Olympia-Ikone Dawn Fraser erholt sich von Notoperation
Die australische Schwimmlegende Dawn Fraser befindet sich auf dem Wege der Besserung, nachdem sie letzte Woche einen schweren Sturz erlitt, der sie mit vier gebrochenen Rippen und der Notwendigkeit einer dringenden Hüftoperation zurückließ. Die 87-Jährige, die weithin als die beste weibliche Kurzstreckenschwimmerin aller Zeiten gilt, feierte einst bei den Olympischen Spielen von 1956 bis 1964 dreimal in Folge Gold im 100-Meter-Freistil und stellte im Laufe ihrer glanzvollen Karriere insgesamt 27 individuelle Weltrekorde auf.
Ihre Tochter, Dawn-Lorraine Ware, erklärte erfreut über den Genesungsfortschritt ihrer Mutter: "Mum hat uns einen gehörigen Schrecken eingejagt. Aber sie heute wieder auf den Beinen zu sehen, ist das beste Weihnachtsgeschenk, das wir uns erhoffen konnten. Sie ist eine unglaublich starke Frau."
Auch der Präsident des Australischen Olympischen Komitees, Ian Chesterman, äußerte sich erfreut über die positiven Genesungsnachrichten und zollte Tribut: "Dawn Fraser ist eine Ikone des olympischen Sports, und wie viele Australier freuen wir uns sehr, dass sie nach ihrer Operation gute Fortschritte macht."
Unsere Gedanken sind bei Dawn, und wir wünschen ihr eine rasche Erholung.