalten
Den Ergebnissen von StellaService zufolge hat Apple in anderen Kategorien keine so guten Werte erzielt. Kunden bewerteten den Telefon-Support Apples im Juni derart, dass der Anbieter aus den Top 25 rausrutschte. Im Mai kam Apple noch auf Platz 6 in dieser Kategorie. Der Chat-Support ist ebenfalls nicht in den Top 25 enthalten, genauso schaut es beim E-Mail-Support aus.
In der Kategorie “Gesamtleistung” (“overall performance”) landete Apple hingegen auf Rang 3.
Die Daten, die StellaService erhebt, basieren auf Feedback von E-Commerce-Analysten, die in den einzelnen Shops einkaufen und die Erfahrung quantifizieren. Zu den Punkten, die sie beachten gehört das Ausführen des Auftrags, der Kundenservice, sowie Rückgaben und Rückerstattungen.