Continental startet AFC Asien Cup 2015 Trophy Tour und wird Sponsor des Team China

(pressebox) Hannover, 30.09.2014 - .

-Als offizieller Sponsor macht Continental mit der Asien Cup Trophy Tour Station in Beijing, Shanghai, Guangzhou und Chengdu

-Continental und der chinesische Fußballverband vereinbaren eine Kooperation für vier Jahre

Als offizieller Sponsor wird Continental, einer der international führenden Reifenhersteller, in Beijing die AFC Asien Cup 2015 Australia Trophy Tour eröffnen. Anschließend macht die "Asien Cup Trophy" China-Tour auch in Shanghai, Guangzhou und Chengdu Station. Die Tour ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von B2C-Werbemaßnahmen von Continental Reifen für den Asien Cup. Der nur alle 4 Jahre statt-findende Wettbewerb ist das bedeutendste Fußball-Event im asiatischen Raum. Bei der Auftaktveranstaltung am 26. September gab Continental zudem den Beginn einer vierjährigen Kooperation mit dem chinesischen Fußballverband (CFA) bekannt.

"Fußball ist der weltweit größte Breitensport. Die Leidenschaft, Spieltechnik und Teamgeist, die das Spiel ausmachen, passen perfekt zur Marken-DNA von Continental", erklärte Executive Vice President António Lopes de Seabra, der für das Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft von Continental im Asien-Pazifik-Raum verantwortlich ist und die Asien Cup China-Tour eröffnete. Bei der Auftaktveranstaltung sagte Lopes de Seabra: "Die Trophy Tour ist eine wichtige Säule unserer Sponsoring-Aktivierung für den Asien Cup. Das Sponsoring fungiert als strategische Kommunikations-Plattform für unsere Premium-Marke Continental und schafft Kontakt zu den Autofahrern in China. Wir wollen sowohl den Bekanntheitsgrad der Marke als auch das Ansehen der Marke in China sowie im gesamten asiatischen Raum durch den Asien Cup steigern." Als offizieller Sponsor und exklusiver Reifenpartner des Asien Cup 2015 in Australien bringt Continental die Asien Cup Trophy erstmals nach China. Damit können die chinesischen Fußballfans und Autofahrer die Trophy Tour erstmals hautnah miterleben, so dass das Turnier für die chinesischen Fans noch zusätzlich an Attraktivität gewinnt.

Dato' Alex Soosa, Generalsekretär des AFC, erklärte bei der Auftaktveranstaltung: "Continental ist ein wichtiger Partner und hatte schon immer ein Herz für Fußball. Wir versprechen uns von der Asien Cup Trophy Tour wichtige Impulse für den kulturellen Austausch in Sachen Fußball im gesamten asiatischen Raum. Sicher werden die Veranstaltungen bei ganz vielen asiatischen Fans noch mehr Begeisterung für Fußball entfachen, so dass noch mehr Zuschauer die besondere Atmosphäre und den Spaß bei Sportereignissen dieser Art miterleben wollen."

Continental wird zudem von 2014 bis 2018 als exklusiver Reifenpartner und offizieller Sponsor vom Team China agieren, dem alle sieben staatlichen nationalen Fußballmannschaften angehören. Jay Dhillon, General Manager Continental Tires Trading (Shanghai) Co. Ltd, erläuterte bei der feierlichen Unterzeichnung der Vereinbarung die Hintergründe dieser Entscheidung: "Continental investiert erstmals in Nationalteams in der Region APAC. Eine so weitreichende und fundierte Zusammenarbeit ist der Beginn eines neuen Kapitels in der Geschichte des Fußball-Sponsoring bei Continental. Die Kooperation ist eine weitere wichtige Marketing-Initiative von Continental im Bereich Fußball, zusätzlich zum Sponsoring des 2015 AFC Asien Cup, der im Januar nächsten Jahres in Australien ausgetragen wird. Die Sponsoring-Aktivitäten unterstreichen sowohl die Begeisterung bei Continental für Fußball als Sportart als auch unsere langfristigen Bestrebungen, unsere Präsenz in der gesamten APAC-Region auszubauen".

Continental kann in Sachen globale Fußball-Sponsoring-Aktivitäten auf eine lange Erfolgs-geschichte zurückblicken. In den Jahren 1995-2000 unterstützte das Unternehmen als Sponsor die UEFA Champions League, 2006 die FIFA WM in Deutschland, 2010 die FIFA WM in Südafrika sowie die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014(TM) in Brasilien. Auch bei der UEFA EURO2008(TM) in Österreich und der Schweiz sowie bei der UEFA EURO 2012(TM) in Polen und der Ukraine trat Continental als offizieller Sponsor auf und nutzte die Mega-Sport-events als strategische Marken-Kommunikationsplattform für Pkw-Reifen. Mit der Sponsoring-Zusage in Sachen AFC Asien Cup 2015 und dem Sponsoring des Team China engagiert sich Continental nun insbesondere auch im APAC-Raum. Weitere Informationen zum internationalen Fußball-Sponsoring von Continental unter www.ContiSoccerWorld.de .
FirmenIntern
[pressebox.de] · 30.09.2014 · 17:38 Uhr
[0 Kommentare]
Hier siehst Du die HOT 100 News pro Sparte, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

Top-Themen

Boulevard-News

IT-News

Gaming-News

Kino/TV-News

Sport-News

Finanznews

Business/Presse

 
Vonovia fordert soziale Staffelung der Mietpreisbremse
Bochum - Angesichts der schwachen Neubauzahlen fordert Vonovia-Chef Rolf Buch eine Reform der […] (00)
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Berlin (dpa/tmn) - Beim Kauf eines neuen Smartphones stehen Nutzerinnen und Nutzer oft vor der […] (00)
Air Liquide spürt Druck durch Wechselkurse
Der französische Gasekonzern Air Liquide hat im ersten Quartal aufgrund von ungünstigen […] (00)
Bruchhagen zu Bayern-Werben um Rangnick: «Kein B-Kandidat»
München (dpa) - Der frühere Bundesliga-Funktionär Heribert Bruchhagen geht davon aus, dass sich Ralf […] (00)
Food Truck Simulator & Aquarist finden ihren Weg auf die PlayStation
Zwei neue Simulatoren – Food Truck Simulator und Aquarist – kommen auf PlayStation 4 und […] (00)
Selena Gomez: Glücklich über Diagnose
(BANG) - Selena Gomez fühlte sich „besser“, nachdem sie mit einer bipolaren Störung […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News