Eulerpool News

Kiew unter Beschuss: Nächtliche Angriffe trotz Friedensgesprächen

25. November 2025, 13:42 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Inmitten laufender Friedensgespräche griff Russland Kiew nachts an, was zu Opfern und Schäden führte. Die Auswirkungen auf Energie und Versorgung erschweren das Leben der Bewohner.

Inmitten laufender Friedensverhandlungen hat das russische Militär erneut Kiew mit nächtlichen Luftangriffen ins Visier genommen. Die Attacke, die in der ukrainischen Hauptstadt für erneuten Schrecken sorgte, führte laut Angaben von Bürgermeister Vitali Klitschko zu mindestens sieben Todesopfern und mehr als 20 Verletzten. Insbesondere der Einsatz ballistischer Raketen, Marschflugkörper, Hyperschallraketen sowie Drohnen hat die Bewohner der Stadt auf tragische Weise getroffen.

Von den Angriffen betroffen waren mehrere Stadtteile Kiews, in denen durch Einschläge und herabstürzende Trümmerteile erhebliche Schäden entstanden sind. Ein Wohnhochhaus im zentralen Stadtteil Petschersk musste nach einem Drohneneinschlag und dem darauffolgenden Brand vollständig evakuiert werden. Die Stromversorgung gestaltet sich besonders im Ostteil der Stadt äußerst problematisch. Notabschaltungen wurden laut dem Stromversorger DTEK durchgeführt, während der Westen der Stadt nur zeitweisen Zugang zu elektrischer Energie hat. Auch die Wasserversorgung bereitet den Bewohnern zunehmend Sorgen.

Das ukrainische Energieministerium berichtete von einem "massiven kombinierten Angriff" auf die Energieinfrastruktur des Landes. Eine landesweite Warnung vor Raketenangriffen wurde von der Luftwaffe herausgegeben, nachdem russische Flugzeuge von ihren Stützpunkten in Russland aus gestartet waren. Seit Beginn der großangelegten Invasion im Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine mit westlicher Unterstützung gegen die anhaltenden Angriffe Russlands, die vor allem nachts zu einer kontinuierlichen Herausforderung für das Land werden.

Trotz intensiver Gespräche zwischen der Ukraine, Europa und den USA über eine mögliche Friedenslösung bleibt unklar, wie ein dauerhafter Frieden mit Russland aussehen könnte, der eine friedliche und stabile Zukunft für die Region sicherstellt.

