Wie Bitcoin einem helfen kann schnell Geld über große Strecken zu senden

05. März 2022, 09:03 Uhr · Quelle: klamm.de

Die Welt wird immer größer und es gibt immer mehr geschäftliche Verbindungen, die über große Strecken laufen und so wird es auch nötig, dass man ohne große Schwierigkeiten und mit großer Sicherheit Geld versenden kann. Wie oft hing nicht etwa der Erfolg eines Geschäftes oder sogar eines Feldzuges davon ab, ob man es schaffen konnte schnell genug Geld von einem Ort zum andere zu bewegen. Wenn dann die Kasse des Heeres oder der Firma gestohlen war, dann brachen oft alle Pläne zusammen. Dank Bitcoin und Kryptowährungen, die man im Internet auf Webseiten wie Yuan Pay Group handeln kann, sind diese Zeiten nun lange vorbei.

Vernetzte Banken machen den Geldbeutel unnötig

Was lange Zeit nur ging indem man einen Boten mit Geld schickte wurde mit den Jahren immer weniger gefährlich. Wenn eine Bank seien Zweigstellen über ein paar Städte ausbreitete, dann war es oft nicht länger nötig, dass man Geld per Boten von einer Stadt in die andere sendete. Eine einfache Anweisung genügte und man übergab sein Geld in den Tresor in Mailand, damit man später in Florenz Geld abheben konnte, um hier mal ein Beispiel aus Italien zu nennen.

Travellerschecks für lange Reisen

Mit der Zeit begannen immer mehr Menschen aus Spaß zu reisen, um so die Welt kennenzulernen. Da die Mittelschicht immer mehr wuchs und Reisen immer einfacher wurde, hatten bald mehr und mehr Menschen die Option den Urlaub etwas weiter weg zu verbringen. Da war lange Zeit mit dem Geld Wechseln an der Grenze und dem Mitführen großer Mengen Bargeld verbunden. Da war es eine große Erleichterung, das Schecks eingeführt wurden, die es einem ermöglichten in fremden Ländern ohne große Umstände an Geld zu kommen.

Das Kreditkartennetz umspannt die Welt

Für lange Zeit waren Schecks aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Schließlich kam aber auch das Ende des Scheckbuches und sicher werden viele traurig sein, dass Sei nicht mehr ihr personalisiertes Scheckbuch zücken können, wenn sie einkaufen. Die Kreditkarte übernahm die Rolle des Schecks und das auf eine deutlich einfacher und schnellere Art. Ähnlich wie der Scheckbetrug begann und der Diebstahl und der Betrug mit Kreditkarten zu florieren und manche einer landete für lange Zeit im Gefängnis, da er die lange Finger nicht ruhen lassen konnte.

Eine Kreditkarte reicht nicht immer aus

Die Kreditkarte hat uns nun den Alltag sehr vereinfacht. Es gibt aber noch immer Fälle in denen eine Kreditkarte allein nicht reicht. Was zum Beispiel, wenn man seinem Bekannten oder einem verwandten in eine andern Kontinent Geld zukommen lassen will. Dazu müsste man erst ein Devisenkonto bei einer Bank eröffnen und dann umständlich das Geld überweisen. In manchen Ländern kann man sogar gar nicht Geld von einem Konto überweisen. Stattdessen kamen Dienste wie Western Union auf, die gegen hohe Gebühren Geld in andere Länder schicken lassen.

Bitcoin kann es besser

Mit Bitcoin kann man allerdings ganz einfach und viel schneller sein Geld über große Distanzen schicken. Dazu muss man nur wissen, wer von einem Geld haben will, das heißt man muss die Adresse haben, an die Geld verschickt werden soll. Dann wandelt man sein Geld in Bitcoin um und kann es verschicken. Die Dauer der Transaktion hängt davon ab wieviel Geld Sie für das Versenden Ihres Geldes ausgeben möchten.

Sie bleiben anonym

Dabei könne beide Seiten Geld versenden und empfangen ohne dass die Identität der sendenden Person oder die Identität des Empfängers der anderen Seite bekannt sein muss. Wenn man sein Geld von Bitcoin in eine andere Währung umwandeln will, dann kann es manchmal etwas kompliziert werden anonym zu bleiben, es gibt aber Mittel und Wege. Sie können außerdem immer Dienste erwerben und so das Geld nicht noch umtauschen.

