KI-Kompetenz wird zur Zukunftswährung
Einführungspreis für staatlich zugelassenes Zertifikatsprogramm nur noch bis 31.12.2025

05. Dezember 2025, 12:28 Uhr · Quelle: LifePR
KI-Kompetenz wird zur Zukunftswährung
Foto: LifePR
https://KI.FQL.de
KI verändert Berufe weltweit und macht fundierte Kompetenzen unverzichtbar. Das Zertifikatsprogramm „Certified AI Transformation Expert“ bietet Wissen für wettbewerbsstarke Zukunft.

München, 05.12.2025 (lifePR) - Künstliche Intelligenz verändert in rasantem Tempo, wie wir denken, arbeiten und entscheiden – in jedem Berufsfeld. Doch eines ist klar: Nur wer KI wirklich versteht, steuern und verantwortungsvoll einsetzen kann, bleibt auch in Zukunft handlungsfähig und wettbewerbsstark. Deshalb lohnt sich jetzt ein genauer Blick auf das Zertifikats-KI-Online-Lernprogramm „Certified AI Transformation Expert“.

Zum 1. Januar 2026 steigt der reguläre Preis des staatlich geprüften und zugelassenen Zertifikatsprogramms von 990 € auf 1.390 €. Bis zum 31.12.2025 kann man sich den Einführungspreis sichern – ausschlaggebend ist ausschließlich das Anmeldedatum, nicht der spätere Starttermin. Die Rechnung folgt erst zum Programmstart.

Alle Details finden sich in der 5-seitigen Info-PDF:
https://fql.de/Premium-Zertifikats-Lehrgang-AICA.pdf

Wer sich zunächst einen schnellen Überblick verschaffen möchte, nutzt das kostenfreie ImpulsWebinar (30 Min.):
https://ts-holding.webinargeek.com/werde-certified-ai-transformation-expert?cst=SE945632

Darin erfahren Teilnehmende:
• Was der EU AI Act wirklich verlangt
• Welche Qualifikationen im Umgang mit KI künftig unverzichtbar sind
• Welche Chancen und Grenzen moderne KI-Systeme haben – und wie man sie souverän nutzt
• Was man wissen muss, um KI rechtssicher und verantwortungsvoll einzusetzen
• Welche Vorteile eine staatlich geprüfte Zertifizierung bietet

Präsentiert wird das Webinar von Torsten Seelbach, geschäftsführendem Gesellschafter der TS Holding GmbH (AFNB GmbH, AON GmbH, AICA GmbH). Seine Vision: Zukunftskompetenzen wissenschaftlich fundiert und praxisnah entwickeln.
Als Wirtschafts- und Neurowissenschaftler sowie ausgewiesener KI-Experte arbeitet er an der Schnittstelle von Gehirnforschung und künstlicher Intelligenz. Seit vielen Jahren entwickelt er Lern- und Trainingskonzepte, die komplexe Technologien verständlich machen – und Menschen befähigen, sie sinnvoll, sicher und zukunftsorientiert einzusetzen.

Fazit:
KI ist keine Option mehr – sie ist ein Muss. Wer heute investiert, sichert morgen seine Wettbewerbsfähigkeit. Jetzt anmelden, Einführungspreis sichern und ein starkes Kompetenzsignal setzen.

