
Kostümideen - Zu Halloween darf's sexy sein
Am Mittwoch steigen landauf, landab wieder zahlreiche Kostümpartys - Halloween, das Fest der Kürbisse und Gespenster steht vor der Tür. Sie haben auch eine Einladung bekommen, sind aber noch planlos, welches Kostüm das richtige für die Halloweenparty ist? Lassen Sie sich von unseren Tipps inspirieren - es muss ja nicht immer die bluttriefende Gruselverkleidung sein.
Es muss nicht immer blutig sein
Mit Kunstblut verschmierter Zombie, angsteinflößende Hexe oder gruseliges Gespenst - die Klassiker der Halloween-Verkleidungen sehen seit jeher aus, als seien sie einem Horrorfilm entsprungen. Allerdings zeigt ein Blick auf die illustre Gästeschar bei Heidi Klums alljährlicher Halloweenparty, dass Verkleidungen zum Fest der Kürbisse nicht immer furchteinflößend sein müssen. Der Trend bei den Promi-Partys mit Kostümzwang geht klar zu sexy Verkleidungen.
Mit wenigen Handgriffen wird aus vielen beliebten Faschingsverkleidungen ein sexy Halloween-Kostüm. Das brave Kätzchenkostüm beispielsweise lässt sich mit knappen Hotpants, aufgeklebten Katzenkrallen und einem verführerischen Make-up zaubern, das Catwoman Konkurrenz macht.
Sexy Hexe statt Gruselfurie
Auch ein Hexenkostüm auf sexy zu trimmen, ist kein Kunststück. Der spitze Hexenhut muss ja nicht zwangsläufig mit einer aufgeklebten Warze auf der Nase und einem abgewetzten Hexenrock kombiniert werden. Viel reizvoller sind blutrote Lippen, ein tiefes Dekolleté und ein Outfit aus einem dunklen, glänzenden Material wie Polyester oder Taft.
Im echten Leben sind Outfits von Kellnerinnen oder Krankenschwestern meist eher zweckmäßig als verführerisch - Grund genug, zu Halloween in die Trickkiste zu greifen. Knappe Schürzchen und Schwesternkittel kombiniert mit High Heels werden garantiert zum Hingucker auf jeder Halloweenparty.
Kostümtipps für die Herrenwelt
Natürlich gibt es auch für die Herren der Schöpfung mehrere Möglichkeiten, auf der Kostümparty eine gute Figur zu machen. Der Blick in die DVD-Sammlung kann so manche Inspiration bringen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer verwegenen Piratenkostümierung à la Johnny Depp in Fluch der Karibik? Selbst wenn Sie im Alltag dem Leinwand-Star nicht ähneln, können Sie mit einem flatternden Piratenhemd, dem passenden Hut samt Kopftuch und ein paar Halsketten mindestens so abenteuerlich aussehen wie Captain Jack Sparrow.
Die Filmwelt bietet noch eine Reihe anderer Kostüminspirationen - Filmhelden wie Superman oder Spiderman waren schließlich nicht zuletzt wegen der gelungenen Kostüme Kassenschlager. Superheldenverkleidungen gehören zwar nach wie vor zu den Favoriten, wenn es darum geht, den Nachwuchs für eine Kostümparty herauszuputzen. Aber auch gestandene Herren sollten diesen Trend unbedingt ausprobieren - vielleicht schlummert in Ihnen nicht nur ein biederer Clark Kent, sondern auch eine Prise Superheld.
Geheimnisvoll und sexy kann auch eine gelungene Vampirverkleidung sein - das wissen Filmfans spätestens seit Interview mit einem Vampir, als sich Brad Pitt und Tom Cruise scharfe Eckzähne ankleben ließen. Ein edles Cape auf schwerem, glänzenden Stoff zusammen mit weißem Hemd und dunkler Hose sind eine gute Ausgangsbasis. Wer mag, kombiniert noch antik angehauchten Schmuck dazu, spitze Vampirzähne und bleiche Schminke runden den Look ab.