Neues Bitcoin-Allzeithoch bis Januar, sagt Tom Lee

“I do think Bitcoin can make an all-time high by the end of January,” sagte Tom Lee bei CNBC am Montag. “I’m pretty bullish into December even with the first day being rocky,” fügte er hinzu.
Der Vorsitzende von BitMine fügte hinzu, dass viel davon abhängen wird, ob sich die Aktienmärkte erholen, was er erwartet, und ein neuer Vorsitzender der Federal Reserve “wird helfen.”
“When people got worried about a Hawkish Fed … it hurts crypto models too, so if we have a Dovish Fed, that’s really a tailwind.”
Die Verluste am Markt beschleunigten sich, als der Fed-Vorsitzende Jerome Powell Zweifel an einer Zinssenkung im Dezember äußerte. Doch der Wind hat sich gedreht, und die CME-Futures-Märkte prognostizieren nun eine Wahrscheinlichkeit von 87,6% für eine Senkung um 0,25% am 10. Dezember.
Erholung vom Deleveraging
Lees Kommentare kamen, als Bitcoin und Krypto die Woche tief im Minus starteten, nachdem am Montag ein weiterer Hebelabbau stattfand. BTC fiel auf $84,000, auch angetrieben durch Befürchtungen über das Ende des Yen-Carry-Trades, da die Renditen japanischer Staatsanleihen Mehrjahreshochs erreichten.
Bitcoin und Krypto waren enttäuschend, als sie im Oktober getroffen wurden und erneut, als die Chancen auf eine Zinssenkung sanken, fuhr Lee fort. Die Märkte haben sich nicht wirklich erholt und kämpfen immer noch mit dem massiven Deleveraging-Ereignis, das “nicht so anders war als der Zusammenbruch im Jahr 2022 mit FTX … der acht Wochen gedauert hat.”
Wir sind dabei, uns daraus zu erholen, also vielleicht in ein oder zwei Wochen hat sich der Kryptomarkt “vollständig bereinigt”, und dann fängt er an zu partizipieren, sagte er.
“We see multiple tailwinds into year-end, including end of Fed’s QT [quantitative tightening] and a December Fed cut,” tweetete Lee nach dem Interview. Er fügte hinzu, dass die Fundamentaldaten solide seien, was gute Risiko-/Ertragschancen eröffne.
Crypto prices have fallen relentlessly even as fundamentals, measured by wallets, onchain, fees or tokenizatio, have moved forward
So risk/reward is attractive for $BTC and $ETH https://t.co/yk6poVwSQ6
— Thomas (Tom) Lee (not drummer) FSInsight.com (@fundstrat) December 1, 2025
BitMine kauft den Dip
Lees BitMine Immersion Technologies bleibt optimistisch gegenüber Ethereum und kaufte am Dienstag den Dip, wie Arkham Intelligence berichtet. Das Unternehmen erwarb weitere 7,080 ETH im Wert von $19.8 Millionen.
Der neueste Kauf bringt den Gesamtbestand von BitMine auf beeindruckende 3.73 Millionen ETH im Wert von $10.43 Milliarden. Es sind mehr als 3% des gesamten Angebots und 61,6% des Unternehmensziels, berichtet SER.
Ether Preise zeigten keine Anzeichen einer Erholung und pendelten sich zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes um $2,800 ein.

