Vissel Kobe krönt sich erneut zum J-League-Meister
Vissel Kobe hat am Sonntag mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen Shonan Bellmare seinen J-League-Titel erfolgreich verteidigt und die Saison triumphal abgeschlossen. Nachdem Kobe in der vergangenen Saison zum ersten Mal die nationale Meisterschaft gewonnen hatte, setzten sie sich in der aktuellen Saison mit vier Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Sanfrecce Hiroshima an die Spitze der Tabelle. Der letztjährige Zweitliga-Sieger Machida Zelvia erreichte den dritten Platz.
Matchwinner war Taisei Miyashiro, der in der 26. Spielminute nach einem abgewehrten Kopfball von Yoshinori Muto den Abpraller verwertete und Kobe in Führung brachte. Noch vor der Halbzeit erhöhte Muto selbst, nachdem er nach einer Vorlage von Daiju Sasaki von Ex-Newcastle-Stürmer Yuya Osako bedient wurde.
Takahiro Ohgihara sorgte mit einem Treffer aus der Distanz in der zweiten Halbzeit für den 3:0-Endstand und bescherte Kobe damit nicht nur den Titel, sondern auch das erste nationale Double in der Vereinsgeschichte, nachdem sie bereits im letzten Monat den Kaiserpokal gewonnen hatten. Sanfrecce Hiroshima, das bis zur letzten Runde nur einen Punkt hinter Kobe lag, verspielte seine Chancen auf den Titel mit einer 1:3-Niederlage gegen Gamba Osaka.

