Solana (SOL) kämpft um Erholung, 165$-Marke schwer zu durchbrechen

07. November 2025, 06:08 Uhr · Quelle: BTCStar
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, cryptocurrency
Foto: EivindPedersen via Pixabay
Der SOL-Kurs notiert unter 162$ und stößt auf Widerstände. Könnte ein Durchbruch folgen oder sinkt der Preis weiter?
  • Der SOL-Kurs begann einen neuen Rückgang unter 162$ und 160$ gegenüber dem US-Dollar.
  • Der Kurs notiert jetzt unter 162$ und dem 100-stündigen einfachen gleitenden Durchschnitt.
  • Es bildet sich eine neue bärische Trendlinie mit Widerstand bei 159$ im Stundenchart des SOL/USD-Paares.
  • Der Preis könnte weiter steigen, wenn er 160$ und 162$ überwindet.

Solana-Preis stößt auf Hürden

Der Solana-Kurs weitete seine Verluste unter 150$ aus, bevor die Bullen auftauchten. SOL testete die 145$-Zone und begann kürzlich eine Erholungswelle.

Es gab eine Bewegung über die Widerstandslevels von 150$ und 155$. Der Kurs kletterte über das 23,6%-Fib-Retracement-Level des Abwärtsbewegung vom 188$-Swing-Hoch zum 145$-Tief. Dennoch blieben die Bären in der Widerstandszone zwischen 162$ und 165$ aktiv.

Außerdem bildet sich eine neue bärische Trendlinie mit Widerstand bei 159$ im Stundenchart des SOL/USD-Paares. Solana notiert jetzt unter 162$ und dem 100-stündigen einfachen gleitenden Durchschnitt.

Auf der Oberseite befindet sich der unmittelbare Widerstand in der Nähe des 160$-Levels und der Trendlinie. Der nächste große Widerstand liegt in der Nähe des 162$-Levels. Der Hauptwiderstand könnte bei 165$ liegen. Ein erfolgreicher Abschluss über der 165$-Widerstandszone könnte den Weg für einen weiteren kontinuierlichen Anstieg ebnen.

Der nächste wichtige Widerstand ist 172$ und das 61,8%-Fib-Retracement-Level der Abwärtsbewegung vom 188$-Swing-Hoch zum 145$-Tief. Weitere Gewinne könnten den Preis in Richtung der 180$-Marke treiben.

Ein weiterer Rückgang bei SOL?

Falls SOL es nicht schafft, über den 160$-Widerstand zu steigen, könnte der Kurs weiter fallen. Die anfängliche Unterstützung auf der Unterseite liegt nahe der 150$-Zone. Die erste große Unterstützung ist in der Nähe der 145$-Marke.

Ein Durchbruch unter die 145$-Marke könnte den Preis in Richtung der 138$-Unterstützungszone treiben. Ein Abschluss unter 138$ könnte den Preis kurzfristig in Richtung der 130$-Zone sinken lassen.

Technische Indikatoren

Stündlicher MACD – Der MACD für SOL/USD gewinnt im bärischen Bereich an Fahrt.

Stündlicher RSI (Relative Strength Index) – Der RSI für SOL/USD liegt unter dem 50er-Level.

Wichtige Unterstützungsbereiche – 150$ und 145$.

Wichtige Widerstandsbereiche – 160$ und 165$.