Bitcoin
05.03.2022 · 09:03 Uhr
[1 Kommentar]
Anzeige
Alice Weidel am 02.12.2025
Berlin - Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Steffen Bilger, hat die jüngsten Aussagen von AfD-Chefin Alice Weidel zum Verfassungsschutz als "inakzeptabel" kritisiert. Weidel hatte die Verfassungsschützer beim TV-Sender "Welt" als "schmierige Stasi-Spitzel" bezeichnet. Bilger sagte dem Sender am Freitag: "Solche Aussagen sind bezeichnend und sie sind […] (00)
vor 4 Minuten
Owen Cooper
(BANG) - Owen Cooper wird immer noch von seinen Lehrern "angeschrien". Der 15-jährige Schauspieler wurde Anfang dieses Jahres berühmt, als er in der gefeierten Netflix-Serie 'Adolescence' den jugendlichen Mordverdächtigen Jamie Miller spielte. Doch er enthüllte, dass der plötzliche Ruhm nichts daran geändert habe, wie seine Lehrer und Mitschüler ihn behandeln. Owen – der nächstes Jahr seine GCSE- […] (00)
vor 4 Stunden
Die Boykott-Welle hat keine Folgen für Finanzierung des ESC
Wien (dpa) - Der angekündigte Boykott mehrerer Länder beim Eurovision Song Contest (ESC) 2026 wirkt sich laut der Europäischen Rundfunkunion (EBU) nicht auf die Finanzierung des Musikwettbewerbs aus. «Die endgültige Anzahl der teilnehmenden Sender hat keinen Einfluss auf das geplante Produktionsbudget und den finanziellen Beitrag der EBU an den ORF», teilte die Europäische Rundfunkunion der Deutschen […] (00)
vor 52 Minuten
Elden Ring: Nightreign – „The Forsaken Hollows“ erntet gemischte Reaktionen und Fan-Kritik
Es ist selten, dass eine Veröffentlichung aus dem Hause FromSoftware auf derart geteilte Meinungen stößt, doch der neueste Zusatzinhalt für Elden Ring: Nightreign scheint genau dieses Kunststück zu vollbringen. Unter dem Titel „The Forsaken Hollows“ startete das erste kostenpflichtige DLC kürzlich auf allen gängigen Plattformen. Für einen Preis von 15 Euro versprachen die Entwickler frischen Wind […] (00)
vor 30 Minuten
Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird.
(BANG) - Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird. Der 55-Jährige verkörperte im Original von 1996 den Killer Billy Loomis – eine Hälfte des ersten Ghostface-Duos. Aber während mehrere frühere Co-Stars für Teil 7 zurückkehren, erklärte Ulrich nun, dass er nicht zum Cast gehört. Gegenüber der Zeitung 'New York Post' sagte er: "Ich bin nicht beteiligt. Ich bin aber […] (00)
vor 1 Stunde
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Lando Norris hat sich vor der möglichen Krönung zum neuen Formel-1-Weltmeister mit der schnellsten Runde im ersten Freien Training eingestimmt. Der 26 Jahre alte Brite, der bei einem Podiumsplatz am Sonntag (14.00 Uhr MEZ/Sky) beim Großen Preis von Abu Dhabi als neuer Champion feststehen würde, schlug den WM-Zweiten und Titelverteidiger Max Verstappen im Red Bull um die Winzigkeit von acht […] (00)
vor 2 Stunden
KI-Kompetenz wird zur Zukunftswährung
München, 05.12.2025 (lifePR) - Künstliche Intelligenz verändert in rasantem Tempo, wie wir denken, arbeiten und entscheiden – in jedem Berufsfeld. Doch eines ist klar: Nur wer KI wirklich versteht, steuern und verantwortungsvoll einsetzen kann, bleibt auch in Zukunft handlungsfähig und wettbewerbsstark. Deshalb lohnt sich jetzt ein genauer Blick auf das Zertifikats-KI-Online-Lernprogramm […] (00)
vor 1 Stunde
 
BYD meldet erneuten Rückruf – doch die Aktie bleibt stabil
Neuer Rückruf wegen möglicher Akkuprobleme Der chinesische Hersteller BYD hat ein weiteres […] (00)
Bitcoin findet den Boden – doch der Markt bleibt nervös
Der Kurssturz kam schnell, die Erholung ebenso. Nach einer Verkaufswelle, die am Montag knapp […] (00)
Delta beziffert Schaden durch US-Government Shutdown auf 200 Millionen Dollar
200 Millionen Dollar Ergebnisbelastung Delta Air Lines rechnet damit, dass der jüngste […] (00)
Kabinettssitzung im Weißen Haus
Washington (dpa) - Ob sein nachlässiger Umgang mit sensiblen Militärdaten, neue Richtlinien für […] (00)
Wie deutsche Autobauer vom Ende des Verbrenner-Verbots profitieren
Rückkehr der Technologieoffenheit Die EU will ab 2035 doch Neuwagen zulassen, die nicht rein […] (00)
Ushuaïa TV feiert 20-jähriges Jubiläum mit drei besonderen Dokumentationen
Zum Jahresende zeigt der Sender neue Expeditions- und Innovationsfilme in der Primetime. Ushuaïa TV […] (00)
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abi Dhabi (dpa) - Max Verstappen saß am weitesten entfernt vom glänzenden Original-WM-Pokal mit […] (02)
Jason Kelce
(BANG) - Jason Kelce schreibt es dem Sport zu, dass er die "absolut verheerende" Zeit […] (00)
 
 
Suchbegriff