Politics / Ukraine / Russia / Kiew / Friedensgespräche
[Eulerpool News] · 25.11.2025 · 13:42 Uhr
[1 Kommentar]
Lars Castellucci (Archiv)
Berlin - Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Lars Castellucci (SPD), hat Kritik an der schleppenden Aufnahme von Afghanen geäußert, die eine Aufnahmezusage für Deutschland haben. Zwar habe die Bundesregierung freiwillige Aufnahmeprogramm weitgehend beendet. "Es schadet aber Deutschlands Ansehen in der Welt, wenn wir unsere Versprechen nicht einhalten", sagte Castellucci den […] (00)
vor 17 Minuten
Hayley Williams hat zugegeben, dass es 'viele Male' gab, in denen sie 'nicht mehr hier sein wollte'.
(BANG) - Hayley Williams hat zugegeben, dass es "viele Male" gab, in denen sie "nicht mehr hier sein wollte". Die Paramore-Frontfrau sprach offen über ihre psychischen Probleme und darüber, dass Songwriting für sie eine Art Therapie geworden ist. Im Podcast 'Good Hang' von Amy Poehler erzählte sie vom Song 'Last Hope', den sie in der schwierigen Zeit nach dem Ausstieg von Zac und Josh Farro 2010 […] (00)
vor 14 Stunden
Netflix
Los Angeles (dpa) - Der Streaming-Riese Netflix liegt Medienberichten zufolge vorn im Bieter-Wettstreit um das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Netflix habe das höchste Gebot eingereicht, berichtete der Nachrichtensender CNN, der selbst zum Medienkonzern Warner Bros. Discovery gehört. Warner verhandele nun exklusiv mit Netflix, schrieben der Finanzdienst Bloomberg und das «Wall Street Journal» […] (00)
vor 1 Stunde
PUBG: BATTLEGROUNDS stellt im Update 39.1 Erangel: Subzero vor
KRAFTON, Inc. hat gestern das Update 39.1 für PUBG: BATTLEGROUNDS veröffentlicht, welches die Karte Erangel mit der Einführung von Erangel: Subzero in ein gefrorenes Schlachtfeld verwandelt. Das Update umfasst umfangreiche Änderungen an der Umgebung, die erweiterte Rückkehr von UGC Alpha und mehrere Anpassungen der Waffenbalance sowie neue Season-Updates. Der Patch ist jetzt für PC verfügbar […] (00)
vor 2 Stunden
«Tage, die es nicht gab»: Das Erste zeigt zweite Staffel
Die neue Staffel startet Mitte Januar 2026 in der ARD Mediathek und Anfang Februar im Ersten. Die österreichisch-deutsche Serie Tage, die es nicht gab geht 2026 auch im deutschen Fernsehen in die zweite Runde. Die vier neuen 45-Minüter sind ab 16. Januar 2026 für drei Monate in der ARD Mediathek verfügbar, die lineare Ausstrahlung im Ersten ist für Anfang Februar 2026 angekündigt. Produziert wurde die Fortsetzung erneut von MR Film in […] (00)
vor 8 Stunden
Fußball-WM
Washington (dpa) - Das «Kribbeln im Körper» ist da, wie Julian Nagelsmann zugibt. Die Anspannung steigt. Mit seiner Landung in Washington wird für den Bundestrainer der große WM-Auftrag konkret. Bei der Auslosung der erstmals zwölf Vorrundengruppen mit 48 Mannschaften geht es heute (18.00 Uhr/ZDF) im John F. Kennedy Center for the Performing Arts um den Turnierweg der Fußball-Nationalmannschaft im […] (00)
vor 29 Minuten
cryptocurrency, bitcoin, coin, money, digital, finance, crypto, cognac, liquor, clock, business, investments, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
[PRESSEMITTEILUNG – Sheridan, Wyoming, USA, 4. Dezember 2025] iAero Protocol startet Token Sweeper-Anwendung und kündigt LIQ-Verteilungskampagne an. Base-natives Liquid Staking Protokoll führt Multi-Token-Batch-Swap-Tool und sechsmonatiges Staker-Belohnungsprogramm ein. iAero Protocol, ein Liquid Staking Protokoll auf Base, kündigte heute den Start von Token Sweeper an, einer Anwendung, die […] (00)
vor 46 Minuten
Was Zentralbanker über Gold denken
Herisau, 04.12.2025 (PresseBox) - Kürzlich äußerten sich Jerome Powell und Christine Lagarde zu diversen Fragen. Einigkeit war weniger zu beobachten. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Fury Gold Mines Ltd. und Sierra Madre Gold and Silver Ltd ., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital […] (00)
vor 14 Stunden
 
US-Sondergesandter Witkoff trifft Putin
Moskau (dpa) - Russland reagiert mit Spott auf das laut Medien in einer vertraulichen […] (03)
Rentenbescheid
Berlin (dpa) - Nach wochenlangem Streit will die Koalition heute ihr Rentenpaket im Bundestag beschließen. […] (01)
210 Milliarden für Kiew – Von der Leyen greift nach Russlands eingefrorenem Geld
Ein Vorschlag, der die Finanzwelt nervös macht Was Ursula von der Leyen am Mittwoch in Brüssel […] (02)
Bundeswehr-Soldaten (Archiv)
Berlin - Vor der Abstimmung über einen neuen Wehrdienst an diesem Freitag im Bundestag hat die […] (02)
Europa verändert die Regeln für die Gentechnik
Die EU will einen Großteil der bisherigen Gentechnikregulierung kippen. Unterhändler von […] (00)
Apple TV zeigt ersten Trailer zur Naturdoku «Born to Be Wild»
Die sechsteilige Serie über gefährdete Jungtiere startet weltweit am 19. Dezember. Apple TV hat den […] (00)
Metroid Prime 4: Beyond – Credits offenbaren ein gigantisches Mosaik aus 21 Entwicklerstudios
Die Odyssee, die Fans der intergalaktischen Kopfgeldjägerin durchleiden mussten, glich einer […] (01)
Zement wird „grüner“ und widerstandsfähiger dank Textilabfälle
Das Problem der weltweiten Textilabfälle stellt eine zunehmende Belastung für Umwelt und […] (00)
 
 
Suchbegriff