Medien & Kommunikation / KI / Künstliche Intelligenz / Zertifikatsprogramm / AI-Transformation
[lifepr.de] · 05.12.2025 · 12:28 Uhr
[0 Kommentare]
Neuer ZVO-Stipendiat an der TU Ilmenau
Hilden, 07.12.2025 (PresseBox) - Janos Lörincz absolvierte zunächst ein Chemie-Studium (B.Sc.) an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Daran schloss sich ein Lehramtsstudium in den Fächern Chemie und Geschichte an, ebenfalls an der Johannes Gutenberg-Universität. Im Oktober 2025 begann er das Masterstudium der Elektrochemie und Galvanotechnik an der TU Ilmenau. Sein Interesse für Chemie […] (00)
vor 18 Stunden
Putschversuch in Benin
Cotonou (dpa) - Unmittelbar nach einem vereitelten Putschversuch in Benin hat die westafrikanische Staatengemeinschaft Ecowas die Entsendung einer militärischen Eingreiftruppe beschlossen, um die Lage zu stabilisieren. Die Soldaten, unter anderem aus dem Nachbarland Nigeria, sollen die Regierung unterstützen und die verfassungsmäßige Ordnung des Landes schützen, wie Ecowas mitteilte. Der Präsident […] (00)
vor 19 Minuten
Finnische Autofokus-Brille in letzter Entwicklungsphase – bald wieder Sehen ohne Grenzen?
So ziemlich jeder wird mit steigenden Alter weitsichtig. Und weil ein bedeutender Anteil der Bevölkerung dazu auch noch kurzsichtig ist, hilft die »normale« Brille dann nicht mehr weiter. Eine teure (und für viele Leute auch nervige) Gleitsichtbrille muss her – oder man endet in einem ständigen Brillenwechsel zwischen Lese- und Fernsicht. Wie schön wäre eine Brille, die sich selbst fokussiert! […] (01)
vor 11 Stunden
Thomas Gottschalk
Köln/Hürth (dpa) - Nach seinem Rückzug aus dem Fernsehen hat sich der an Krebs erkrankte Moderator Thomas Gottschalk mit einer Nachricht an sein Publikum gewandt - und deutet an, dass er nicht völlig abtauchen wird. Allerdings werde er sich in den nächsten sechs Monaten ausschließlich um seine Genesung kümmern. «Ich weiß, dass ihr das versteht und richtig findet.» Weiter schrieb der 75-Jährige am […] (03)
vor 4 Stunden
Review: Turtle Beach Burst II Pro – Gaming Maus oder graues Mäuschen
Die Turtle Beach Burst II Pro will nicht „nur“ schnell sein, sondern konsistent schneller und präziser als das, was du gewohnt bist. Das merkt man schon an der Architektur: echte 8K‑Wireless‑Polling‑Rate, ein Sensor, der nach oben wie nach unten ungewöhnlich fein skaliert, sowie ein konsequent leichtes, symmetrisches Gehäuse ohne Hohlraum-Skelet-Design. Dazu kommt eine Software, die nicht bloß […] (00)
vor 10 Stunden
Neuer Einsatz für Frank Koops: «Harter Brocken» am 25. Dezember
Der Weihnachtskrimi mit Aljoscha Stadelmann und Anna Fischer soll an den Festtagen gute Quoten holen. Am 25. Dezember um 20: 15 Uhr feiert der neue Film der beliebten Reihe Harter Brocken Premiere. In „Die Erpressung“ muss Dorfpolizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) diesmal einen besonders undurchsichtigen Fall lösen – mit Verbindungen zu ehemaligen DDR-Agenten, tödlichen Geheimnissen und einem Fall, der weit über das beschauliche […] (00)
vor 13 Stunden
New York Knicks - Orlando Magic
New York (dpa) - Der deutsche Basketball-Topstar Franz Wagner hat sich in der NBA verletzt und droht lange auszufallen. Im Spiel seiner Orlando Magic bei den New York Knicks verdrehte sich der Welt- und Europameister das linke Bein nach einem Foul von Landsmann Ariel Hukporti. Der 24 Jahre alte Wagner musste humpelnd, mit schmerzverzerrtem Gesicht und von zwei Leuten gestützt das Feld verlassen. Die Magic teilten mit, dass […] (00)
vor 5 Stunden
btc, bitcoin, cryptocurrency, currency, crypto, gold, digital, blockchain, cryptography, 3d, coin, payment, virtual, btc, btc, btc, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Solana (SOL) handelt in der Nähe einer wichtigen monatlichen Unterstützungszone, mit einem Preis von etwa $132. In der vergangenen Woche ist er um 3% gefallen, während die täglichen Verluste bei 1% liegen. Händler beobachten diesen Bereich aufmerksam, da er mit einem langfristigen aufsteigenden Kanal-Unterstützungsniveau übereinstimmt. Test der langfristigen Unterstützung […] (00)
vor 6 Stunden
 
Vorfälligkeits­entschädigungs-Schätzer
Bietigheim-Bissingen, 07.12.2025 (PresseBox) - <p><strong>Einführung in den […] (00)
Koffein-Countdown
Bietigheim-Bissingen, 06.12.2025 (PresseBox) - Viele Menschen greifen tagsüber zu Kaffee, Tee […] (00)
Schon gute Vorsätze für das Haus gefasst?
Berlin, 07.12.2025 (lifePR) - Meist sind die guten Vorsätze, die spätestens zum Jahreswechsel […] (00)
Strand (Archiv)
Berlin - Jens Südekum, Berater von Finanzminister Lars Klingbeil (SPD), spricht sich bei der […] (16)
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
Dortmund (dpa) - Mit Minimalismus zurück in die Erfolgsspur: Fünf Tage nach dem Pokal-Aus ist […] (01)
Netflix schluckt Warner Bros.: Ein 82,7-Milliarden-Dollar-Beben erschüttert Hollywood
Die Unterhaltungsindustrie hält kollektiv den Atem an, denn die Karten im globalen Medienpoker […] (05)
Alphabet zieht an Microsoft vorbei – und verschiebt die Machtachse im KI-Rennen
Ein Börsenmoment, der mehr ist als Symbolik Zum ersten Mal seit 2018 ist Alphabet wieder mehr […] (00)
Schnäppchenhändler Groschen-Markt meldet Insolvenz an
Preiskampf im Niedrigpreissegment Groschen-Markt positionierte sich seit Jahrzehnten als […] (00)
 
 
Suchbegriff