Tennis

Zverev verpasst Einzug ins Halbfinale von Rom

14. Mai 2025, 23:59 Uhr · Quelle: dpa
Gegen Lokalmatador Lorenzo Musetti muss sich Alexander Zverev in zwei Sätzen geschlagen geben. Das hat Folgen für den deutschen Tennis-Star.

Rom (dpa) - Titelverteidiger Alexander Zverev ist beim Tennis-Turnier in Rom im Viertelfinale ausgeschieden. Der an Nummer zwei gesetzte Hamburger verlor gegen den stark aufspielenden Lokalmatador Lorenzo Musetti 6:7 (1:7), 4:6 nach 2:16 Stunden. Durch das verpasste Halbfinale verliert der 28 Jahre alte Zverev auch Weltranglisten-Position zwei an Carlos Alcaraz (22) aus Spanien. 

Wie schon die vergangenen Begegnungen war auch dieses Match anfangs wieder umkämpft. Zverev startete gut in das Duell unter Flutlicht und nahm dem 23 Jahre alten Musetti schnell den Aufschlag ab. Der mutig und variabel auftretende Italiener kam mit zunehmender Spielzeit aber immer besser ins Spiel. Am Ende musste der Tie-Break entscheiden, in dem Musetti ein paar brillante Stops einstreute und Zverev keine Chance ließ.

Im zweiten Satz präsentierte sich Zverev wesentlich fehleranfälliger, motzte oft und fand nicht mehr wirklich in die Partie zurück. Musetti, für den es im vierten Vergleich mit Zverev der dritte Sieg war, trifft im Halbfinale nun auf Alcaraz.

Tennis / ATP / Italien / Deutschland / International
14.05.2025 · 23:59 Uhr
[2 Kommentare]
Deutschland - Ghana
Stuttgart (dpa) - Nur wenige Stunden nach dem 1: 2 gegen die deutsche Nationalmannschaft hat sich WM-Teilnehmer Ghana «mit sofortiger Wirkung» von seinem Trainer Otto Addo getrennt. Das teilte der ghanaische Fußball-Verband (GFA) in der Nacht zu Dienstag mit. Man danke Addo für seinen Beitrag und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, hieß es. Ein […] (00)
vor 1 Stunde
Wölfe in Gehege
Hamburg (dpa) - Der Angriff eines später eingefangenen Wolfes auf eine Frau in Hamburg hat laut den Behörden an der Einkaufsmeile Große Bergstraße in der Nähe eines Ikea-Marktes stattgefunden. Wie es zu dem Vorfall kam, sei noch nicht abschließend geklärt, sagte ein Sprecher der Umweltbehörde am Morgen. Auch zum Gesundheitszustand der Frau gibt es aktuell […] (00)
vor 14 Minuten
RZA und Ghostface Killah
(BANG) - Fans des Wu-Tang Clan haben Rückerstattungen angeboten bekommen, nachdem mehrere Mitglieder bei der als komplette Abschiedstour angekündigten Konzertreihe fehlten. Die legendäre Hip-Hop-Gruppe trat am 25. März im Brisbane Entertainment Centre auf. Allerdings nicht in vollständiger Besetzung, obwohl im Vorfeld angekündigt worden war, dass "alle […] (00)
vor 16 Stunden
Tefal Pizza Pronto – Schnell und einfach die perfekte Pizza genießen
Sommerluft, klirrende Gläser, fröhliches Stimmengewirr – und mittendrin der Duft frisch gebackener Pizza: Der  neue elektrische Outdoor-Pizzaofen   Tefal Pizza Pronto  macht jede Gartenparty zu einer kulinarische Italienreise. Dank Temperaturen von bis zu 400 °C, der doppelten Heizzone und dem automatisch rotierenden Pizzastein gelingen knusprig […] (00)
vor 26 Minuten
Death Stranding 2: On the Beach überschreitet nach PC-Launch die 2 Millionen Marke
Death Stranding 2: On the Beach gehörte zu den meistdiskutierten Spielen – und während Hideo Kojimas episches Paketboten-Abenteuer auf der PlayStation 5 bereits beachtliche Verkaufszahlen eingefahren hatte, sorgt nun der PC-Launch für eine neuerliche Aufmerksamkeitswelle. Laut aktuellen Schätzungen dürfte das Spiel damit eine bedeutsame Schwelle […] (00)
vor 22 Minuten
Primetime-Check: Montag, 30. März 2026
Sat.1 wurde letzter und lag bezeichnender Weise sogar noch hinter Kabel Eins und RTLZWEI. Zum Start in die neue Woche war es ausnahmsweise mal keine Krimi-Programmierung, die das Primetime-Ranking anführte. Denn im Ersten wurde König Fußball in Form des Männer-Test-Spiels Deutschland gegen Ghana übertragen. Mitfiebern wollten ab 20.45 Uhr im Schnitt stolze 8,29 Millionen Gesamtzuschauende - […] (00)
vor 1 Stunde
Geheimplan Charg: Wie eine US-Bodenoffensive den globalen Ölmarkt sprengen könnte
Das Pentagon fokussiert sich bei seinen Angriffsplänen auf die zentralen Nervenpunkte der globalen Energieversorgung Der kriegerische Konflikt im Nahen Osten erreicht in seiner fünften Woche eine völlig neue, makroökonomisch hochgefährliche Eskalationsstufe. Laut übereinstimmenden Berichten der „Washington Post“ arbeitet das US-Verteidigungsministerium […] (00)
vor 22 Minuten
Paketboxen für den Alltag, Zuhause und Homeoffice | KNOBLOCH
Döbeln, 31.03.2026 (PresseBox) - Paketboxen erleichtern den täglichen Empfang privater und geschäftlicher Sendungen. Sie ermöglichen eine sichere Zustellung unabhängig von Anwesenheit oder Zustellzeit und schaffen klare Abläufe am Hauseingang. Die Systeme eignen sich für Einfamilienhäuser ebenso wie für Homeoffice Situationen oder kleine gewerbliche […] (00)
vor 1 Stunde
 
Deutschland - Ghana
Stuttgart (dpa) - Zwei Spiele, zwei Siege - Julian Nagelsmann verließ das Stuttgarter […] (01)
Utah Jazz - Cleveland Cavaliers
Salt Lake City (dpa) - Die Cleveland Cavaliers mit Nationalmannschafts-Kapitän Dennis […] (00)
Gianni Infantino
Zürich (dpa) - FIFA-Präsident Gianni Infantino drängt trotz des Krieges im Nahen […] (04)
kostenloses stock foto zu bäume, bewölkt, birken
Wechselhaftes Bild aus Wolken und Sonne mit Niederschlägen Am Dienstag prägen dichte […] (00)
Neue Stars für «The White Lotus»
HBO erweitert den Cast der Erfolgsserie, jetzt ist unter anderem Geather Graham dabei. Für […] (00)
Die Auswirkungen regulatorischer Überprüfungen auf Investoren In einer Ära, in der […] (00)
Mick Schumacher
Gordonville/Birmingham (dpa) - Die Ranch seiner Familie in Texas besucht Mick […] (00)
Ein Doppelpack für Fans: Xbox Games Showcase 2026 und E‑Day Direct im Juni
Heute hat Xbox bekannt gegeben, dass der Xbox Games Showcase 2026 am Sonntag, den 7. […] (00)
 
 
Suchbegriff