Schalke nach turbulentem Spiel mit 3:3 in Frankfurt

05. Dezember 2013, 13:36 Uhr · Quelle: klamm.de
Schalke nach turbulentem Spiel mit 3:3 in Frankfurt
© Bplanet shutterstock.com
Bplanet - shutterstock.com

Am letzten Bundesligaspieltag kam es auch zu der Begegnung der Frankfurter Eintracht gegen Schalke 04. Bei diesem Spiel galten die Schalker Knappen natürlich als Favorit, vor allem auch, da die Frankfurter in dieser Saison noch keinen einzigen Heimsieg verbuchen konnten. Die Schalker, die weiterhin ohne die Langzeitverletzten Huntelaar und Papadopolous auskommen mussten, wollten natürlich durch einen Sieg bei den heimschwachen ihren Anspruch auf den 4. Tabellenplatz untermauern.

Schalke geht schnell in Führung

Zu Beginn des Spiels übernahmen die Frankfurter das Spiel und spielten sofort munter nach vorne. In dieser Phase hatten die Schalker auch einige Probleme mit den agilen Frankfurtern und zusätzlich gab es doch einige Fehler im Aufbauspiel bei den Schalkern. Daher war es dann doch einigermaßen überraschend, als die Schalker in der 14. Minute dann auf einmal mit 0:1 in Führung gingen. Das Tor viel dann auch durch ein Eigentor des Frankfurters Flum, der eine Flanke von Uchida unglücklich per Kopf an die Unterkante der eigenen Torlatte verlängerte. Von dort sprang der Ball dann unhaltbar für den Frankfurter Torwart Trapp ins eigene Tor. Nur vier Minuten später konnte der Schalker Abwehrspieler Matip dann mit einem Kopfball sogar den Treffer zum 0:2 erzielen. Somit hatten die Schalker eiskalt mit eigentlich nur einer Torchance 2 Tore erzielt. Die Frankfurter wirkten nach diesem Doppelschlag zunächst sehr geschockt und brauchten eine ganze Weile, um sich von den Gegentoren wieder zu erholen. Die Knappen schwammen nun auf der Euphoriewelle und spielten sich weitere sehr gute Chancen heraus. Allerdings waren sowohl Draxler als auch Boateng nicht in der Lage ihre hochkarätigen Chancen in weitere Tore umzumünzen. Daher ging es mit der besagten 0:2 Führung für Schalke 04 in die Halbzeit.

Verrücktes Spiel im 2. Durchgang

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte machten die Schalker den Eindruck, als hätten sie alles im Griff und wären in der Lage dieses Spiel souverän mit einem Sieg für sich entscheiden zu können. Diese Souveränität war dann allerdings in der 56. Minute wie weggeblasen, als nämlich der Frankfurter Flum nach einer Ecke den schlecht postierten Hildebrand im Schalker Tor überwinden konnte. Nach weiteren fünf Minuten war es dann tatsächlich soweit, dass die Eintracht durch einen Kopfball von Joselu zum 2:2 Ausgleichstreffer kam. Die Schalker wirkten nun regelrecht konsterniert und waren kaum in der Lage wieder zurück ins Spiel zu kommen. Die Frankfurter hingegen spielten nun wie in einem Rausch und kamen in der 61. Spielminute durch einen weiteren Treffer von Joselu tatsächlich zum zur Halbzeit nicht möglich scheinenden 3:2. Nun sammelten sich die Schalker dann doch noch mal und wollten in Frankfurt nach diesem verrückten Spiel nicht als Verlierer vom Platz gehen. Die Eintracht bekam nun komischerweise irgendwie Angst vor dem ersten Heimsieg in dieser Saison und wirkte nervös. So hatten die Schalker in der Schlussphase dann noch eine Torchance durch Höwedes, die dieser auch mit letztem Einsatz in Marnier eines Stürmers zum 3:3 nutzte. Am Ende war dies unterm Strich in einem verrückten Spiel ein gerechtes Unentschieden. Wer dieses Ergebnis so vor dem Spiel gewettet hatte, bekam sicher eine sehr gute Wettquote auf seinen Einsatz gezahlt. Für weitere Informationen zu interessanten Wetten bitte hier klicken.

