Ausbildung zum Toleranzmanager (ISO-GPS) inklusive Prüfung und Zertifikat am 11.-13. Dezember 2017 im Haus der Technik in unserer Niederlassung Berlin

Berlin, 24.11.2017 (PresseBox) - Die verbesserte Bauteilbeschreibung ist Voraussetzung für eine höhere Sicherheit bei Neuanläufen bzw. Neuentwicklungen. Die OEM’s in der Kfz- und Maschinenbauindustrie haben mittlerweile dazu Stabsstellen oder gar  Fachabteilungen für ein korrektes und eindeutiges Toleranzmanagement aufgebaut.

Ein international bewährtes System ist mit der neuen ISO-GPS-Maß-, Toleranz- und Oberflächennormung etabliert um so eine vollständige Bauteilbeschreibung über die Phasen Konstruktion, Fertigung, Messung und Montage sicherstellen zu können.

Sehr schnell macht sich der etwas höhere Beschreibungsaufwand durch eine  Kostenreduzierung bei erhöhter Qualität bemerkbar.

Die praktische Anwendung zeigt, dass als Erfolg der Umsetzung, die bereichsübergreifende Kommunikation im Unternehmen und mit Zulieferanten vereinfacht wird sowie Ausschuss und Nacharbeit reduziert werden.

Diese Entwicklung können alle Unternehmen nehmen, die es sich zur Aufgabe machen, das ISO-GPS-System umzusetzen. Mitarbeiter aus dem Entwicklungs- und Konstruktionsbereich, Techniker und Qualitätsmanager, Fertigungsplaner des Maschinen-, Geräte-, Automobilbaus sind hier die geeigneten Kandidaten für die Ausbildung.

Das hierfür konzipierte Kompaktseminar am 11.-13. Dezember 2017 im Haus der Technik in Berlin verfolgt das Ziel der Qualifizierung zum fachlich anerkannten Toleranzmanager.

Der Toleranzmanager ist in der Lage, die Umsetzung von ISO-GPS im Unternehmen zu steuern und alle Fachabteilungen bei der Anwendung, Auslegung und Übertragung der Bemaßungs- und Tolerierungsregeln beraten zu können. Der Fokus liegt hier nicht nur in der reinen Wissensvermittlung. Es sollen auch Prinzipien, Regeln und normübergreifende Zusammenhänge in Zusammenhang mit Toleranzen erläutert werden.

Information
Nähere Informationen zu der Weiterbildung finden Interessierte hinter den Links und beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.-Ing.-Päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder unter:

http://www.hdt-essen.de/W-H110-12-090-7
Ausbildung / Jobs
[pressebox.de] · 24.11.2017 · 14:57 Uhr
[0 Kommentare]
Hier siehst Du die HOT 100 News pro Sparte, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

Top-Themen

Boulevard-News

IT-News

Gaming-News

Kino/TV-News

Sport-News

Finanznews

Business/Presse

 
Gewalt gegen Politiker: Kommen schärfere Strafen?
Potsdam/Hamburg (dpa) - Die Innenminister von Bund und Ländern wollen Politiker und […] (02)
BVB setzt in Paris auf Team aus Hinspiel
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund setzt beim Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen […] (00)
TeamViewer wächst weiterhin auf allen Ebenen
Das Softwareunternehmen TeamViewer, ansässig in Göppingen, verzeichnete im ersten Quartal ein […] (00)
Blake Lively und Ryan Reynolds: Das Glamour-Paar schwänzte die Met Gala
(BANG) - Blake Lively und Ryan Reynolds sollen die Met Gala geschwänzt haben, um zu Hause bei […] (00)
ARD & ZDF treiben gemeinsames Streaming-Netzwerk voran
Die ARD und das ZDF streben bekanntlich ein gemeinsames Streaming-Netzwerk an, das bereits erste […] (00)
Sennheiser ACCENTUM – Klangwunder für die Hosentasche
Mit dem ACCENTUM True Wireless präsentiert die Marke Sennheiser das neueste Mitglied des […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News