Punktgewinn für Rangers: Shesterkin glänzt gegen Dallas Stars
Mit einem dringend benötigten Sieg meldeten sich die New York Rangers eindrucksvoll zurück. Dank einer brillanten Vorstellung von Torhüter Igor Shesterkin, der 41 Schüsse parierte, gelang den Rangers ein 3:1-Erfolg gegen die Dallas Stars. Damit stoppte das Team die bedrohliche Serie von drei Niederlagen am Stück.
Vincent Trocheck zeichnete sich mit einem Tor und einem Assist aus, während Reilly Smith und Chris Kreider ebenfalls für New York trafen. Für Shesterkin war es ein langersehnter Triumph, nachdem er zuvor drei seiner letzten vier Starts verlor. Nicht zuletzt war es das erste Mal seit dem 1. November, dass er nur ein oder weniger Gegentore hinnehmen musste.
Aufseiten der Dallas Stars erzielte Roope Hintz das einzige Tor und Goalie Jake Oettinger wehrte 27 Schüsse ab. Das Team kassierte somit die zweite Niederlage in Folge und beendete seine Heimspielserie mit einer Bilanz von 3-3-0.
In den weiteren Spielen des Abends überraschte Aleksander Barkov mit einem Überzeit-Treffer, der den Florida Panthers einen 2:1-Sieg über die St. Louis Blues bescherte. Die Toronto Maple Leafs setzten ihre Siegesserie fort und triumphierten 6:3 über die Buffalo Sabres. Matt Murray glänzte dabei in seinem ersten NHL-Start seit 628 Tagen.
Die Montreal Canadiens errangen einen Spannungssieg gegen die Detroit Red Wings mit 4:3, während die Washington Capitals die Carolina Hurricanes dank starker Schlussphasen-Tore mit 3:1 bezwangen. Zu guter Letzt siegten die Utah Hockey Club gegen Minnesota 2:1 und die Colorado Avalanche setzten sich gegen die Anaheim Ducks mit 4:2 durch.