Lifestyle / Sport / Fussball
05.12.2013 · 13:36 Uhr
[2 Kommentare]
Anzeige
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Lando Norris hat sich vor der möglichen Krönung zum neuen Formel-1-Weltmeister mit der schnellsten Runde im ersten Freien Training eingestimmt. Der 26 Jahre alte Brite, der bei einem Podiumsplatz am Sonntag (14.00 Uhr MEZ/Sky) beim Großen Preis von Abu Dhabi als neuer Champion feststehen würde, schlug den WM-Zweiten und Titelverteidiger Max Verstappen im Red Bull um die Winzigkeit von acht […] (00)
vor 1 Stunde
Innenministerkonferenz in Bremen
Bremen (dpa) - Bei der Abwehr von Drohnen werden Bund und Länder künftig enger zusammenarbeiten. Die Innenminister und Innenministerinnen aller Bundesländer beschlossen auf ihrer Konferenz in Bremen die Einrichtung eines gemeinsamen Drohnenabwehrzentrums unter Federführung des Bundes. Die Einrichtung soll an die Bundespolizei angebunden sein. Der Plan besteht schon länger, nun gibt es einen […] (00)
vor 11 Minuten
Owen Cooper
(BANG) - Owen Cooper wird immer noch von seinen Lehrern "angeschrien". Der 15-jährige Schauspieler wurde Anfang dieses Jahres berühmt, als er in der gefeierten Netflix-Serie 'Adolescence' den jugendlichen Mordverdächtigen Jamie Miller spielte. Doch er enthüllte, dass der plötzliche Ruhm nichts daran geändert habe, wie seine Lehrer und Mitschüler ihn behandeln. Owen – der nächstes Jahr seine GCSE- […] (00)
vor 3 Stunden
Die Boykott-Welle hat keine Folgen für Finanzierung des ESC
Wien (dpa) - Der angekündigte Boykott mehrerer Länder beim Eurovision Song Contest (ESC) 2026 wirkt sich laut der Europäischen Rundfunkunion (EBU) nicht auf die Finanzierung des Musikwettbewerbs aus. «Die endgültige Anzahl der teilnehmenden Sender hat keinen Einfluss auf das geplante Produktionsbudget und den finanziellen Beitrag der EBU an den ORF», teilte die Europäische Rundfunkunion der Deutschen […] (00)
vor 35 Minuten
Elden Ring: Nightreign – „The Forsaken Hollows“ erntet gemischte Reaktionen und Fan-Kritik
Es ist selten, dass eine Veröffentlichung aus dem Hause FromSoftware auf derart geteilte Meinungen stößt, doch der neueste Zusatzinhalt für Elden Ring: Nightreign scheint genau dieses Kunststück zu vollbringen. Unter dem Titel „The Forsaken Hollows“ startete das erste kostenpflichtige DLC kürzlich auf allen gängigen Plattformen. Für einen Preis von 15 Euro versprachen die Entwickler frischen Wind […] (00)
vor 13 Minuten
«Star Trek: Discovery» startet im Januar bei Tele 5 in Abschluss-Staffel
Die finale Staffel der Serie umfasst zehn Episoden, die immer Montags laufen werden. Nach fünf Staffeln heißt es Abschied nehmen von Captain Michael Burnham und Crew: TELE 5 zeigt ab dem 19. Januar 2026 die fünfte und letzte Staffel von Star Trek: Discovery als Free-TV-Premiere. Immer montags ab 20: 15 Uhr dürfen sich die Fans im Rahmen des “Sci-Fi-Montags" noch einmal auf frische Doppelfolgen freuen. Produziert wurden sie von CBS Studios in […] (00)
vor 1 Stunde
Porsche sucht den nächsten Befreiungsschlag
Die Tonlage im Porsche-Konzern verschärft sich. Noch nicht einmal ein Jahr nach dem ersten großen Sparprogramm arbeitet das Management an einer weiteren Kostensenkungsrunde – deutlich größer, tiefgreifender und vor allem stärker auf die Belegschaft ausgerichtet. In Stuttgart und Weissach wächst die Sorge, dass der Umbau des Autobauers schneller und radikaler wird, als bisher öffentlich […] (00)
vor 43 Minuten
KI-Kompetenz wird zur Zukunftswährung
München, 05.12.2025 (lifePR) - Künstliche Intelligenz verändert in rasantem Tempo, wie wir denken, arbeiten und entscheiden – in jedem Berufsfeld. Doch eines ist klar: Nur wer KI wirklich versteht, steuern und verantwortungsvoll einsetzen kann, bleibt auch in Zukunft handlungsfähig und wettbewerbsstark. Deshalb lohnt sich jetzt ein genauer Blick auf das Zertifikats-KI-Online-Lernprogramm […] (00)
vor 1 Stunde
 
Janina Hettich-Walz
Östersund (dpa) - Eines war für Biathletin Janina Hettich-Walz schon immer klar. Sie will nicht […] (03)
Alphonso Davies
München (dpa) - Bayern-Trainer Vincent Kompany hat seinen Comeback-Plan mit Alphonso Davies im […] (00)
Das Team der Vancouver Whitecaps
Miami (dpa) - Ein Finale bringt Thomas Müller längst nicht mehr aus der Ruhe. Für einen Scherz […] (01)
Friedrich Merz am 05.12.2025
Berlin - Heidi Reichinnek, Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, geht es nach eigener […] (05)
Zement wird „grüner“ und widerstandsfähiger dank Textilabfälle
Das Problem der weltweiten Textilabfälle stellt eine zunehmende Belastung für Umwelt und […] (00)
Half-Life 3 angeblich vor Ankündigung: Große Enthüllung am 11. Dezember?
Die Gerüchteküche rund um Half-Life 3 kocht massiv über, eigentlich seit Wochen! Ein […] (00)
Montenegro - Deutschland
Dortmund (dpa) - Die deutschen Handballerinnen haben sich mit dem besten Auftritt seit Jahren […] (04)
Leonardo DiCaprio
(BANG) - Leonardo DiCaprio ist seine Karriere eher wie einen Marathon als wie einen Sprint […] (00)
 
 
Suchbegriff