Rush Gold Corp.: Fortschritte bei der Erkundung von Gold- und Silbervorkommen in Nevada
Rush Gold Corp., ein kanadisches Bergbau-Explorationsunternehmen, hat kürzlich die Mobilisierung seiner geologischen Feldeinsatzteams angekündigt, um die Exploration der Liegenschaften Legal Tender und Skylight im Royston Hills Republic Mining District, Nevada, zu intensivieren. Begleitet wird der Einsatz durch die Nutzung hochauflösender WorldView-3-Satellitenbilder, die die Alterationsmuster der Grundstücke detailliert erfassen sollen.
Die Grundstücke, die nur drei Kilometer voneinander entfernt liegen, bieten laut CEO Anthony Zelen bedeutendes Erweiterungspotenzial, insbesondere in den bekannten Zonen der Gold- und Silbermineralisierung. Ziel ist es, bestehende geochemische Anomalien sowie neu entdeckte ASTER-Satellitenanomalien, die auf ein epithermales Gold-Silber-System hinweisen könnten, eingehend zu untersuchen.
Rush Gold verspricht sich von der Beobachtung der Gebiete mit dem Satellitenanbieter Vantor qualitativ hochwertige, wolkenfreie Bilder, die es ermöglichen, in wenigen Wochen fundierte hochauflösende Karten zur Alterationsintensität zu erstellen. Die Feldeinsatzteams sind optimistisch, entscheidende Erkenntnisse über das Erweiterungspotenzial der Lagerstätten bis zum Jahresende zu gewinnen und damit die Weichen für zukünftige Explorationsfortschritte zu stellen.