Finanzen / Crypto / Solana / Kryptowährung / Preisanalyse
07.11.2025 · 06:08 Uhr
[0 Kommentare]
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
Krypto-Märkte blicken diese Woche auf das Treffen der US-Notenbank mit dem Fokus weniger auf Zinssenkungen und mehr darauf, ob Jerome Powell stillschweigend den Beginn der quantitativen Lockerung (QE) verkündet. Die Schlüsselfrage für makro-sensitive Händler am Mittwoch ist, ob die Fed zu einem bill-lastigen "Reserve Management"-Regime wechselt, das beginnt, die Dollar-Liquidität wieder […] (00)
vor 35 Minuten
Verladebahnhof (Archiv)
Berlin - Die Chemieindustrie droht ihr Versprechen von der "grünen Chemie" zu brechen. Das zeigt eine Analyse des Frankfurter Datenunternehmens "Right Based on Science", die auch von der Europäischen Bankenaufsicht verwendet wird. Für den "Spiegel" hat der Dienstleister die veröffentlichten Emissionswerte fünf großer deutscher Chemiekonzerne ausgewertet. Die Berechnung zeigt, wie stark jedes der […] (00)
vor 7 Minuten
Dave Mustaine
(BANG) - Dave Mustaine hat aus gesundheitlichen Gründen beschlossen, Megadeth nach einer letzten Tour aufzulösen. Die Band wird nächstes Jahr in Rente gehen, nachdem sie ihre Abschiedstour beendet und ein letztes Album veröffentlicht hat. Frontmann Dave verriet nun, dass er sich von Megadeth zurückziehen wolle, weil er wegen Arthritis und Rückenproblemen "nicht jede Nacht hundert Prozent geben […] (00)
vor 5 Stunden
QNAP veröffentlicht myQNAPcloud Surveillance
QNAP Systems, Inc., ein führender Innovator von Computer-, Netzwerk- und Speicherlösungen, kündigte heute die Einführung von myQNAPcloud Surveillance ab, einem speziellen Cloud-Sicherungsdienst für Überwachungsaufzeichnungen. Entwickelt für eine nahtlose Integration mi QNAPs lokaler QVR-Surveillance-Lösung, ermöglicht dieses neue Angebot die sichere, externe Speicherung kritischer Videodaten – […] (00)
vor 1 Stunde
Gaming in der Weihnachtszeit fasziniert viele
Glühwein, Gans und Games: Für Millionen Gamerinnen und Gamer ist die Weihnachtszeit gleich Gaming-Zeit. So freuen sich rund 4 von 10 Spielenden (37 Prozent) auf das gemeinsame Spielen von Games rund um Weihnachten. Das entspricht 16 Millionen Menschen in Deutschland ab 16 Jahren. Ein Viertel der Gamerinnen und Gamer (26 Prozent) hat sich vorgenommen, zu Weihnachten zusammen vor Ort mit anderen zu […] (00)
vor 1 Stunde
Bettina Ricklefs bleibt BR-Programmbereichsleiterin
Der BR-Rundfunkrat hat die Wiederberufung von Bettina Ricklefs bestätigt – und setzt damit weiter auf Kontinuität im stärksten fiktionalen Programmbereich des Senders. Der Bayerische Rundfunk hält an seiner langjährigen Fiction-Chefin fest: Wie der BR am Montag, 8. Dezember 2025, mitteilte, hat der Rundfunkrat der erneuten Berufung von Bettina Ricklefs als Leiterin des Programmbereichs Spiel-Film-Serie zugestimmt. Ricklefs, die den Bereich […] (00)
vor 5 Stunden
Bayern München - Hamburger SV
München (dpa) - Trainer Vincent Kompany gönnt Vielspieler Luis Díaz im Jahresendspurt des FC Bayern München einen Kurzurlaub. Möglich macht die ungewohnte Maßnahme eine Doppel-Sperre des kolumbianischen Fußball-Nationalspielers in dieser Woche. «Er wird einige Tage nicht hier sein», berichtete Kompany am Montag nach dem Abschlusstraining für das Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon, bei dem der 28 Jahre alte Díaz nicht […] (01)
vor 1 Stunde
Bayerischer Digitalminister Dr. Fabian Mehring zu Gast bei aconitas GmbH
Mertingen, 08.12.2025 (PresseBox) - Hoher Besuch für den Distribution- & Solution-Provider aconitas GmbH: Dr. Fabian Mehring, seit dem 8. November 2023 Bayerischer Staatsminister für Digitales, informierte sich vor Ort über die Herausforderungen des Mittelstands. Neben einer Führung durch das Haus und einem strategischen Austausch mit Geschäftsführer Andreas Schober stand ein ausführlicher „Sofa- […] (00)
vor 1 Stunde
 
EUR/USD tritt auf der Stelle: Anleger warten auf das Zins-Signal der Fed
Kaum Impulse aus Konjunkturdaten Zum Wochenausklang richteten Anleger ihre Aufmerksamkeit auf neue […] (00)
AMG holt den Rivalen: Warum Mercedes dem neuen Chef ein Schlüsselmandat anvertraut
Mercedes setzt bei AMG auf einen externen Taktgeber Mercedes-Benz hat die vielleicht […] (00)
Google holt rasant auf: Alphabet zieht bei der Marktkapitalisierung an Microsoft vorbei
Mit einem Börsenwert von 3,86 Billionen Dollar überholte der Google-Konzern zuletzt den […] (00)
Olympiastadion (Archiv)
Berlin - Die Berliner Landesregierung will die Bewerbung der Hauptstadt für die Olympischen […] (00)
Spanien - Deutschland
Dortmund (dpa) - Der DJ in der Dortmunder Westfalenhalle hatte keinen Zweifel an einer […] (03)
Kultentwickler Suda51 sprach über “Romeo Is A Dead Man” und die Zukunft seines Studios 
Den großen Mainstream-Hit hat Suda 51 alias Goichi Suda zwar nie hingelegt. Durch den […] (00)
Apple TV offenbart neuen F1 Streaming-Vertrag
Am Sonntag informierte Apple TV über einen neuen F1 Streaming-Vertrag, der auch Bordkameras der Fahrer […] (00)
David Corenswet
(BANG) - David Corenswet hatte am Set von 'Superman' eine kleine Meinungsverschiedenheit mit […] (00)
 
 
Suchbegriff